An die ende 30 Jährigen, die, wie ich, nicht wissen warum es plötzlich immer passiert

Hallo ihr Lieben, #winke
ich war eben bei meiner Gyn und habe sie gelöchert, warum ich auf einmal 3 FG in Folge hatte. Ihre Antwort war Folgende.
Der Körper wird älter, genauso die Eizellen. Wenn es zur Befruchtung kam, kann auch eine " Gute " Eizelle Probleme bei der Teilung haben. Das kommt im Alter häufiger vor, da die Eizellen einfach Älter sind und bei der Teilung " brechen " oder sich zu wenig Teilen.

Jede Eizelle, die befruchtet wird ist eine " Gute " Eizelle, nur bei der Teilung kommen dann halt im Alter die Probleme.

Medikamente, Alkohol, Zigaretten usw schädigen die Eizellen nicht, sondern erst, nach dem Eisprung wenn es zur Teilung kommt. Und wenn man ende 30 Schwanger werden möchte, sollte man nach Eisprung besser keinen Alkohol oä zu sich nehmen, da die Älteren Zellen eh schon Probleme beim Teilen haben können.

Bei Medikamenten steht ja dabei, ob man sie bei Kinderwunsch nehmen kann. Die meisten ja und die schädigen dann auch nicht die Zellteilung.
Mir war das nicht so bewusst, dachte es schadet erst wenn es mit Körper verbunden ist...

Ich hoffe ich konnte euch vielleicht eine Frage beantworten. Mir hat das Gespräch sehr geholfen. :-D
Natürlich sollte man aber nach der 3 FG trotzdem alles andere auch abklären.

Schönen Tag#klee

1

Dankeschön für die Info. Ich bin 38 Jahre alt und hatte gerade erst eine MA, werde meine FA am Freitag bei der Kontrolle auch erstmal löchern, was man unterstützend tun kann.

Viele Grüße
Jessica

2

Gerne :-)

Bin auch 38 habe 2 Kinder und plötzlich 3 FG... Mittwoch mach ich nochmal alle Blutuntersuchungen, aber die Erklärung schien mir logisch.

Allerdings werde ich, wenn es nochmal zu einer SS kommt, sehr angespannt sein.#zitter#aerger
Lieben Gruss

3

Nicht nur du meine Liebe ????was sagt Frau Dr zum Hcg wert ?

weitere Kommentare laden
58

hallo zusammen

ich würde auch gerne meine Erkenntnisse mit euch teilen.

neben der Schilddrüse können auch folgende werte wichtig sein:

Vitamin D ?
-> ist ganz wichtig. Mein wert war so im keller, dass eine 40.000 fache Überdosierung (drei Wochen lang) mich lediglich an den oberen rand der normalskala gebracht hat. jetzt nehme ich täglich eine Tablette, und der wert wird auf mein betreiben hin regelmäßig gecheckt (IGEL-Leistung, kostet mich 18,75 pro wert).
aber ich habe mit einem Arzt gesprochen, der sagt, dass jeder mensch zuwenig Vitamin D hat, weil wir halt heutzutage einfach nicht mehr von morgens bis abends im freien rumrennen, und somit alle zu wenig licht und Vitamin D haben.

Gerinnung?
-> wenn die nicht stimmt, ist das sehr oft ein grund, warum viele Frauen entweder nicht bzw. fast nicht schwanger werden oder die kinder nicht halten können.

bei mir kam raus (-> ich bin auf eigene faust los, weil eine Hebamme das angesprochen hat, und nicht, weil meine Ärzte das sagten), dass ich mit den werten ok war. bis zu genau der Woche, in der ich meinen sohn still zur welt bringen musste. da sind auch dieses mal die werte abgeschmiert. jetzt werde ich dagegen behandelt, und hoffe, dass sich das ganze nicht wiederholt. das hätte nie jemand herausgefunden, wenn ich das nicht zufällig mitbekommen hätte, dass der gerinnungswert so wichtig sein kann.

alles gute euch allen!
cathaine

59

Hi, danke für deine Erfahrung und dass du uns dass sagst! :0)

Eine stille Geburt muss das schlimmste sein, was einem passieren kann wenn man schwanger ist!!!! Mein Beileid und dir viel Kraft!

Vitamin D nehme ich jetzt einfach so, da ich denke, es kann nicht schaden. Mein Mann hat die 20000 I.E da und ich gehe davon aus, dass ich einen Mangel habe, da ich eine Viteligo habe und somit kaum ungeschützt in die Sonne kann.

Keine Ahnung ob es was bringt, aber Schaden wird es sicher nicht. Werde in 2 Wochen großes Blutbild machen ink aller Organ Werte und Vitamin D
Auf die anderen Werte ( Gerinnung und Genetik) warte ich noch. Schilddrüse war vor 5 Monaten oB.

Alles Liebe dir und Danke.

Ich hoffe, dass du bald wieder schwanger bist und dann alles gut geht.

Ach ja, ich soll ab positiven Test 100 mg Asperin nehmen, auch wenn Gerinnung ok ist und dass bis zum Ende der SS. Schadet nicht, beugt aber vor und unterstützt die Einnistung.