Es war kein Windei, aber nicht intakt.

Hallo zusammen,

nach meiner ersten Freude, dass ich im ersten ÜZ nach meiner letzten Fehlgeburt direkt schwanger wurde kam direkt der Dämpfer, als die Ärtzin nur einen leere Fruchthöhle fand, wir haben nochmal eine Woche gewartet und die Werte kontrolliert. Die Werte waren gut und da man in der Woche danach dann was entdeckt hat, haben wir nochmal gewartet und das ß-hcg kontrolliert.
Der Wert war wieder Lehrbuchmäßig gestiegen, als dachten wir jetzt an einen Eckenhocker, weil das etwas ganz in die Ecke an einer blöden Stelle gequtescht war.

Heut morgen dann leider immer noch keine Herzschlag, aber diesmal haben wir das etwas schneller gefunden.
Da aber mittlerweile ein Herzschlag hätte da sein müssen, wurde ich in die Klinik überwiesen.
Ich der Klinik haben sie an einer anderen Stelle was entdeckt, aber auch dort war kein Herzchen zu sehen. Tja das Ende vom Lied ist jetzt heute nochmal Blut abgegeben, Mittwoch zur Sicherheit auch nochmal und Donnerstag Werte auswerten und ein letztes Mal Ultraschall. Der Oberarzt hat mir aber keine Hoffnung mehr gemacht.

Also werde ich dann am Donnerstag die zweite Ausschabung erhalten, weil mein Körper auch die Sternchen nicht alleine abgibt.

Liebe Grüße an alle Sternchenmamis.

moremomo

mit jetzt zwei Sternchen (Mädchen und ?) im Herzen.

1

Sorry ihr Lieben, hatte nicht alle Fehler vor dem veröffentlichen gesehen, zuviele Tränchen von der Geschichte von Elli.

2

Das tut mir leid für dich das du diese Erfahrung schon zweimal machen musstest. Es ist schrecklich wenn man sein Kind verliert egal ob in der 8. Ssw oder im der 20. Ssw. Fühle dich gedrückt.

3

Das tut mir leid für dich das du diese Erfahrung schon zweimal machen musstest. Es ist schrecklich wenn man sein Kind verliert egal ob in der 8. Ssw oder im der 20. Ssw. Fühle dich gedrückt.

12

Ich danke dir tiffy, aber diesmal war es nicht so schlimm, wie beim ersten mal.
Ich wusste dann zwar kurz vor der Ausschabung, dass es Zwillinge waren, aber weil ich die Herzchen noch nicht gesehen habe, habe ich das als natürlichen Vorgang annehmen können.
Ich hatte nichts in der SW falsch gemacht, also ist einfach etwas in der überaus komplizierten Entwicklung der Würmchen schief gegangen und die Natur hat übernommen.
Ich hoffe, auf den dritten Versuch und gehe nur positiv in die Übungsphase. Ich werde immerhin schnell wieder schwanger, dann muss doch auch mal ein gesundes Ei mit einer gesunden Entwicklung dabei herauskommen.

Fühle dich auch gedrückt

moremomo

4

Ich fühle so mit Dir. Ich hatte letztes Jahr Anfang Juni eine Fehlgeburt und vor zwei Wochen erneut, auch jedesmal mit Ausschabung.

Ich drück dich aus der Ferne.

GLG Anja

11

Liebe Anja,

auch Du sollst dich bitte gedrückt fühlen. Wir vertrauen einfach darauf, dass aller guten Dinge 3 sind und der nächste Versuch optimal verläuft.
Immerhin werden wir ja schwanger, dass schaffen manche Frauen gar nicht erst.

GLG

momo

13

Das stimmt.
Ich drücke dich auch aus der Ferne

Irgendwann halten auch wir ein Wunder im Arm.

GLG

5

Welche ssw bist du?

10

Hallo Buzzfuzz,

ich war rechnerisch in der 8. SSW und der Arzt im KH meinte auch, dass man bei der Position meiner GM und der Fruchthöhle nicht zwingend das Herzchen hätte sehen müssen, aber leider war die SW nicht intakt und die Ausschabung nach gefallenem HCG am Donnerstag.

