Späte Fehlgeburt 20ssw )-:

Thumbnail

Hallo ihr lieben , ich habe Mich gerade neu angemeldet um meine Geschichte zu erzählen. Da man mit Gleichgesinnten über dieses Thema reden kann, was die Umwelt nicht versteht. Ich bin 23 mein Mann 27 wir haben im September 2015 kirchlich geheiratet und sind dann zwei Tage später gleich in die Flitterwochen auf die Malediven geflogen. Es war sehr schön und wir haben es gleich probiert. Am 29 September als ich in der Arbeit so einen Schwindelanfall hatte und mich meine Kollegen fragten warum ich so verträumt bin, bin ich mit meinem Mann am Abend gleich los und clearblue geholt. Wir konnten es nicht fassen da stand schwanger (-: . Zwei Tage später ab zum Arzt. Der bestätigte die Schwangerschaft . Bald sagte ich es in der Arbeit. Dann ging es los das ich immer wieder leichte Blutungen bekam. Arzt sagte immer es ist alles ok das Baby ist fleißig gewachsen. Habe dann ein bv bekommen. Ok dann am 30 Dezember 15 ab zum Arzt 19ssw zweites großes Screening alles bestens (-: doch leider wollte es sein Geschlecht nicht zeigen. Das war aber kein Problem Hauptsache gesund (-: . Zwei Wochen später am Montag den 11.1 hab ich ein schönes Bild von meinem Bauch gemacht weil ich so stolz war. Das kleine bewegte sich ganz fleißig. Dann am nächsten morgen hatte ich mich sehr komisch gefühlt und es war sehr leise und still in meinem Bauch keine Tritte . Dann hörte ich mit meinem angelsound rein. Habe bis dahin immer gefunden. Doch an dem Tag nicht. Nachdem ich drei Stunden gesucht haben bin ich zu meiner Hebamme gefahren hat auch nix gefunden )-: Verzweiflung war groß . Dann ab zum Arzt Der sagte dann leider nach 10 Minuten vergeblichem suchen . Es tut mir leid .. Ich werde die Worte nie vergessen. Wir liebten doch unser Baby schon so . Eine unglaubliche Liebe )-: . Dann ab nachhause habe es meinem Mann gesagt der war fassungslos. Dann ab ins Krankenhaus. Nach vier Tagen Einleitung. Ging es dann am Freitag den 15.1 um 17:00 Uhr mit starken Wehen los .. Um 20:12 war dann unsere kleine Maus auf der Welt .. Ich habe die ganze Geburt gehofft das sie doch noch schreit )-: . Wir durften uns noch verabschieden. Sie war 20cm groß und 350 g schwer. Ich werde ihr kleines süßes Gesicht nie vergessen. Sie schaute aus wie Papa ...)-: unsere kleine Vanessa Louisa . So weit schon 21ssw . Dann denkt man sich es passiert nichts mehr. Die hatte leider dreimal die Nabelschnur um den Hals...)-: .. Sorry für den langen Text doch irgendwie muss man sich mitteilen Vorallem wenn einem die Umwelt nicht versteht.. Alle denken nur ach macht doch ein neues .. Doch die Mutterliebe die ich für mein Kind nach der Geburt bekommen habe versteht keiner )-: wünsch euch noch einen schönen Tag lg

1

Ich möchte aus tiefsten Herzen mein Beileid ausdrücken .

Du hast sehr rührend deine Geschichte erzählt #liebdrueck#heul.

Ich wünsche dir und deinem Partner das um euch herum, nur die Liebsten Menschen euch auf auffangen.

Es gibt keine tröstende Wörter dafür, aber es gibt eine starke schulter, und ich wünsche euch das ihr diese Schulter auch habt.

Du darfst Weinen, trauern, lass es alles raus, viel reden hilft drüber.

Ich zünde eine Kerze für euren Schatzt #kerze

In Trauer und Trost mausiooo

2

Danke für deine lieben Worte (-:

3

Das tut mir sehr leid was euch passiert ist. Mir kamen die Tränen.
Solche Sprüche kommen nur von Leuten die keine Ahnung haben. Nehmt es euch nicht zu Herzen.

Für die Zukunft wünsche ich euch ganz viel Kraft und alles Gute.

Liebe Grüße

4

Danke dir (-:

5

Es tit mir so leid.
Ich werde auch eine Kerze für deine kleine Maus anzünden.

