Natürlicher Abgang- Tampons verwenden?

Ihr lieben,

Gestern hatte ich einen natürlichen Abgang bei 6+3 ich hatte morgens unter der Dusche plötzlich die Fruchtblase in der Hand...

Als wäre das nicht schon schlimm genug habe ich mich in der Situation von meiner Ärztin einfach schlecht behandelt gefühlt! Sie hatte keine Zeit meine Fragen zu beantworten, weil sie sich um die "richtig Schwangeren" kümmern muss...

Nun meine Frage: seit gestern sind die Blutungen da, auch mit Gewebe drin. Ich würde sehr gerne mal eine kleine Runde spazieren gehen, da mir hier zu Hause die Decke auf den Kopf fällt.

Kann ich auch mal einen Tampon verwenden? Weil die Einlagen sind soooo schnell voll. Oder ist das nicht gut?

1

Tampons lieber nicht, kann zu einem Blutstau führen.

Eine Vorlage bzw Binde ist besser und für einen kleinen Spaziergang reicht es auch aus. Wirst ja nicht stundenlang spazieren gehen.
:-)

2

Bitte keine Tampons verwenden. Das Risiko einer Infektion ist viel zu hoch. Auch von Binden mit Folie Aloe Vera wIrd abgeraten.

3

Oh das tut mir wirklich sehr leid!!!

Ich hatte am 30.11.2015 bei 5+1 auch einen natürlichen Abgang #stern. Meine FA war sehr mitfühlend und hat mir dringend von Tampons abgeraten. Also lass lieber die Fonger davon.

Kopf hoch und immer schön die Ohren steif halten!!!

Liebe Grüße

Baylis

4

Nimm große, weiche Baumwolleinlagen - auf keinen Fall Plastik und keine Tampons, haben ja auch schon andere geschrieben.... . Tut mir sehr leid für Dich! Du schaffst das! Ich hatte damals einen Missed Abort in der 13. Woche, da kam schon sehr viel Blut und Gewebe und natürlich auch Teile der Gebärmutter... . Habe aber trotzdem einen natürlichen Abgang gehabt und es nie bereut. (So als Tip: wenn viel Blut kommt, stell Dich unter die Dusche für eine Weile, irgendwie reinigt das....fand ich damals). Auf keinen Fall irgendwas verstopfen, das muss laufen können... .

LG, evi