LG moremomo

14

Hallo moremomo,

Das tut mir sehr leid :-(

Ich wünsche Dir viel Kraft

6

hallo moremomo,

tut mir leid, dass es zweimal schief gegangen ist. Bei mir war es auch so (zwei frühe Fgs), dann aber kam meine Tochter. Dann noch weitere FGs, dann meine zweite Tochter, und jetzt bin ich wie durch ein Wunder mit Nummer drei schwanger und alles sieht gut aus. das nur zum Mut machen.

Ich bin kein genereller Gegner von Ausschabungen, hatte selbst zahlreiche und es hat offensichtlich nicht geschadet. ALLERDINGS ist es m.E. trotzdem besser ohne. Und es spricht gar nicht dagegen, etwas abzuwarten, bevor man sich dem unterzieht. Bei so einem frühen Abgang ist es häufig ohne AS möglich. Vielleicht unterstützt Dich Dein Gyn mit Cytotec.

Alles Gute!

9

Danke ronja7000,

es beruhigt zu wissen, dass es Frauen gibt, die nicht nur FG produzieren, sondern auch richtig schanger werden können.
Die Ausschabung wurde Donnerstag gemacht, nachdem Zwillinge ohne Herzschlag und gefallenem HCG festgestellt wurden.
Es bestand der Verdacht auf Blasenmole, deshalb wurde auch die Patologie gemacht.
Glücklicherweise, waren es nur nicht ganz fitte Zwillinge, die Ihre Entwicklung wegen Problemen eingestellt hatten.
Ich darf nach der nächsten normalen Blutung wieder anfangen zu üben, da alles super aussieht und die FG so früh war.

Aller Guten Dinge müssen einfach drei sein und hoffentlich nochmal Zwillinge. Ich wollte immer zwei Kinder haben, dass würde ich sonst nicht mehr schaffen.

LG

moremomo

7

Huhu mir geht es leider fast ähnlich wie dir ????
Fühl dich gedrückt

Bei mir ist ein fruchthöhle und ein Dottersack beides wächst der Dottersack ist aber zu groß

Leider ist kein Embryo da ????
Ich muss morgen zur Kontrolle

Mein Hcg liegt bei 17360

Ich wünsche uns beiden so sehr das es ein eckenhocker ist der einfach kleine Fortschritte beim wachsen macht ????????

8

Hallo mia-joyce,

ich hoffe, dass sich bei dir ein richiger Eckenhocker entwickelt hat. Ich war letzte Woche Montag im KH, weil meine Ärztin immer noch nichts richtiges gesehen hat.

Mein HCG lag da bei über 48000, also eigentlich super, aber kein Herzchen sichtbar.
Meine GM liegt wohl etwas gekippt in mir drin und die Fruchthöhle ebenso.

Der Oberarzt hat gemeint, wir nehmen nochmal im Abstand von 48 h ß-HCG ab und gucken Donnerstag nochmal nach, weil der der Arzt meinte, man müsste nicht unbedingt was sehen.
Der Wert ist bis Mittwoch auf über 68000 gestiegen und ich war schon etwas positiver gestimmt.
Leider ist der Mittwochswert aber auf 66300 gefallen, also war es leider doch nichts, wie ich Donnerstag morgen erfuhr.
Wir haben aber trotzdem nochmal nachgesehen und siehe da, es waren zwei Dottersäcke da, also waren es Zwillinge, die aber wohl doch ein Problem hatten und deshalb die Entwicklung eingestellt haben.
Das erklärte die extrem hohen ß-HCG Werte in der rechnerisch 8 Woche und die sehr große Fruchthöhle, die nicht zur Größe der Embryonalanlagen und der Dottersäcke passte.
Lange Rede kurzer Sinn, die Zwillinge wurden dann Nachmittags ausgeschabt.
Gestern war Kontrolluntersuchung bei der Ärztin.
Die GM sieht super aus, der HCG war Dienstag auf 2000 gefallen und die Pathologie war auch unauffällig. Selbst die tolle Gelbkörperzyste war schon auf 2cm geschrumpft.

Ich darf offiziell nach der nächsten Blutung wieder anfangen zu üben.
Toi, Toi, Toi, dass aller Guten Dinge drei sind.
Hoffentlich werden es nochmal Zwillinge.

LG

moremomo