Wann Blutung bei natürlicher Fehlgeburt

Hallo zusammen, ich hatte schonmal eine biochemische ss, da kam ganz normal die Mens als der hcg unter 10 war. Jetzt bin ich rechnerisch schon in der 8. Woche, aber schon in der 5. hatte ich rote Blutungen. In der 6. Woche war allerdings noch die fruchthöhle zu sehen, fa sagte zunächst die Blutungen seien keine fg gewesen. Hcg ist auch erst weiter gestiegen. Am Ende der 6. Woche nochmal Ultraschall und plötzlich keine fruchthöhle mehr, hcg gesunken auf ca. 1000... Seit dem warte ich auf eine eigentliche Fehlgeburt oder Abbruchblutung oder was auch immer... Habe nur noch Schmierblutungen, die mal stärker und mal schwächer werden, selten ist auch mal ein wenig frisches Blut dabei. Das plätschert jetzt eben schon seit über einer Woche so dahin. Es war ne ss nach icsi, da Progesteron habe ich Ende der 6. Woche dann komplett abgesetzt. Der Wert wird morgen nochmal kontrolliert. Ich bin einfach durcheinander weil ich nicht weiß wo ich bin... Ist ja noch kein Zyklusanfang und auch kein richtiges Ende... Zieht sich das jetzt so hin mit den leichten Blutungen bis der hcg unter 10 ist? Oder kommt irgendwann ne Art Abbruchblutung? Also so dass alles raus ist? Schleimhaut war ja noch aufgebaut. Will nur dass es vorbei ist #schmoll

1

Erst einmal mein Beileid, dass Du das nun auch durchmachen muss #liebdrueck!
Ich kann Dir nur von meiner Erfahrung mit einer natürlichen FG berichten.
Im letzten Herbst wurde in der 8.SSW keine Herzaktion und ein zu kleiner Embryo festgestellt und auch bei der Nachkontrolle 1 Woche später gab es keine Änderung. Das war die letzte Oktoberwoche.
In der ersten Novemberwoche habe ich dann leichte SB bekommen, die mal mehr, mal weniger wurden, aber es ging nicht so richtig voran.
Hatte dann ne Woche später wieder US, hatte gehofft, dass alles raus ist, war aber nicht so...

Dann hatte ich plötzlich keine Blutungen mehr und hatte mich schon auf eine AS eingestellt, aber ziemlich genau an dem Tag, an dem ich eigentlich wieder NMT hatte, (wenn ich nicht schwanger gewesen wäre, war der 6.12.) bekam ich plötzlich sehr starke Blutungen und alles ging ab. Die Blutungen waren eindeutig stärker als SB und sogar stärker als Regelblutungen, aber noch erträglich.

Mir ist dazu noch aufgefallen, dass ich immer stärkere Blutungen hatte, wenn NMT gewesen wäre, so als ob der Körper "denkt" man hat seinen normalen Zk weiter. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall und die Blutungen werden stärker, wenn Du an die Zeit kommst, wo Du eigentlich deine Periode bekommen solltest?

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und alles Gute. Eine natürliche Geburt ist eine sehr emotionale Sache, aber man geht stärker daraus hervor!!!

Noch kurz zu mir: Ich wurde im April diesen Jahres erneut schwanger, aber leider wiederholt sich das Elend, denn ich hatte wieder keinen Herzschlag in der 8.SSW. Dieses Wochenende würde ich normalen NMT haben (wäre ich nicht schwanger), ich bin gespannt, ob ich dann auch Blutungen bekommen, bisher ist nämlich noch nichts zu sehen.

Glg, Steffi

2

Das tut mir auch sehr leid für dich... Genauso wieder muss echt hart und traurig sein.

Mit den Blutungen die dann immer im Rhythmus der normalen Mens kommen habe ich auch schon mal gehört. Was mich nur einfach so irritiert es blutet mal stärker, mal weniger. Auch richtig frisch und ich denke immer jetzt geht's los und dann wars das wieder... Mein Arzt meinte es kann sein dass das jetzt die eigentliche Blutung ist aber dafür ist es viel zu schwach. Würde das nicht als Mens bezeichnen. Naja morgen Blut abgeben und mal sehen ob wenigstens der Wert sinkt. Ist einfach blöd wenn man dann dadrauf wartet, finde man kann nicht wirklich abschließen... :-(

3

Ich verstehe Dich total! Irgendwann möchte man einfach abschließen. Ich kann Dir nur sagen, dass ich direkt die Fruchtblase inkl. Embryo gesehen habe (:-(#hicks und dadurch auch schon wusste, dass nun alles raus ist. Das war wirklich anders als normales Blut oder diese Gewebestücke, die man bei der Mens hat.

Eine AS möchtest Du nicht? Das wäre der schnellere Weg, wenn auch vielleicht nicht der einfachere...

Ich habe am Dienstag noch einen letzten Kontroll-US, aber ich weiss schon in mir drin, dass da nichts Neues raus kommt. Ich glaube diesmal werde ich wohl die AS machen (ich hatte ja schon 2, weiss also was auf mich zukommt), denn diesmal sagt mrt mein Bauchgefühl, dass ich schneller abschließen muss...

Drücke Dir die Daumen, dass Deine Blutungen noch stärker werden und Du es ganz bald überstanden hast!

weitere Kommentare laden