Cytotec

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament Cytotec, welches den natürlichen Abgang unterstützen soll?

Wenn ja, würde ich mich über einen Bericht freuen.

1

Erstmal tut es mir Leid, dass du überhaupt diese Frage stellen musst. Ich sollte Cytotec abends vor der Ausschabung nehmen und habe 15min. nach der Einnahme Sturzblutungen bekommen. Hab das dann weggelassen.
Ich wünsche dir alles Gute.

2

Danke.

Bei meiner ersten ausschabung im juli 15 habe ich ebenfalls 2 Stück zum einführen bekommen. Allerdings will ich diesesmal die ausschabung umgehen und habe im Internet gelesen, dass es damit evtl auch natürlich funktioniert.

3

Könnte ich die Zeit zurückdrehen, hätte ich auch auf einen natürlichen Abgang gewartet. Die Ärzte meinten nur in der 10.woche wäre das zu risikoreich. Cytotec ist nach einer Stunde im Körper abgebaut. Da hörten bei mir auch die Blutungen auf. Kontraktionsmäßig tat sich da gar nichts.

weiteren Kommentar laden
5

gueten abend ich hatte am sonntag on der 6 ssw blutung bekommen bin in der nacht um halb 5 wach geworden hatte so schmerzen und hab gesehen das ich ein fg habe weill ich gewebe verlohren habe bin sofort ins kh gefahren haben nach geschaut und gesaht das sie nichts machen können habr cytotec bekommen musste sofort eine nehemen so um 8 uhr und dan am abend um 22.00 habe immer wieder blutung mit gewebe 2 tage lang habe aber schmerzmitteö bekommen wegen den schmerzen war meine erste schwangerschaft und es musste so enden ich hoffe wird . wieder schnell schwanger aber ea nimmt mich immer noch mit bin sehr traurig habe am montag nochmal eine kontrolle sie haben im kh gesagt ich hette glück das es von selbst gegangen ist ohne das ich eine AS haben müsste habe leichte müdigkeit verspüher nach den einnahmen hatte zum glück ferien das ich mich hinlegen konnte aber psychisch fühle ich micht noch nicht gut aber köperlich ist alles wieder gut tut mir leid für den langen text :-) schönen abend

6

Vielen Dank.
Hast du die Tabletten bekommen damit alles abgeht?

7

ja weil ich noch reste drin hatte das alles abgeht

8

Es tut mir leid das du deinen Krümel gehen lassen musst.

Ich hatte 2013 eine FG. Ich habe zwei Wochen vergeblich auf einen natürlichen Abgang gewartet. Unterdessen stieg mein Hcg wert bis zur 10 Woche in unendliche Höhen an. Fühlte mich sehr schwanger nur das das krümmelchen schon nicht mehr lebte.

Ich habe dann Cytotec in hoher Dosis genommen und bin nach einiger Beobachtungszeit nach Hause gefahren. Die Kontraktionen setzten am späten Nachmittag ein. Es war schmerzhaft aber mit buscupan gut auszuhalten. Ich könnte mich in aller Ruhe mit meinem Mann verabschieden. Mein großer hat mich unwissentlich getröstet.

Die Vorsorgen und Nachsorgen sowie die Medikamentengabe fand nur bei meinem Gynäkologen statt.

Für mich war das genau der richtige Weg.

Hoffe ich konnte dir mit dieser Schilderung helfen.

Wenn du Fragen hast zögere nicht!

LG Anna

Ps: im zweiten Zyklus ist unsere kleine entstanden

9

Vielen Dank.

Also hat der Abgang dann am selben Tag mit Einnahme der Tabletten stattgefunden?

Ich habe keine Angst vor den Schmerzen, ich kann nur nicht mehr. Es tut sich einfach nichts. Ich weiß ich brauche Geduld....

Ich habe schreckliche Angst nach zwei FG es noch mal zu probieren....

10

Achso, weißt du noch wie hoch dein hcg war?

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

ich hatte am 11.1. eine AS nach MA in der 9. SSW :-(

Vor der OP habe ich keine Tabletten bekommen. Da sich danach jedoch Blut in der Gebärmutter gesammelt hat, habe ich Cytotec erhalten, um das Blut abzuführen. Ich habe an drei aufeinander folgenden Tagen jeweils 2 Tabletten vaginal genommen. Die Kontraktionen beginnen ca. 4 Stunden später. Am ersten Tag ist es sehr unangenehm, aber man kann es mit einer Wärmflasche und ggf. Buscopan/Ibuprofen ertragen. Die folgenden Tage waren besser. Die Tabletten wirken schnell und "gründlich". Man sollte während der Anwendung zuhause bleiben.

Liebe Grüße!

14

Hallo!

Es tut mir leid, dass du derzeit dasselbe durchmachen musst wie ich.

Ich bin Ende der 8. Woche und bisher wurde kein Embryo oder ein Wachstum der Fruchthöhle oder des Dottersacks festgestellt. Mein HCG Anstieg verläuft nur schleppend (in einer Woche von 21000 nur auf 34000). Aber er steigt immer noch, obwohl meine SS vermutlich vor zwei Wochen stehen geblieben ist. Mein Körper scheint das noch nicht kapiert zu haben, dass ich nicht mehr #schwanger bin.

