Zwickmühle... 😫das tut so weh..

Hallo alle zusammen.
Mein Verlobter und ich probieren ja schon seit 2 Jahren ein Brüderchen für mein sohn aus früherer Beziehung zu bekommen.
Klappt ja leider nicht, schlechte spermien und meine Schilddrüsen...
Ende Letztes Jahres ist von mein Verlobter die Schwester schwanger geworden.. Naja kurz darauf wurde ich schwanger. Ich und mein Verlobter freuten uns riesig. Habe ein Shirt bestellt wo drauf steht Bruder reloaded 2018.. Doch bevor wir es mein sohn schenken konnten hatte ich eine fehlgeburt... 😥😣das war so schlimm für mich.. Ich habe nur geweint...
Nun bin ich in der Zwickmühle das ich alles versuche um seiner Schwester aus dem weg zu gehen, ich kann es nicht ertragen es zu sehen, der dicke Bauch, die Freude alle Reden darüber, ihr Baby und und und... Komme mir dabei sehr erniedrigt vor. Als wenn da keiner Rücksicht drauf nimmt das ich fast genauso weit wäre wie sie... Und ich mich auch gefreut hätte. 😭und sie im fast jeden 4 Satz sagt "ja ich darf ich bin ja auch schwanger"
Mein Verlobter kann mich da in der Hinsicht gar nicht verstehen... Kein bißchen.. Er fragte mich nur ob sich seine Schwester denn nicht freuen darf.. Klar darf sie, soll sie auch.. Aber ich weiß halt nicht wie ich damit umgehen soll. Ich kann nicht.. Mir zerreißt es Das Herz.. Könnt jedesmal raus rennen und heulen..
Man kommt sich dumm daneben vor..
Ich hätte mein Baby auch gerne ausgetragen 😧
Ich habe so Angst wie es wird wenn das Baby da ist..

Versteht mich hier wenigstens jemand?

Ich bin so verzweifelt 😩

1

Hi, ich kann dich voll und ganz verstehen. Meine Schwägerin und ich hätten einen ET Unterschied von genau 5 Wochen. Jedes Mal wenn wir uns sehen, heule ich danach. Es war meine erste SS. Ich war so glücklich. Und es waren auch noch zwei. Mein Freund steht aber komplett hinter mir. Er versteht es. Er denkt auch darüber nach und jedes Mal merk ich, wie schwer es ihm fällt. Wobei ich sicher bin, daß es him nochmal schlechter geht, weil er mich so leiden sieht. Den Verlust unserer Babys und mich so zu sehen.. Ach er tut mir leid. Er versucht immer stark zu sein. Aber ich weine nur. Frag mich, warum mussten meine gehen. Ich freue mich für sie, aber die Nähe dazu macht mich fertig. Eine gute Freundin von mir bekommt im Juni ihr Baby und ich freue mich. Ich organisiere sogar einiges mit, dass macht mir weniger aus. Manchmal denke ich, ich drehe durch und es ist nicht normal das ich so drauf bin...furchtbar

2

Eine bekannte ist auch schwanger.. Das ist auch schwer aber das fällt mir nicht so schwer..
Ich habe das Gefühl das mein Verlobter mich nicht versteht.. Streiten uns manchmal deswegen auch, er sagt zwar das es ihm auch sehr weh tut, das glaube ich auch. Aber frauen gehen bestimmt anders damit um als Männer.. Osterfeiertage sind wir bei sein eltern, ich will gar nicht hin weil seine Schwester auch da ist und die ganzen Nachbarn.. Ich könnt schon weinen wenn ich nur dran denke.. 😥

8

Ohja, ich hatte gestern einen Teil schon hinter mir und habe dann abends nur geweint. Und dann geht es am Wochenende auch weiter. Ich hab manchmal echt das Gefühl durchzudrehen bei dem Besuch im Krankenhaus... Ah das macht mich ja wahnsinnig. Wie gesagt ich bin voll bei dir. Momentan traut er sich nicht mit mir zu streiten..... Wenn du dich mal wieder auskotzen willst, kannst du mir jederzeit schreiben.

weiteren Kommentar laden
3

Erstmal tut es mir Leid das du auch eine FG hattest. Kurz nach meiner FG habe ich von 8 Frauen im Bekannten- und Freundeskreis erfahren das sie schwanger sind. Meine Kollegin sehe ich täglich! Mittlerweile hat sie schon ein größeren Bauch. Da sie nur zwei Wochen nach mir ET hat seh ich also jeden Tag mein Spiegelbild, nur das die Frau, schwanger ist und ich nicht mehr. Im Kollegenkreis wird natürlich ständig drüber geredet. Es ist verdammt hart und ich weine viel und heimlich. Mein Partner geht auch locker mit um. Er ist der Optimist und sagt „es wird schon“.Allerdings muss er auch nicht jeden Tag den wachsenden Bauch sehen.
Ich denke ich kann erst abschalten wenn ich wieder schwanger bin oder aber alle Schwangeren ihre Kinder bekommen haben und aus meinem Sichtfeld verschwinden. Leider habe ich keinen Tipp für dich. Irgendwie müssen wir versuchen uns mitzufreuen, denn man weiß ja auch nicht wieviel Leid oder welche Geschichte dahinter steckt. Es ist hart und bisher die größte Härteprobe in meinem Leben!

