13

Dein Verlust tut mir sehr leid, hatte selber 3 FG für die kein Grund gefunden wurde.

In meiner jetzigen Schwangerschaft (ET 18.11) war ich in der Frühschwangerschaft sehr oft baden, da ich nicht gerne Dusche.
Ich wusste auch erst in der 13.SSW von der Schwangerschaft, habe also in den ersten 3 Monaten auf nichts geachtet.

Ein heisses Bad kann einer intakten Schwangerschaft nichts anhaben. Natürlich sucht man für sich da vielleicht den Zusammenhang wenn man sowas dann liest, aber der Grund für deine FG wird ganz sicher nicht das Bad gewesen sein.

Man soll tatsächlich in der Schwangerschaft etwas aufpassen mit Baden, ABER das bezieht sich eher auf die Temperatur und Badedauer, da man eher zu Kreislaufbeschwerden neigt in der Schwangerschaft. Also die Vorsicht bezieht sich da eher auf den Schwindel/Unwohlsein die ein sehr heisses Bad verursachen 'kann'.

Lg
Sun & Noah inside ET -2

15

Bitte vergiss diesen Schwachsinn! Auch ich habe in beiden Schwangerschaften viel gebadet (ja heiss, mein Mann hält die Temperatur nicht aus) und nichts ist passiert.

Eine intakte Schwangerschaft lässt sich nicht so einfach kaputt machen (sonst gäbe es ja keine Abtreibungen und alle würden einfach mal ein heisses Bad nehmen) genau so wie sich eine nicht intakte Schwangerschaft leider nicht halten lässt.

Ich hatte übrigens auch eine MA wie so viele andere Frauen, bei mir wurde es untersucht und es war Trisomie 13. Fast immer gibt es einen Grund, warum sich das Kleine nicht weiter entwickelt. Oder sagen wir mal so, es gibt wahrscheinlich sogar immer einen Grund, nur findet man den nicht immer raus. Man kann ja auch nicht auf alles testen lassen sondern nur auf das weit verbreitete.

Viel Glück für das nächste Mal. #klee

17

Mir gehts ähnlich wie dir. War baden und nachts der abgang.... aber hatte zu spät gesehen ein schaumbad mit ätherischen Ölen. Hab gelesen das dies die kind gehirnschranke durchbricht. 8sw waren herztöne zu hören ab 10. Danach nicht mehr. Frag mich ob es daran lag.

18

Das tut mir wirklich sehr leid! Wie gehst du damit um? Kannst du die Selbstvorwürfe bleiben lassen (die rational ja wirklich zu 99% nicht vertretbar sind) und für dich selbst damit abschließen, dass wahrscheinlich irgendwas mit dem Embryo nicht stimmte oder kommt dir der fiese Gedanke, selbst schuld zu sein, auch immer wieder hoch?
#herzlich

19

Ich bin ein Mensch der immer positiv denkt. Ich denk mir. Vielleicht war es noch nicht die zeit dafür. Wenn man hört wieviele eine fg haben heutzutage. Hatte eine ausdchabung aber es sind noch gewebereste in der gebärmutter. Hoff ixh brauch keine 2. Han gelesen bis zu 7 monaten nach einer fg steigen die chancen das es beim 2. Mal klappt und ich würde wue du nur duschen. Andererseits bezweifke kch das es das bad war. Hatte nach der as. Schwindel und war weggetreten. Mein mann rief notarzt meinten schlaganfall ähnliche symptome. Im kh konnte nichts festgestellt werden. Ich glaub es war der stress und die Narkose und hoff bald heim zu kommen. Um am 2. Versuch zu arbeiten

weitere Kommentare laden