Frage zur Blutung nach Ausschabung

Ihr Lieben,

ich habe leider letzte Woche Donnerstag an unserem Hochzeitstag erfahren, dass unser zweites Kind verstorben ist. In der 6. SSW war noch ein Herzschlag zu sehen und alles war normal, aber beim zweiten Kontrolltermin hat das Herzchen leider nicht mehr geschlagen. Wir sind unendlich traurig.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Am Montagmorgen war ich zur Ausschabung, geblutet habe ich nur bis etwa 12 Uhr mittags. Nach der Ausschabung war ich noch mal zum Ultraschall bei der Ärztin; diese sagte mir, dass in der Gebärmutter doch recht viel Blut ist, das würde aber jetzt erstmal nicht besorgniserregend sein. Nun habe ich seitdem aber kaum noch geblutet, wirklich nur ganz ganz wenig, kaum nennenswert. War das bei jemandem von Euch auch so? Ich warte die ganze Zeit auf Blutungen, da, wie die Ärztin ja sagte, ziemlich viel Blut in der Gebärmutter ist. Ich habe natürlich auch Sorge, dass sich da irgendetwas entzündet.

Ich danke euch für Eure Antworten und drücke jede von Euch Sternenmamis.

1

Hallo Carola, es tut mir leid, das auch du jetzt ein Sternchen hast. Fühle dich ganz lieb gedrückt von mir. Ich habe meine Tochter im Dezember zu den Sternen ziehen lassen müssen. Nach der Geburt musste auch ich zur Ausschabung und auch bei mir war später im Ultraschall noch Blut zu sehen. Meine Hebamme hat mir geraten mich öfters aus den Bauch zu legen und auch ein paar mal am Tag den Bauch im Uhrzeigersinn zu massieren. Es hat ganz gut funktioniert und das restliche Blut kam raus.
LG Katja mit Nessa an der Hand, Madita tief im Herzen und 🌟🌟🌟🌟🌟🌟

2

Sorry Caro ( nicht Carola) ...Das war mein Handy

3

Dankeschön für Deine liebe Antwort. Ich drück Dich auch!! Ob Caro oder Carola - das macht nichts!

Ich werde heute mal beim Frauenarzt anrufen, da ich ja sowieso noch einen Kontrolltermin ausmachen muss. Ich hoffe es kommt alles raus. Ich habe doch etwas Angst vor Komplikationen.