4

Oha ja das stell ich mir auch schwer vor...
Ich weiß nur das es bei den beiden gleich nach 2 Monaten geklappt hat.. Und wir üben so lange, das ist alles einfach so unfair..

5

Ja das ist alles nicht fair. Aber wir müssen stark bleiben, denn leider bringt uns unser Neid kein Baby :(.
Ich hab letztens hier im Forum ein Spruch gelesen, der war wirklich toll:

Es ist nicht wichtig wie lange wir warten, sondern auf wen wir warten.

weiteren Kommentar laden
7

Es tut mir ganz furchtbar leid was du durchmachen müsstest. ;(
Das mit deiner Schwägerin ist natürlich eine besonders schwierige Situation, dennoch glaube ich das niemand absichtlich macht also bzgl der Rücksicht. Meist gibt man sich nach außen ja doch stärker als man manchmal tatsächlich ist.
Ich glaube es ist einfach schwer nachzuvollziehen wie schlimm so etwas ist wenn man es selbst nicht erlebt hat.
Vielleicht redest du mit deiner Schwägerin einfach bei nächsten mal darüber dann nimmt sie bestimmt auch Rücksicht auf dich.
Wenn das Baby da ist, icg verstehe deine Sorge, wird es bestimmt nochmal traurig für dich werden. Aber so hart und blöd das klingt, man muss immer wieder nach vorne blicken.
Ich hoffe ganz schnell für euch auf ein folgewunder. Gib nicht auf.

Ich wünsche dir von Herzen das aller beste.

12

Dankeschön, hier sitzen wir ja alle im selben Boot..
Mit ihr reden ist Sone Sache... So ganz dolle verstehen tun wir uns nicht. Jetzt nicht das ich und meine Schwägerin uns zanken aber beste Freunde werden wir auch nie

17

Das ist natürlich echt blöd. Versteh ich aber ich hab das selbe Verhältnis zu meiner Schwägerin.
Aber wenn sie sei. Das es dich quält wird sie bestimmt etwas Rücksicht nehmen. Sie wird ja kein Unmensch sein hoffe ich. Ein bisschen babytalk muss man ihr aber auch gönnen. Da kannst du dich ja dann ausklinken.
Ihr werdet bestimmt auch eines Tages ein Folgerungen in den Armen halten. Bloß nicht aufgeben

Frohe Ostern

9

Hallo,

die Situation ist wahrlich beschissen! Zuzusehen wie jemand anderes das erlebt, was du erleben wolltest, ist einfach doof. Nur kannst du nichts an der Situation ändern und auch nicht an deinen Gefühlen und die daraus resultierende Reaktion von dir. Akzeptier deine Trauer und steh dazu. Vielleicht suchst du mal das Gespräch mit deiner Schwägerin und redest über deine Gefühle. Das bewirkt vielleicht, dass du deine Gefühle nicht mehr verstecken musst, sie dir von der Seele redest, offensiv damit umgehst und Verständnis von deiner Schwägerin bekommst, sodass die in deiner Gegenwart vllt einen Gang zurück schaltet. Das finde ich nämlich auch angebracht😉

Liebe Grüße
Julia

10

Hallo
Ich hab mein Baby in der 15ssw verloren. Meine beiden Schwägerin hatten 4 und 2 Wochen vor mit ET. Es war schlimm für uns. Habe auch viel meine Schwägerinnen gemieden...
Es braucht Zeit
Lass dir auch die Zeit

13

Das tut mir leid für dich, ich war ja noch ziemlich früh, 7 ssw.

Wie gehst du da jetzt mit um?

14

Bei der einten hatte ich weniger Probleme damit. Es ist ihr 1 Baby. Bei der anderen war's schlimm. Sie will nach der Geburt so schnell wie möglich wieder zwischen 60-80% arbeiten gehen und kommt mit dem 1. Teilweise nicht zurecht. Ist ihr 2 Kind. Das verstand ich dazumal nicht.
Aber ein warum oder wieso kann dir niemand beantworten. Die Zeit heilt Wunden.
Meine wunde wurde 4 Monate später geheilt. Bin jetzt mit unserem 3ten. Wunder schwanger. Aber für uns ist und bleibt unser verlorenes Baby ein teil von uns.
Sprich mit den Menschen drüber, die dir gut tun. Und wenn du Abstand brauchst, nimm ihn dir.