6

Liebe Dani,

lass dich drücken!!! Ich fühle mit dir. Lass die Trauer zu und weine, wenn dir danach ist. Deine Gefühle sind gut und berechtigt! Lass die Leute reden! Dein Kind wird es immer sein, egal, was andere sagen!

Ich bekam im Januar die Diagnose, dass mein Zwerg in der 9. SSW keinen Herzschlag mehr hat. Danach musste ich zur Ausschabung. Wie groß dein Schmerz erst sein muss! Ich habe viel geweint und stand einfach neben mir. Mittlerweile ist es besser, aber manchmal überkommt es mich wie eine Welle. Da wir nicht aus Stein sind, denke ich, dass das normal ist.

Irgendwann werdet ihr es wieder versuchen und dann werdet ihr ein wunderbares Kind in den Händen halten. Aber eure Vanessa wird immer in eurem Herzen sein. So ist es auch richtig.

Ich wünsche dir und mir ganz viel Kraft
Christiane

7

Liebe dani!

Es tut mir schrecklich leid, dass ihr so etwas durchmachen müsst!!! Ich weiß sehr gut, wie ihr euch fühlt. Ich kann dir nur raten, auch wenn das natürlich leichter gesagt als getan ist, hört nicht auf das, was die anderen sagen, denn die haben keine Ahnung, wie es euch geht. Es gibt nichts Schlimmeres als das eigene Kind zu verlieren. Ihr seid Eltern geworden und müsst mit leeren Händen nach Hause gehen. Das ist einfach ein unbeschreiblicher Schmerz...

Ich wünsche euch alle Kraft die ihr jetzt braucht, um diesen schrecklichen Verlust irgendwann zu verkraften. Seid geduldig mit euch. Die Trauer wird euch immer wieder einholen. Aber ihr könnt das schaffen! Eure kleine wundervolle Vanessa möchte dass es euch gut geht. Vergiss das nicht! Auch wenn Himmel und Erde euch jetzt trennen, bist du doch ihre stolze Mami!!!

Gute Reise, kleine Vanessa! Ich hoffe, du triffst meine kleine Tilda und ihr könnt zusammen spielen. :)

Ruhe in Frieden, kleiner Engel!

Anna mit Tilda tief und fest im Herzen

8
Thumbnail

Liebe Dani,

ich zünde eine Kerze für eure Vanessa Louisa an #kerze Es tut mir leid, dass sie nicht mehr bei euch sein darf. In euren Herzen hat sie einen festen Platz, das liest man auch aus deinen Worten #herzlich

Hoffentlich habt ihr Fotos von ihr. Das ist neben den US-Bildern das einzige was euch bleibt. Nehmt ihr an der Sammelbestattung teil oder werdet ihr sie allein bestatten? Ich finde es auch wichtig, einen Ort zu haben, an dem ihr eurer Maus ganz nah sein könnt.

Ich musste leider auch zwei Kinder still zur Welt bringen. 2007 unsere Leonie und 2009 unseren Tim.
Unsere Tochter wollte ich damals nicht sehen, nahm nicht an der Sammelbestattung teil und gab ihr keinen Namen. All das bereute ich später.
Unseren Sohn sahen wir uns an, wir bekamen zwei und machten ein paar Fotos (leider nur vier, zu mehr war mein Mann nicht in der Lage und ich konnte gar nicht fotografieren) und nahmen an der SB teil. Auch bekam er gleich einen Namen und wir gaben unserer Tochter nun ihren Namen (bis dahin war es unsere kleine Maus).
Wir erfuhren kurz vor der SB, dass 2007 auch unsere Tochter mit bestattet wurde. Die Seelsorgerin zeigte uns zur SB, bei welcher unser Tim mit bestattet wurde, wo unsere Leonie liegt.
Nun haben wir einen Ort, an dem wir Beiden ganz nah sein können.

Redet über eure Vanessa Louisa. Sie ist euer Kind, auch wenn ihr sie nur im Herzen tragen dürft. Sie hat euch, wenn auch leider nur sehr kurz, einen Teil eures Lebens begleitet und gehört zu eurer Familie dazu.

Wenn ihr im Umfeld niemanden zum reden habt, dann rede hier. Hier findest du immer ein offenes Ohr.

