Höllische Angst vor Ausschabung

Hallo ihr lieben,
Gestern bekamm ich in der 8+6 ssw leichte Blutungen und Bin Abends ins kh.

Leider war dort kein Herzschlag mehr sichtbar laut Ärztin muss es wohl laut Größe bei 7+5 passiert sein.
Mein Frauenarzt hat mir heute früh eine AS empfohlen weil die Schwangerschaft recht fortgeschritten war seiner Meinung her.
Soll Mittwoch früh ins Kh zum Vorgespräch. Ich hab mörderische Angst vor der Narkose u vorm aufwachen u davor das ich danach schmerzen oder Kreislaufprobleme habe.
Nun habe ich seit heute Mittag Periodenstarke Blutungen und ab u an ist auch ein kleiner Klumpen dabei. Ich habe aber keinerlei schmerzen. Könnte das der Anfang vom Abgang sein? Würdet ihr euch da erstmal fürs abwarten entscheiden u nicht gleich ausschaben lassen? Auch vor einem natürlichen Abgang habe ich Angst, das die schmerzen sonst wie stark werden etc

1

Hallo liebes,

Es tut mir schrecklich leid was du erleben musst.

Du kannst warten und musst keinen Eingriff vornehmen lassen.
Ich hatte im September 15 einen natürlichen Abgang in der 10/11 ssw. Die Hebamme meinte damals zu mir dass der Körper es vor Ende der 12 ssw allein schafft die Schwangerschaft zu beenden. In anderen Ländern wird gar nicht mehr ausgeschabt. Wenn du also warten möchtest tu es, solange es dir gut geht und keine Anzeichen einer Entzündung hast kann nichts passieren.

Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft für die kommende Zeit.

2

Ich hatte auch einen natürlichen Abgang ohne AS- obwohl mir meine Ärztin auch schon direkt eine Einweisung mitgegeben hatte!

Ich hatte auch erstmal abgewartet! Wären die Blutungen zu stark geworden, wäre ich auch ins KKH aber zum Glück war das nicht der Fall! :-) nach 5 Tagen war alles vorbei! Und auch die Schmerzen hielten sich in Grenzen.

Ich würde erstmal abwarten!

Zur AS kannst du immer noch gehen. Aber ich denke, dein Körper beginnt nun das alleine zu regeln!

Alles Gute weiterhin!

3

He.....

Mir ging es genau anders Rum.

Ich hatte wahnsinnig Angst vor dem natürlichen Abgang. Denn wenn ich eins nicht wollte..... dann irgendwie mit zubekommen , WIE ich mein Baby verliere. Ich wollte nichts sehen. Weder Gewebereste noch sonst irgendwas.

Gleichzeitig hatte ich auch Angst vor der AS.
Denn ich wurde vorher noch nie operiert.

Ich musste letzten Mi ins KH zum Vorgespräch wegen Untersuchung bzw Narkose Gespräch.

Do. Morgen musste ich um 7.30Uhr im KH sein.
Mein Mann War die ganze Zeit bei mir.
Ich wurde in ein Einzelzimmer gebracht. Nach einer halben Stunde kam der Doc und ich musste diese OP Kleidung anziehen inkl. Einmal Unterhose.
Er gab mir dann ein Vaginal Zäpfchen und legte mir am Handgelenk einen Zugang für die spätere Narkose.
Von da an durfte ich nicht mehr aufstehen.
Gegen 12 Uhr kam dann die Schwester und fuhr mich zum OP Saal.

Ich War mega aufgeregt. Mein Mann an meiner Seite Bis zur OP Tür.
Hinter der Schiebetür stellte man mich dann im Bett in einen extra Raum. Alle Schwestern waren sehr lieb. Der durchführende Arzt sprach auch ganz lieb mit mir und versuchte mir die Angst zu nehmen.

Kurz später musste ich dann zur OP Liege laufen.
Ich merkte das es zwischen den Beinen feucht War. Als ich mich hinlegte sah ich, das ich schon anfing zu bluten. Da ich Bedenke hatte, zu frieren wickelte man mich in eine Decke ein.

Meine Beine lagen auf solchen stütze wie beim FA Stuhl.

Dann bekam ich die Narkose. Der Doc sagte, ich solle an was schönes denken. Schwups...weg War ich.
Dann werde ich wieder wach und habe sofort nach meinem Mann gerufen. Mir liefen Tränen über die Wangen. Er War aber sofort bei mir.(Er hat 45mim vorm OP gewartet) Mein Bett War angewärmt.zum Glück.