15

Hallo,

es tut mir leid, dass Du Deinen Krümmel verloren hast, gerade danach möchte man umso dringender wieder ss werden und wenn dann noch jemand fast genauso weit ist, wie man selbst es wäre, ist das schrecklich #liebdrueck

Mir ging es damals ebenso, ich war gleichzeitig mit einer engen Kollegin/Freundin ss. Ich habe meinen Krümmel in der 10. SSW verloren und Sie war weiterhin schwanger.
Jeden Tag musste ich es quasi ertragen zu sehen, wie weit ich wäre, wie ihr Bauch wuchs und meiner nicht. Ich war echt traurig und neidisch...

Aber dann der Wandel, kurz vor der Geburt ihres Kindes ist ihr Mann überraschend verstorben. Das hat mir echt zu denken gegeben. Was war nun fair, meine FG, der Tod ihres Mannes... Das ist einfach das Leben, so mies das auch manchmal alles ist, es gibt so schlimme Geschichten, wo man einfach nur fragt: Wieso?

Meine vorherigen Gedanken haben mir so leid getan, auch wenn ich mir nie was anmerken lassen.

Bei der letzten Ss habe ich mit meiner besten Freundin gemeinsam positiv getestet, die hat ihr Baby 1 Woche später verloren, ich meines ausgetragen und geboren. Ich habe mich ihr ggü zurückgehalten mit der SS, wir haben uns auch fast jeden Tag gesehen. Nur wenn sie meine Ss erwähnte, habe ich mit ihr drüber geredet, das war nicht oft. Die Situation war auch nicht einfach, da man der besten Freundin ja nunmal jedes Fitzelchen erzählt. Da ich aber beide Seiten kannte, wusste ich mich ihr ggü richtig zu verhalten und habe es so respektiert.

Männer verhalten sich nach FG ten manchmal nicht so wie gewünscht, sie verarbeiten das anders und Dein Verlobter hat zu seiner Schwester auch einen anderen Draht als du zu ihr. Tief drinnen wird er wissen, dass es bei Euch wieder klappt und geduldet sich bis dahin.

Versuch irgendwie Deinen Weg dadurch zu finden, dich versucht keiner zu erniedrigen und sicherlich hätten sich die anderen mit Dir ebenso gefreut. Leider gerät eine FG bei anderen sehr schnell in Vergessenheit oder die anderen wissen nicht damit umzugehen. Wenn deine Schwägerin zuvor noch keine FG hatte, wird sie auch den Schmerz nicht kennen. Sag Dir selbst immer wieder, dass Du irgendwann auch wieder einen Krümmel im Bauch tragen wirst. Ich habe auch lange auf meine Kinder gewartet, das war nicht einfach, aber die Freude danach umso größer, vor allem nach meinen FG ten.

Das nächste Mal wird alles gut gehen#liebdrueck#klee
LG Tina

16

Es tut mir total Leid für dich. Ich hatte ein ähnliches Problem und doch wieder anders. Ich bin Anfang 2017 zusammen mit meiner Zwillingsschwester schwanger geworden. Wir haben uns riesig gefreut. Sie war nur 3 Wochen vor mir dran. In der 11/12 SSW hörte das Herzchen dann einfach auf zu schlagen. Es war so schlimm für uns beide. Meine Schwester hat auch ganz Doll mitgerissen. Ich war bei vielen ihrer Untersuchungen dabei und es hat mir nix ausgemacht. Für mich war es schlimmer auf der Arbeit, da meine Kolleginnen 0 Verständnis hatten und eine andere Kollegin am Tag meiner FG von ihrer Schwangerschaft erfahren hat. Eine andere Kollegin erzählte mir von ihren Abtreibungen und meinte es sei ja das Gleiche. Soetwas hat mich sehr verletzt. Jeden Tag war irgendwas. Jetzt bin ich wieder schwanger gut 8 Monate später und eine gute Freundin von mir hatte eine späte Fehlgeburt in der 17SSW. Sie hat mir geschrieben, das es für sie gerade schwierig ist schwangere zu sehen, gerade wo bei mir der Bauch schon so Sichtbar ist. Ich kann sie total gut verstehen und hab ihr geschrieben, dass sie sich einfach melden soll wenn sie das Gefühl hat es geht für sie wieder. Vielleicht ist es auch erst so wenn sie wieder schwanger ist. Ich kann es aber total nachvollziehen. Ich würde auch einfach mit deiner Schwägerin sprechen und sagen das es schwer für dich ist. Das hat ja nix damit Zutun es der Anderen Person nicht zu gönnen, es ist einfach der Verlust an den man immer wieder erinnert wird. So würde ich auch mit deinem Mann darüber reden. Er sollte dich da lieber in den Arm nehmen als es dir vorzuwerfen. Ich drück dir ganz Doll die Daumen, dass es bald wieder klappt.

18

Hallo,

wriß sie denn das du auch schwanger warst?
Wenn nicht würde es vielleicht helfen es ihr zu erzählen.
Dann sagt sie diesen Satz bestimmt nicht mehr zu dir.

Ich denke offen reden hilft oft am Besten.

LG und das du bald wieder schwanger sein darfst.
Dünki