Fühl dich ganz fest gedrückt,
emansara #liebdrueck

9
Thumbnail

Danke für die liebe Antwort , was mir ganz wichtig war ein foto von ihrem Gesicht. Wenn ich wieder einen Tiefpunkt habe schaue ich mir das Bild an. Sie zaubert mir dann immer ein Lächeln aufs Gesicht (-: weil sie so perfekt war. Wir nehmen an einer sammelbestattung Teil und warten noch wann diese stattfindet . Der Friedhof ist zwar 30km von uns entfernt aber wir werden sicher einmal im Monat dort hinfahren eine Kerze anzünden und unsere Maus besuchen. Seit letzten Freitag zünden wir jeden Abend eine Kerze an für Vanessa, vor diesem großen Schicksalsschlag und seit September ging alles schief. Doch seit letzter Woche klappt alles was wir geplant und vor hatten . Am Samstag nach dem ich nachhause Kamm am Nachmittag habe ich ein ü-ei gegessen weil ich so Lust auf Schokolade hatte. In diesem ü-ei war ein kleiner blonder engel drin. Wir deuten es als Zeichen von unserer das sie immer für uns da ist und auf uns aufpasst. Lg

10

Hallöchen Dani,

mir kamen gleich die Tränen als ich deine Geschichte gelesen habe. Es ist so unendlich traurig was ihr durchgemacht habt.

Fühl dich sehr gedrückt...
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die Zukunft.

Wir haben unser Krümel in der 9.Woche verloren es war kein Herzschlag mehr zusehen.
Hatte am 18.01. eine AS.

Der kleine Engel aus dem Ü-Ei ist ja niedlich

Ich glaube auch das es ein Zeichen ist ganz sicher. Sie wird immer bei euch sein.

Wir zünden auch jeden Abend eine Kerze an.

Seid lieb gegrüßt

Sonnenscheinchen

weitere Kommentare laden
11

Liebe Dani,

vorab möchte ich Dir und Deinem Mann mein herzlichstes Beileid aussprechen.

Du hast so wundervoll über Euren kleinen Engel Vanessa Lousia gesprochen und ich fühlte mich direkt wieder 4 Jahre zurück versetzt. Wir haben eine ähnliche Geschichte. Auch unsere Sohn wurde still geboren in der 40. SSW nach 5 Tagen Einleitung. Er starb an einer doppelten Nabelschnurumschlingung und kam 3 Tage vor dem errechneten ET auf die Welt. Ich habe nie ein perfekteres Kind gesehen und bin dankbar für all die Zeit und Erinnerungen die wir mit ihm hatten/haben.

Auch heute haben wir noch mit Sprüchen zu kämpfen von wegen: Ihr habt doch jetzt ein gesundes Kind oder jetzt muss es doch mal gut sein.

Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an unseren Engel Lennart denken muss. Natürlich bin ich dankbar für unser Folgewunder aber es wird immer einer fehlen. IMMER!!!

Wenn Du mal schreiben magst, kannst Du dich gerne jederzeit melden.

Ich nehme Dich mal unbekannterweise in den Arm und drück dich.

Alles liebe

gabster

12

Oh Gott da kullern einem die Tränen. Die Natur macht Dinge die wir nicht verstehen können.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen mein Beileid. Es ist schrecklich, was dir passiert ist und ich hoffe ihr findet ganz viel halt in eurer Ehe und Familie und Kraft!

Vllt hilft es dir ein Tagebuch zu schreiben in dem du deine Gedanken aufschreibst.

Ich drück dich lieb! Eure süße Tochter passt auf euch auf und ist stolz solche Eltern zu haben!

14

Hallo liebes. Ich hatte daselbe Schicksal im Mai 2015. Wenn du jeden möchtest, gerne über pn. Weiß nicht wie es funktioniert. Liebe Grüße umd ganz viel Kraft. Danny

16

Ich danke euch allen für die lieben Texte und Worte das ist wirklich lieb von Menschen zu hören die man eigentlich nicht kennt aber trotzdem fühlt Man sich geborgen (-: mir geht es ein bisschen besser lenke mich viel ab , war auch schon bei meinem Frauenarzt der uns wieder ein go gegeben hat wenn wir bereit sind dürfen wir wieder Hibbeln , natürlich ist das nächste Kind kein Ersatz für das erste und wir werden unsere kleine immer in unserem Herzen behalten. Wir haben einfach so einen großen Kinderwunsch das wir es bald wieder probieren wollen und wenn es klappt dann klappt es halt . Bei Vanessa klappte es sofort mal schauen. Ich hab mir jetzt auch ein Buch bestellt meine folgeschwangerschaft mal schauen ob mir das hilft. Jetzt kommt nur noch ein Schritt auf dem wir warten und das ist die Beerdigung, wir warten noch auf eine Benachrichtigung ): viele Grüße Daniela