Dann fuhr man mich wieder hoch ins Zimmer.

Ich hing an einem Tropf in dem auch Novalgin drin War. Ich War noch ziemlich müde. Aber Schmerzen hatte ich. Aber auszuhalten. Nachdem die Infusion durchgelaufen War, spürte ich auch das die Schmerzen weniger wurden. Nach ca einer einer Stunde kam eine Schwester die dann mit mir langsam zum Klo ging. Sie kontrollierte meine Binde und War zufrieden mit der Blutung.

Ich legte mich wieder hin. Nach einer halben Stunde bekam ich Putengeschnetzeltes. Mir schmeckte es.
Ich legte mich dann wieder hin. Gegen 15.30 Uhr wurde ich dann nochmal vom Doc mit US untersucht. Übern Bauch. Alles ok.

Dann etwa eine Stunde später bekam ich den Arzt Bericht und gegen kurz nach 16 Uhr sind wir heim gefahren.

Zuhause habe ich nochmal was gegessen und legte mich zusammen mit meinem Mann auf die Couch. Wir schliefen zusammen ein. Bis abends um 21 Uhr.

Die Blutung War da nur noch ganz schwach und Schmerzen hatte ich auch keine mehr. Nur ein wenig Druck im Unterleib.

Gegen 22.30Uhr gingen wir ins Bett und ich schlief schnell ein.

In den kommenden Tagen hatte ich nur noch leichte SB und keine Schmerzen mehr. Bzw fühlt es sich jetzt so an wie zu dem Zeitpunkt als nach der Periode sich das follikel auf den Weg machte. Ich spüre meinen ES sehr stark.

Mir geht's körperlich sehr gut. Ich habe als sehr gut überstanden

Meine Psyche hat noch ein wenig daran zu knabbern.aber das ist ok.

Vielleicht konnte iCh dir mit meinem Beitrag ein wenig die Angst nehmen.
Wie du dich entscheidest liegt ganz allein bei dir.

Ich wollte von all dem aber nichts mit bekommen.
Immerhin War ich schon bei 10+1.

Viel Kraft bei deiner Entscheidungen

4

Hallo liebes,
Es tut mir sehr leid,dass es dir passiert ist.
Ich wollte dir von meiner Geschichte berichten um dir vlt etwas Angst zu nehmen.

Ich hatte letzte Woche Dienstag einen Kontrolltermin in der 12 ssw.Dabei wurde festgestellt dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Ich 2urde uns Krankenhaus verwiesen wo am nächsten Tag eine op unter Voll Narkose statt fand.Ich und mein Mann haben uns vor der Op von dem kleinem verabschiedet und dann bin ich ja eingeleitet worden und habe ha nichts mitgekriegt. Um Aufwachraum bin ich kurz aufgewacht und hatte unterleibschmerzen, die Schwestern haben mir sofort was abgehangen und die schmerzen waren innerhalb von paar Minuten weg.Danach schlief ich ein.Als ich wieder aufwachte hatte ich überhaupt keine Schmerzen, bis heute nicht.Nur der seelische Schmerz ist natürlich da,den muss man natürlich überstehen und bei jedem dauert es unterschiedlich lang.Wichtig finde ich immer wieder darüber zu sprechen, es Hilft alles zu verarbeiten und eine Depression zu vermeiden.

Hab keine Angst,nutze die Zeit dich von dem Krümmelchen zu verabschieden.Ich wünsche dir ganz viel Kraft meine liebe.Wenn du noch fragen hast melde dich.Hier wirst du von jedem gut aufgefangen.

Lg Oxana mit geliebtem Sternchen im Herzen.

5

Hallo,
Ich kann mit dir ziemlich genau mitfühlen.
Ich hatte letzten Donnerstag eine AS..
Aber nun wie es dazu kam.

Ich hatte am 20.01 meinen ersten Ultraschall. Ich wäre Ende 8 ssw gewesen. Wurm war aber auf dem Stand von Ende 6.ssw. Herz hat aber geschlagen. 2 Tage danach habe ich Blutungen bekommen. Perioden stark. Im kh haben sie aber gesagt das herz schlägt noch. Ich muss warten...