Mein FA hat mir gestern Cytotec gegeben, was ich über 10 Tage oral nehmen soll. Ich dachte natürlicher Abgang ist besser als AS. Einmal weil wir schneller weiter üben können und zweitens weil ich jetzt nichts dringender brauche als Vertrauen in meinen Körper.

Heute früh habe ich die erste Tablette genommen. Bis auf sehr starke Übelkeit habe ich bis am Nachmittag nichts gemerkt. Beim Abwischen habe ich gaaaaaanz leicht hellrotes Blut am Toilettenpapier. Aber bisher nicht so viel, als würde es bald losgehen, keine Flecken.

Ich habe wahnsinnige Schmerzen, wie eine starke Mens. Aber mit Waermflasche geht es.

Hab mir auch schon ueberlegt es vaginal zu nehmen, das scheint ja schneller zu laufen dann.

Aber bin mir da auch recht unsicher..

Drück dich!

15

Vielen Dank für deine lieben Worte.
Schrecklich wie oft sowas passiert. :-( Fühl dich auch gedrückt.

Sollte ich die Tabletten bekommen, würde ich sie auch vaginal nehmen. Aber ruf doch am Montag beim FA an. Bei meiner ersten ausschabung wurde mir gesagt ich soll die Tabletten endweder einen abend vorher oral einnehmen oder morgens vaginal. Habe sie morgebs vaginal genommen, und gegen 9 Uhr kurz vor der ausschabung hat es schon geblutet.

Ich finde das mit meinem hcg echt komisch. Du Bist weiter als ich und mein hcg ist viel viel höher. Lag am Donnerstag bei 72000!!! :/

Ist es denn ganz sicher das du in der 8 ssw bist?

16

Ja, die 8 SSW ist ziemlich sicher. Wusste sehr genau, wann mein ES war, weil mein Follikel wegen Clomifen überwacht wurde. Hatte einen spaeten ES.

Im Nachhinein glaube ich, dass es evtl etwas damit zu tun hatte, dass sich nichts entwickelt hatte.

Aber keine Ahnung. :-/

Dein HCG ist ja wirklich irre hoch. Hast du auch heftige SS Anzeichen? Ich hab vor allem Probleme mit Übelkeit und massive Müdigkeit und will auch deswegen, dass es schnell irgendwie vorbeigeht.

Vll waere eine AS bei deinem hohem HCG die bessere Alternative?

Ich habe mir auch gedacht, dass wenn nach einer Woche der HCG immer noch steigt, ich eine AS etwas ernsthafter in Betracht ziehen werde.

Ich will meinem Körper eigentlich keinen Zwang auferlegen, aber ich möchte mich nicht noch mehr Wochen wie ein "Zombie" durch meinen Alltag mit einem 5jährigen, Arbeit, Studium, Familienalltag quälen.

Seufz.

weiteren Kommentar laden
18

Hallo!

Hier ein kurzer Zwischenbericht:
Nachdem ich nur rosa Schlieren am gestrigen Tag hatte, blieb die Nacht sowohl der Schmerz, als auch eine weitere Blutung aus.

Heute früh ging es mir richtig gut.

Habe dann eine weitere 200mg Tablette oral genommen und dann ging es nach 1h da los. Erst dunkle und dann immer heller werdende Blutungen mit Gewebe durchsetzt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl. Es würde etwas wie ein Tampon etwa in mir feststecken.

Das hat sich dann in Form von zwei handtellergroßen Stücken gelöst. Habe heftiges Ziehen und Schmerzen im Unterbauch.

Weiß nicht, ob es jetzt erst anfängt oder ich das gröbste schon überwunden habe. Schauen wir mal.

Liebe Grüße

(Heute offiziell mit #stern 8. SSW.)

19

Oh, ich drücke dir die Daumen das alles gut geht und du bald abschließen kannst. Wann musst du zur Kontrolle?

Bei mir gibt es leider nicht viel neues. Habe Brustziehen und irgendwie rückenschmerzen. Allerdings weiß ich nicht wie ich die rückenschmerzen deuten soll, denke sind eher richtige rückenschmerzen.

20

Ich hab ueberhaupt keinen Termin zur Kontrolle gemacht. Sollte Cytotec eigentlich 8 Tage lang nehmen, aber frage mich ob ich es jetzt noch weiternehmen soll, wenn es schon losgeht.

Werde morgen mal anrufen und fragen. Will meinen HCG auch überprüft haben, ob der anfängt zu sinken oder nicht. Vom Gefühl her schon, die SS Anzeichen lassen spürbar nach.

Hoffe ich bin den richtigen Weg gegangen und es dauert nicht so lange bis alles wieder normal ist.

Von den Schmerzen her ist es schon heftig. :-/ mein Mann ist ganz besorgt, weil ich so blass bin und gekrümmt gehe. Nicht so schön.

weitere Kommentare laden