Wieder eine Elss...

Hallo ihr Lieben,
Eigentlich hätte ich Lotto spielen soll, die Wahrscheinlichkeit ist so gering, aber ich musste echt mal wieder den Jackpot knacken... hatte vor 5 Jahren schon eine ELSS auf der rechten Seite und zwei Wochen später wurde der Eileiter doch noch entfernt .. vor Drei Monaten hatte ich dann n natürlichen Abgang in der 6ssw. Und letzte Woche wurde erneut eine Eileiterschwangerschaft auf der linken Seite entfernt. Echt auf beiden Seiten... das hatte ich für so unwahrscheinlich gehalten... hatte das auch jemand von euch? Habe auch jetzt noch (1 1/5 Wochen später)Schmierblutungen. Und die Sssymptome scheinen zu steigen...?! Jetzt schmerzt mir plötzlich die Brust?! Weiß echt net was ich davon halten soll.... vielleicht kennt sich ja jemand damit aus?

1

Hey mir geht es genau wie dir. Ich hatte 2009 eine Ells, links, dann wurde meine Tochter geboren. seit 2014 wünschen wir uns ein zweites Kind. 2 Fehlgeburten, Ells wieder links, Eileiter wurde entfernt, 3 weitere Fehlgeburten und jetzt wieder eine Ells. Ich dachte auch der angeschlagene ist doch weg und der rechte bestimmt ok. Das Problem der Fehlgeburten wurde gefunden, wenn die Eier denn weg bis zur Gebärmutter nicht finden, bringt das nur reichlich wenig. Das ist sehr frustrierend. Ich lasse Im Februar bei einer Bauchspieglung den Eileiter durchspülen, hoffe dann das es nochmal auf natürlichem Wege klappt und sonst haben wir schon die IVF im Hinterkopf.
Von den 5 Fehlgebruten war nur eine Im Ultraschall nachweisbar, deshalb frage ich mich, ob die anderen vielleicht auch gar nicht bis zur Gebärmutter gekommen sind. Wie war das bei dir? War das auch eine Biochemische Schwangerschaft? Doofes Wort finde ich,... Ich drücke dir für das neue Jahr die Daumen. Ich bin Optimistisch und froh, dass mein Mann auch bereit ist einen Kredit aufzunehmen, damit der Wunsch eines Zweiten Kindes in Erfüllung gehen kann. Die Kinderwunschklinik macht uns auch Mut, sie sagen sind ja noch viele Eier vorhanden und meine Mann hat ein gutes Spermiogramm.
Ich hoffe, dass dein Hcg sinkt und ihr bald weiter machen könnt! Wie wird es bei euch weitergehen?
eine schöne Feierlichkeit ins neue Jahr!
Und fürs neue Jahr#klee#klee#klee
grüße, sabrina

2

Huhu, das tut mir leid, dass es dir wie mir geht. Ja also bei der Fehlgeburt hat man auch keine Fruchthöhle sehen können. Kann sein,dass das Ei es auch nicht geschafft hat. Mir wurde im Krankenhaus nahe gelegt,es direkt mit der künstlichen Befruchtung zu versuchen, da der Eileiter ja aufgeschnitten wurde und so. Habe auch schon etwas gegoogelt und es gibt wohl Krankenkassen,die es zu 100 Prozent übernehmen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das Risiko nochmal eingehen soll.. dann denke ich mir aber auch wieder, was soll's... wenn es nochmal passiert und die den Eileiter entfernen habe ich kein Risiko mehr. Was meinst du dazu?Ich wünsche dir auch alles Gute für das neue Jahr, müssen optimistisch bleiben, da wir ja leider eh keinen Einfluss drauf haben 😉

3

ich lasse ja im Februar die Bauchspieglung auf meinen Wunsch machen. Die aus der Kiwu haben auch ohne gesagt, nochmal auf natürlichem Wege Probieren. Und wenn er tatsächlich durchlässig ist, ist der Versuch für uns wenigstens Umsonst:-) wir sind nicht verheiratet, bekämen somit nur 12,5% aus den Niedersächsischen Kassen. Also, wenn nix dagegen spricht versuchen wir es nochmal so. und wenn der Eileiter weg ist künstlich. Gedanklich setze ich mich damit auseinander, hoffe aber auf das Glück. Meine Tochter kam durch den einmal operierten und ist somit der Glücksfall auf den darf man nach viel Pech ja nochmal hoffen.
Die 12,5% bekommen wir bis zur vollendung meines 40Lebensjahres, somit ist auch zeitlich nochmal der Versuch über den Eileiter drin.
Ich finde die Unterschiedlichen Meinungen in KiwuKliniken irgendwie krass, dass meine sagen aufjedenfall erst so probieren, sie hätten auch den Mittelteil meines Eileiters entfernt und in einem Jahr rekonstruiert, dass vor künstlicher Befruchtung.
Ich hatte aber eine ganz unkomplizierte Elss, sie mußten ihn nur ganz leicht anschneiden, ich habe wohl nicht mal geblutet, ich wunderte mich nach der op wo der Beutel für das Wundwasser ist. Ich wurde abends notoperiert und durfte am nächsten Tag wieder heim.
Über Künstliche Befruchtung wollen sie erst sprechen wenn es anders nicht klappt.
Der Gedanke gezielt wieder auf ne Op zuzusteuern fühlt sich scheiße an, aber kann ja auch gut gehen.
und das wünsche ich uns fürs neue Jahr:-)
Ich schicke dir mal eine Freundschaftsanfrage, wenn du magst halten wir uns auf dem laufenden,....

weitere Kommentare laden