Wann sinkt HCG nach Ausschabung

Ich hätte am 22.12. eine Ausschabung nach MA bei 7 plus 4. Hatte eine Woche leichte Schmierblutungen und jetzt gar nichts mehr.
Habe heute nach 11 Tagen einen Schangerschaftstest gemacht und der ist immer noch fett positiv.
Wann sinkt der HCG Wert nach der Ausschabung und kann man irgendetwas nehmen damit sich der Körper wieder schneller reguliert? Irgendwelche Tees oder was homöopatisches?
Es war meine zweite Fehlgeburt immer hat das Herz in der gleichen Woche aufgehört zu schlagen.
Welche Test sind sinnvoll durchzuführen bevor wir es noch einmal versuchen (evtl. Blutgerinnung überprüfen oder Gentest)?
Ich weiß das ich meinem Körper Zeit geben sollte aber ich möchte mich nicht mehr schwanger fühlen obwohl ich es gar nicht mehr bin.

Liebe Grüße Tina mit 2 ⭐Sternchen im Herzen

1

Liebe Tina,
es tut mir sehr leid, dass du das zweimal durchmachen musstest!! :-(
Bei mir war es in der 18SSW soweit. Da unser baby aber noch so winzig war “durfte“ ich es mit Tabletten versuchen. Es ging ein Großteil am selben Tag ab, aber nach 5 Wochen war mein HCG noch bei 52 und meine FÄ schickte zur AS. Der SS Test war allerdings negativ. Kennst du deinen aktuellen HCG?
Ich weiß nicht ob es hilft, aber trinke trotzdem seit 2 Monaten, seit es passiert ist täglich eine Tasse frauenmanteltee gemischt mit schafgabe. Man kann auch beide tees abwechselnd trinken.
Ich drück dich und hoffe mit dir gemeinsam auf ein besseres, neues Jahr!!! :-*

2

Gerinnungstest ist ganz wichtig und Schilddrüse würde Ich machen lassen. Ich habe zwar auch Cromosomanalyse gemach, aber es lag daran dass Ich meinem Sohn spät in der SS tot gebären müsste..

Mein HCG Wert war unter 5, ungefähr 3 Wochen nach der Geburt.

Ich persönlich glaube nicht wirklich an Homöopathie.. Es ist besser dass Du dein Körper ein bisschen Ruhe gönnst nach einen FG. Mein FA rät immer dazu 2-3 Zyklen zu warten, bevor man wieder ein Versuch startet. Nach ein Paar Zyklen hat sich dein Körper erholt, deine Hormone sind zur Ruhe gekommen und die GM Schleimhaut hat sich wieder gut aufgebaut.

3

Kann man diesen gerinnungstest durch eine normale blutabnahme bestimmen ? Muss man da was zuzahlen ?

7

Ich habe nichts dafür zahlen müssen. Ich bin nach meinen Totgeburt an Spezialisten in ein Pränatalzenter überwiesen worden um eine Menge Test machen zu lassen, unter anderem Gerinnungtest. Hierfür wurde schließlich Blut abgenommen.

Ich weiß nicht ob das normal ist dass man dafür nichts zahlen muss, frag einfach dein FA. Ich weiß nicht ob die Geeinnungstest die der normale FA macht, genau so umfangreich sind, wie die erweiterten Test, die man bei Gerinnungsspezielisten machen lassen kann. Frag einfach dein FA. Selbst wenn Du dafür zahlen muss, kostet es ja nicht die Welt und wenn tatsächlich rauskommen sollte, dass Du an einer Gerinnungsstörungen leidest, ist das Geld ja gut ausgegeben. Es ist oft der Fall bei wiederholten FG. Wenn, muss Du Clexane spritzen tgl. durch die ganze SS, was kein Drama ist..

Bei mir kam leider nichts raus, bei den ganzen Test.. Ich habe trotzdem prophylaktisch Clexane 40 ab Herzschlag gespritzt in meiner SS , woraus meiner Tochter entstanden ist, weil leider keine Ursache für den Totgeburt gefunden wurde. Es gibt auch Gerinnungsstörungen die erst in der SS auftreten, deswegen spritzen viele schwangere mit wiederholten FG prophylaktisch Clexane oder ein anderes niedermolekulares Heparin.

Alles gute.

4

Hallo Liebes,
tut mir Leid, dass du das auch durchmachen musstest.
Bei meinem zweiten MA hat es ungefähr 3 Wochen gedauert, bis der HCG weg war.

Ich bin jetzt nach der zweiten FG im Diagnosemarathon.
Bei uns werden gemacht : Hormonstatus, Schilddrüse, Gerinnung, Insulinresistenz, Genetik bei uns beiden, Spermiogramm und Gebärmutterspiegelung.

Ich kann dir nur empfehlen, dir eine Abortsprechstunde zu suchen. Von dort aus werden die Untersuchungen gesteuert.

Das wird auch von der Krankenkasse übernommen.

Wenn du Fragen hast oder so, kannst du dich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße,
Julia mit 2#stern

5

Ei mir hat es 8 Wochen gedauert bis er wieder ganz negativ war. Urin hängt aber auch arg hinterher.
Sie zu das Du den Blut Wert solange kontrollieren lässt bis er negativ is. Dazu ist Dein Arzt verpflichtet.

Wenn es die 2.te FG war dann geht ei mal zur Humangenetik und zur gerinnungskontrolle... Ansonsten wuerde ich erst mal gras drüber wachsen Assen.. Hört sich blöd an aber bis zu 2 FG sind leider auch mal. Normal...

LG und alles gute

Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 39 üz

6

Tut mir leid das du das auch durch machst. Hab auch gerade die zweite fg hinter mir auch immer 9 SSW. Mein fa schickt mich auch blutgerinnungs Störung und Schilddrüse checken. Mein Test war nach einer Woche schon negativ. Hatte gestern das Gefühl meinen es zu haben warte jetzt auch geduldig auf den Drachen aber verhüten trotzdem nicht. Denke wenn der Körper bereit ist wir er eine Schwangerschaft zulassen. Drück dich

8

In dieser Woche steckt auch bei mir der Wurm drin und ich hatte inzwischen 4 FG und immer um den selben Zeitraum #schmoll
Bei mir wurde nach der zweiten allerdings schon das ganze Programm angeleiert von Seiten des Chefarztes aus der Klinik in der ich zur AS war. Das heißt humangenetische Untersuchung für mich und meinen Mann, Gerinnungsdiagnostik, Endokrinologie und Gewebeuntersuchung vom Würmchen. In den meisten Fällen lässt sich da eine Ursache finden warum es nicht klappen will.
Wir sind beide kerngesund und es wurde kein Grund für die vielen Fehlgeburten gefunden allerdings bin ich da tatsächlich der Ausnahmefall und ich würde dir empfehlen vor dem nächsten Versuch alles abklären zu lassen #liebdrueck