Jemand Erfahrung nach Notkaiserschnitt?

Hallo Ihr Lieben,

Hatte am 30.06. einen sehr rabiaten Notkaiserschnitt (nach Aussage der OÄ). Von außen ist der Mist gut verheilt - innen fühlt es sich nicht wirklich so an.... Die Aussage in der Klinik war mindestens ein Jahr warten, bis wir es nochmal versuchen.

Jetzt habe ich zum einen totalen schiss vor dem Untersuchungstermin morgen (nicht das da noch ein NO vom Doc kommt) und zum anderen stehe ich immer wieder vor dem leeren Babyzimmer und weiß nicht, wie die lange Zeit überdauern, bis es vielleicht doch mit Leben gefüllt wird.

Ich bin an sich ein ruhiger und recht positiver Mensch - aber die letzten Wochen waren Hölle (erst die Kleine verloren, dann meine SchwiMu, meine Oma liegt im Sterben.... Unsere Kinder verstehen das alles nicht mehr - und wir auch nicht, zugegeben)

Falls also jemand was positives nach einem Notschnitt berichten könnte - ich wär echt dankbar....

1

Oh je, lass Dich mal drücken. #liebdrueck

Also ich selber hatte keinen Notkasierschnitt, sondern alles ganz in Ruhe und geplant (BEL), und trotzdem hat es wirklich recht lange gedauert, bis dass die Wunde verheilt ist. Das ist wirklich normal, dass das erst mal alles heilen muss.

Ob es da Unterschiede gibt, wie lange man warten muss (ob Not- oder normaler KS), kann ich Dir leider nicht sagen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald wieder los legen darfst.

2

Ich hatte einen notkaiserschnitt mit meinem mittleren, kann mir schon vorstellen, dass du erst mal noch paar zyklen warten musst , müssen ja erst ein paar Schichten gut verheilen!

Ich war dann erst zwei jahre nochmal ss.
Verstehe dich, nach dem Schlaganfall meines Mannes hatte ich vier fehlgeburten und bin jetzt schon 10 Monate gar nicht mehr schwanger geworden. Auch ich sehe immer wieder das leere babyzimmer und frage mich, ob es jemals bewohnt wird

Manchmal ist es einfach unbegreiflich was da passiert!

Alles wird gut, irgendwann!

3

Ich hatte zwar keinen Not-KS, aber 2 normale. Die Empfehlung ist, mindestens 1 Jahr lang zu warten, um das Risiko der Uterusruptur zu minimieren. Das kann u. U. lebensgefaehrlich werden.

Wuensche dir viel Kraft!:-)

4

Hallo ihr Lieben,

Erstmal danke für die Antworten. War heute zwar heftig, aber ok. War bei einem anderen Arzt wie bisher, und er hat sich Zeit genommen.

Der Schnitt geht von Beckenknochen zu Beckenknochen - also sehr groß. So wild geschnitten worden ist, so gut wurde aber genäht und getackert. Der Schnitt in der Gebärmutter ist wohl richtig gut verheilt nur die bauchdecke noch nicht....

Und nachdem es erst noch hieß anderthalb Jahre warten sind wir jetzt bei einem Jahr und vielleicht ein wenig früher.

Unser Clärchen fehlt unendlich - das wird sich nie ändern. Aber trotzdem ist da noch ein Plätzchen in unseren Herzen frei....#stern

5

Hallo,

ich hatte einen NotKS mit Zwillingen bei 25+3. Um die beiden überhaupt holen zu können musste ein T-Schnitt (Gebärmutter wurde also längs und quer geschnitten) gemacht werden.

Im KH wurde gesagt, mind. 1 Jahr warten bis zur nächsten Schwangerschaft, meine FÄ gab mir nach 6 Monaten (wenn sie sich bereit fühlen) das okay.

Bis zur SS hat es dann 9 Monate gedauert und die SS war zumindest bzgl. der KSnarben unproblematisch. Habe die Narben ab 25+ immer schallen lassen.

LG

6

Dank dir für die Antwort...
Liebe Grüße Freggel