Keine Schwangerschaft hält :(

Hallo Mädels!

Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir Behandlungstipps, Hoffnung oder Mut geben kann.

Wir basteln seit über zwei Jahren an unserem ersten Wunder. Bisher war ich mindestens vier mal schwanger (durch Blutabnahme bestätigt) aber nie hat es gehalten. Der Ablauf ist fast immer gleich:

Schwangerschaftstest spät positiv (Frühtest max. NMT ganz schwach), dann beginnt ein paar Tage später eine SB und dann geht es ab. Maximal ist es eine Woche geblieben.

Für die Schilddrüse nehme ich Medikamente, sodass der Wert bei 1 liegt.
Für die SB nehme ich Progesteron. Jetzt bleibt die SB zwar weg, aber der Abgang kommt trotzdem. Bzw hcg sinkt und Blutung kommt wenn ich Progesteron absetze.

Genetik, Hormone und Gerinnung wurde überprüft. Alles unauffällig, außer ein Faktor-V-Leiden. Dafür nehme ich jetzt ASS100

Ich hätte nie gedacht, dass schwanger bleiben so schwer ist #schmoll

Hat jemand vielleicht Tipps für mich oder kann mir Hoffnung machen?

Lieben Gruß
Sunshine11

1

Frag doch lieber mal im Kinderwunsch Forum. Da gibt es einige Experten! #herzlich

2

Hallo,

Das tut mir sehr leid,dass all deine Schwangerschaften bisher nicht gehalten haben.

Ich empfehle dir darauf zu bestehen,ab Eisprung,oder zumindest ab den positiven Schwangerschaftstest,Heparin zu spritzen.

Einige Familienangehörige von mir,haben das Faktor V leiden,und ich kenn es nur so,dass alle in ihren Schwangerschaften Heparin spritzen mussten.

Ansonsten,könntest du dich an die Fr:Dr:Reichel Fenz wenden,und ihr deine Blutprobe schicken.Bei ihr hat man zwar lange Wartezeiten,aber meistens findet sie auch etwas,was das schwanger werden oder bleiben erschwert bzw. verhindert.

Lg

3

Hallo & vielen Dank für deine Antwort!

Meine FA ist auf dem Stand, dass Heparin ab positivem Test bzw. ab Herzschlag eingesetzt wird. Aber bald habe ich einen Termin in der Kiwu-Klinik und werde auch dort noch mal fragen, ob es vorher schon hilfreich sein kann. -Danke für den Tipp! #pro

Fr. Dr. Reichel Fenz habe ich auch schon im Hinterkopf, wenn die Kiwu mir auch nicht helfen kann.

LG
sunshine11

4

Guten morgen,

also bei mir wurden erhöhte NK-ZELLEN festgestellt. Dagegen muss ich ab positivem sst Cortison nehmen.

Vielleicht kann das bei dir ja auch noch getestet werden.
Viele grüße

5

Guten Morgen!

Wer hat das denn festgestellt? Der FA, Kiwu-Klinik oder ein Spezialist?

LG

16

Die kiwu.
genau erklären kann ich es auch nicht, nur das mein Körper die schwangerschaft abstößt.

6

Das tut mir leid :-(

Deine Blutgruppe wurde ja sicherlich bestimmt oder ? Wegen dieser Rhesusinkompatibilität dir es ja auch geben kann ....

7

Ja, ich habe A RH-positiv. Da soll es keine Probleme geben.

LG

8

es geht mir genauso wie dir. allerdings wurde auch in der humangenetik nichts gefunden. es sei alles in ordnung. es läuft aber ganz genauso ab wie bei dir.

9

Wie lange bastelt ihr denn schon?

Habt ihr noch Unterduchungen offen oder bleibt euch nur noch abwarten und hoffen?

LG

10

Wir basteln seit November 2014. Ich werde ja auch ohne Probleme Schwanger. Es hält nur einfach nicht.

Da in der Humangenetik nichts festgestellt wurde stehen keine weiteren Untersuchungen bevor. Ich werde allerdings dort heute mal anrufen und bescheid geben, dass es im dezember wieder einen Abgang gab und ich jetzt wohl wieder Schwanger bin. Hoffe die können was tun. Ansonsten bin ich mir sicher es wieder zu verlieren...

weiteren Kommentar laden
12

Hallo, ich hatte auch viele FG bis eine FG festgestellt worden ist. War dann in Tschechien und die sind viel gründlicher. Bekam 1 Zyklus vor TF Selen, Mg+Vitamin B6( wichtig, wenn Du Thyrox nimmst da brauchst Du mehr B-Vitamine), Vitamin D und Zink. Im TF-Zyklus, ein SpontanZyklus mit eigenem ES, ab 1. ZT weiterhin Mg+Vitamin B6, Kortison, ASS, 2 Tage nach ES Estrifam und Utrogest und Heparin. Und Der Krümel blieb , ist nun 19 Monate alt und ich bin aktuell mit Zwillingen schwanger.
Viiiiel Glück

13

Vielen Dank für den Tipp! Kannst du mir vielleicht ein gutes Präperat für die Vitamine & Mineralien empfehlen?

LG

15

Ferthylovit oder so ähnlich. Bei KiWu und Hashimoto, d.h. ohne Jod. Es gibt es aber auch normal mit Jod. Ist teuer, aber dafür genau abgestimmt hinsichtlich Vitamin B- Gruppen und Selen. Ansonsten kannst Du auch was günstiges aus der Apotheke nehmen mit weniger Vitaminen, Mineralstoffen. Nur keine billigen Mg-Tabletten aus dem Discounter, das wird unzureichend verwertet.
Viiiel Glück

14

Hallo. Es tut mir leid für deine Sternchen.

FaktorV verursacht tatsächlich frühe Abgänge.
Ich selbst habe auch FaktorV und bin aus anderen Gründen in der KiWuKlinik. Ich musste ab Stimulation schon Heparin spritzen. Also schon vor dem Eintreten einer Schwangerschaft.

Würde ich eine Kryo machen würde ich ab Transfer spritzen.
Geh doch mal zu einem Gerinnungsspezialisten.

Alles Gute für dich.

17

Vielen Dank!

Dann werde ich das Thema Heparin vor positivem Test doch noch mal ansprechen!! #pro

LG

18

Hallo sunshine11,

bei mir wurde nach der stillen Geburt unserer Leonie 2007 ebenfalls Faktor V diagnostiziert. Ich sollte bei einer erneuten SS ab dem 2. SS-Drittel Heparin spritzen. Leider hatte ich dann 2008 eine MA in der 9. SSW. Wahrscheinlich war die Gerinnungsstörung die Ursache. Bei allen weiteren SS'n fing ich mit der Heparinprophylaxe ab dem ersten ÜZ an. Ich musste 2009 leider nach einem Blasensprung auch unseren Tim still zur Welt bringen, dann hatte ich einen frühen Abgang. 2010 durften wir das Glück dann doch nochmal erfahren und unsere kleine Tochter (unsere Große ist 1995 geboren) gesund und munter in die Arme Schließen.

Liebe Grüße
emansara