Wie schnell sinkt der HCG Wert?

Huhu,

also vorab, ich kenne mich mit dem HCG gar nicht aus, habe mich auch nie wirklich damit beschäftigt, also falls das hier eine dumme Frage ist, seht es mir bitte nach.

Am 21.12. kam mein Sternchen zur Welt, letzte Woche war dann die Nachuntersuchung beim Frauenarzt. Die GM sah soweit auch wieder ganz normal aus. Nun geht es noch um den Hormonwert. Der lag letzten Donnerstag bei 110.

Wie lange dauert es denn nun bis er bei 0 ist oder ist das wieder so eine Geschichte, die bei jedem anders ist? #kratz

Meine Ärztin will in 3 Monaten noch mal schauen, aber ehrlich gesagt habe ich dafür gar nicht die Geduld.

Schönen Start in die Woche euch #blume

1

Hi.. Tut mir leid mit deinem Mäuschen...
Also bei mir hat e sins Gesamt 8 Wochen gedauert... War allerdings auch in der 16.ten woche...

Aber dein Frauenarzt ist dazu verpflichtet dir einmal die wiche Blut abzunehmen und das so lange bis er auf Null ist...

Tu dir selber den Gefallen und dräng darauf. Bei mir ging er nämlich nicht richtig runter und ich musste 2 mal operiert werden.

Alles Gute dir..

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 39 üz

3

Tut mir auch sehr Leid mit deinem Kind #kerze #schmoll

Ich habe heute mit ihr telefoniert und sie meinte ich soll in 4 Wochen nochmal wieder kommen. Da hab ich wohl eine etwas merkwürdige Ärztin ausgesucht, kann das sein? #kratz

Auf jedem Fall vielen Dank für deine Antwort! #blume

2

Das hängt glaube ich auch davon ab wie hoch der war.
Ich würde am 25.12 wg einer Eileiterschwangerschsgt operiert Hcg 2900 am 27.12 würde ich entlassen hcg 480 .
Nun war ich am 3.1 zur Kontrolle hcg 65
Ich soll nun nächste Woche nochmal zur Blutabnahme kommen.

Wir wurde gesagt , dass der Körper ca so lange braucht wie die schwanger warst.

Ich kann mich nur anschließen. Bestehe darauf, dass du regelmäßig kontrolliert wirst.

4

Ich habe tatsächlich keine Ahnung wie hoch der Wert bei mir war. Der wurde nie kontrolliert, bis auf letzten Donnerstag.

Aber wenn es in etwa so lange dauern soll wie die Schwangerschaft war, sind noch ein paar Wochen vor mir, in denen ich meiner Ärztin gewaltig auf die Nerven gehen kann.

Dankeschön #blume

5

Ist der HCG Wert wichtig??

Oder ist der quasi mit der ersten Mens bei 0???

7

Meiner Ärztin ist der Wert wichtig. Sie meinte ihr wäre es lieber wenn ich davor nicht versuchen würde schwanger zu werden, da sie ansonsten durcheinander kommen würde. Sie kündigte aber auch schon an, falls wir es nochmal versuchen wollen, alles etwas strenger zu kontrollieren, damit eine erneute FG evtl. verhindert werden kann.

9

Alles klar. Ich frage mal meine FÄ bei der Nachkontrolle. Bei mir wurde auch nie ein Wert kontrolliert.
Dachte aber nach der nächsten Mens starten wir einfach wieder... Auch wenn die FÄ von der AS meinte wir sollen drei Monate warten...

Ich wünsche dir alles Gute!

weiteren Kommentar laden
6

bei der Feststellung der Fehlgeburt (9.ssw) hatte ich einen HCG von 15000. Die Blutungen hatten aber schon angefangen, Abend ging es dann richtig los mit Schmerzen und am nöchsten Tag war der HCG Wert schon bei 2900.
Nach 3 Tagen war ich der FA zur Nachkontrolle, da war der Wert bei 690.
Und 2 Wochen später bei 0...
er muss übrigens nicht bei 0 sein, sondern unter 5.

Gruß
lee

8

Hab grad ein wenig auf deiner Seite gestöbert. Tut mir sehr Leid, dass ihr so viel durchmachen musstet. #schmoll

Danke für deine Antwort. Ich merke grad selbst, dass ich wirklich gar nichts davon verstehe. #klatsch