Das war schlimm zu wissen es stimmt was nicht aber machtlos zu sein...
Dann am Mittwoch abend hab ich plötzlich extreme blutungen bekommen mit richtig großen gewebestücken... Die Schmerzen waren nicht sehr stark. Nicht schlimmer wie normale Menstruationsschmerzen...Allerdings das Gefühl war schrecklich.
Wir sind dann gleich ins kh gefahren..Dort waren aber meine blut Werte durch den hohen Blutverlust so schlecht das sie mich nachts um 22 Uhr noch operiert haben ( ausschabung )
Danach keinerlei schmerzen bis heute. Blut
Ingenieur nur noch leichte schmierblutung.

Hätte ich die Wahl würde ich glaube ich zur ausschabung tendieren...

Hoffe mein langer Text hat dir geholfen...

Viel glück!

6

Hallo ihr lieben,
Vielen Dank erstmal für eure lieben Worte.
Ich muss mich nochmal melden. Ich hatte ja seit heute Mittag Blutungen wie zur Periode sag ich mal um kurz vor halb sechs merkte ich richtig wie es plop aus meinem Unterleib machte u in der Binde lag dann ein Klumpen villei so 5mm Durchmesser in der Länge bisl mehr. Soweit so gut. Neue binde rein innerhalb einer Stunde durch bis auf den letzten Zipfel u diesmal eine wie Gewebeartige Kugel drinne gehabt alles sehr fest muss ich sagen. Nun sind es nur noch leichte Blutungen und ich habe nicht einmal schmerzen gehabt. War das jetzt die Ruhe vor dem richtigen Sturm? Bilder mag ich hier nicht öffentlich euch antun ;) oder kann es schon der Krümel gewesen sein der abging? Ich weiß Hellsehen kann keiner aber irgendwie hab ich Hoffnung das icu um die As Rumkomme.

7

Huhu,

ich würde denken, dass du es durchaus schon überstanden haben kannst.
Bei mir wurden die Blutungen auch direkt zum richtigen Abgang stundenweise recht stark und danach wieder nur periodenstark.

Danach folgten nur noch wenige Blutkoagel und vorbei war es ...

LG

8

Mich macht es nur stutzig das icu keinerlei schmerzen hatte obwohl böse bin ich darüber nicht. Die meisten berichten von vielen Tagen mit Blutungen die sehr stark sind naja villeicht kommen Sie ja wieder... ;(

weitere Kommentare laden
12

Ich kann dir ja mal kurz von mir berichten.
Donnerstag war ich zum Kontroll Termin und das herz meiner Zwillinge hat nicht mehr geschlagen.
Ich hatte vorher keine schmerzen, Aber eine Blutung eine Woche zuvor, da haben meine Babys noch gelebt.

Um mich mit dem Gedanken 'anzufreunden' eine Fehlgeburt gehabt zu haben, wollte ich die AS erst am Montag machen. Freitag ging ich um mich abzulenken noch zur Arbeit und hatte schmerzen. Irgendwann hatte ich ein komisches Gefühl zwischen den Beinen, ich hatte die Fruchtblase 'ausgeblutet'. Ich sah meine Babys dort drin. Für mich brach eine Welt zusammen.

Ich bin dann direkt ins KH, Dort wurde mir gesagt das die OP wie geplant stattfindet da zu wenig abgegangen ist. Samstag und Sonntag hatte ich Wehen artige schmerzen, teilweise habe ich 6 Schmerztabletten genommen um es auszuhalten und starke Blutungen.

Heute hatte ich meine AS, ich hatte auch große Angst. Du kommst rein, ziehst dich um und ich wurde direkt auf den op Tisch mit einer Decke hingelegt. Blutdruck Messgerät dran, Infusion und Elektroden. man wird festgemacht damit man nicht herunter fällt. Dann kommt eine sauerstoffmaske und dann bist du weg.

Danach war mir nur etwas schwummrig und leichte schmerzen. Ich war ca 3 Std da davon waren 15 min Eingriff.Falls du noch fragen hast sag Bescheid

Liebe Grüße und keine angst.

Alinachristina mit Zwillingssternchen

13

Kurz ist gut :D

15

Hallo,
als ich gerade Deinen Bericht gelesen habe,sind mir direkt Tränen in die Augen geschossen.

Als allererstes möchte ich sagen,dass es mir unendlich leid tut.

Den Bericht hötte ich auch schreiben können. Hab auch bei 8+6 leichte Blutungen gehabt und laut Ärzten war es auch nur bis 7+5 entwickelt...

Ich habe die Ausschabung machen lassen,schweren Herzens aber ich hatte danach keine Schmerzen. Nur die Blutungen danach sind ziemlich heftig. Ich habe was zur beruhigung bekommen und eigentlich nicht viel von dem ganzen mitbekommen...

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und viel Kraft.