Erster Eisprung nach As - Es fällt mir sooo schwer zu verhüten

Ihr Lieben!
Vor 3 Wochen hatte ich meine Ausschabung und alles deutet darauf hin, dass ich heute oder morgen meinen ersten Eisprung habe. Ich habe lange mit meinem Arzt und meinem Mann gesprochen und entschieden, eine Periode abzuwarten, bevor wir es wieder versuchen. Gut und schön, aber mein Herz und Unterleib lassen mich derzeit keinen klaren Gedanken fassen. Ich möchte soo gerne wieder schwanger sein und kann an nichts anderes als meinen Eisprung denken. was, wenn es jetzt gerade klappen würde?!
Ich glaube, es wäre für Körper und Seele gut einmal zu warten, aber wenn mein Mann nicht so standhaft wäre, würde ich das alles über Bord werfen und es riskieren. Oh man! Ich hoffe, dass der ES schnell stattfindet und ich wieder klar denken kann.#klatsch
Es ist irgendwie ein SILOPO, aber ich musste es einfach los werden.
Ging es einer von euch genauso? Ich bin soo ungeduldig und so hormongesteuert derzeit....
Alles Liebe für euch alle und frohe Ostern!

1

Huhu,
Bei mir ist es auch ein bisschen so. Hatte einen natürlichen Abgang und kann es kaum erwarten dass ich bald dann hoffentlich meinen ES habe. Es ist so fest im Kopf das man nur noch daran denkt.

Ich habe mir jetzt fest vorgenommen wieder mehr Sport zu machen dass ich definitiv weniger Zeit habe für doofe Gedanken...

Aber ich kann Dich gut verstehen warum wollt ihr denn 1 Monat warten? Wurde Euch das geraten,?

2

Hey! Ja mit Sport werde ich es jetzt im Urlaub auch versuchen.
Mein FA meinte, dass er dazu rät, eine Periode zu warten, weil es kaum Erhebungen gibt. Er hat schon erlebt, dass es direkt gut geht, aber wenn nicht, würde ich mir wahrscheinlich für immer Vorwürfe machen. Das möchte er seinen Patientinnen ersparen. Erst dachte ich, ach dann lassen wir es eben darauf ankommen. Aber ich glaube, er hat recht und mein Mann macht unter den Umständen auch nicht mit. Nur meinem Unterleib ist das ziemlich wurscht. Der schickt die ganze Zeit ganz andere Signale nach oben ins Gehirn. Es macht mich total wuschig, den ES nicht zu nutzen. So nervig!#klatsch

3

Ich muss Dienstag zum FA und bin gespannt was sie dann sagt.
Aber 1 Monat warten ist ja eigentlich auch nicht dramatisch lange, nur kommt uns dass so vor weil wir unbedingt ein Baby wollen :-) der Rat von Deinem Arzt hört sich aber plausibel an. Vielleicht kannst Du das positiv sehen und zusammen mit Sport geht dann der Monat schnell rum.

4

guten Morgen,

ich weiß nicht wie weit du warst und wie viele fg du hattest ( hoffe deine erste und letzte)

wenn du weißt, das es bei euch keine Ursachen gab und du dich bereit fühlst dann versuche es. Aber würde eher eine Mens abwarten so tankst du Kraft und deine Gebärmutter kommt zu sich..

10

Vielen Dank! Ja zum Glück meine erste (9.Ssw). Mein Mann hatte zu viel Angst. Nun ist der Eisprung rum. Nervt mich, aber was soll's.
Alles Liebe!

5

Hallo, wir haben ja schon öfter geschrieben... Wir haben auch beschlossen eine Periode abzuwarten. Leider waren wir gestern zu leidenschaftlich und haben das komplett vergessen. Aber da ich noch hcg im Blut habe, denke ich das nichts passiert ist. Meine FA, meinte ja das eine periode empfehlenswert wäre. Bei der US nach AS meinte sie ja es ist noch jede Menge GB Schleim vorhanden.
Wir werden denk ich in Zukunft vorsichtiger sein. Aber ich kann verstehen welche Signale gesendet werden. Manchmal ist es nicht einfach vernünftig zu sein.

Wie hast du denn dein ES bestimmt? Ich war gestern den ersten Tag Blutungsfrei und das haben wir genutzt.

Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg. Schöne Ostern

6

Meine Ovus waren erstmal noch positiv, dann negativ und jetzt wieder zunehmend positiv. Mein ZS sieht auch danach aus und es zieht im ul. Temperatur ist noch nicht gestiegen. Ach man. Würde es einfach gerne darauf ankommen lassen.

7

Mein SST am Donnerstag war positiv, ovus mach ich keine. Hab ich davor auch nicht und wir wollen uns nicht verrückt machen. Laut vorherigen Zyklus und Rechnung erster Zt am Tag der AS müsste ich um den 16.4 meine periode bekommen. Aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Man kann nur warten. Leider.

8

Wir haben von Anfang an nicht verhütet. Bisher (starten nun in den 4.ÜZ nach AS) hat sich keine SS eingestellt.
Du wirst erst wieder schwanger wenn dein Körper und Kopf bereit ist. Deshalb hab Spaß ohne dir Gedanken zu machen ab wann man „darf“.

Ich persönlich mache mir ernsthafte Sorgen was bei der OP schief gelaufen ist, da ich nicht wieder schnell schwanger wurde und im übrigens meine Mens total wenig hab und mein Zervixschleim auch verschwunden ist :(.

9

Das klingt wirklich blöd. :-( Ich hatte sogar eher mehr Zervicschleim als sonst. Aber meinem Mann war es alles zu unsicher. Nun ist meine Temperatur heute schon leicht gestiegen (scheinbar hatte ich tatsächlich gestern meinen Eisprung) und ich hoffe, dass sich bei mir diese Unruhe legt. Dieses Verhüten hat mich psychisch echt belastet...
Alles Liebe und ich wünsche dir, dass es bald wieder klappt!!!#klee

11

Hallo Pommel,

ich kann nicht's zur Gesundheitlichen Situation sagen, weshalb dein Arzt geraten hat zu warten. Aber ich würde dir gerne von einer Freundin von mir berichten.
Sie hatte eine AS in der 8. SSW, da das Herz nicht geschlagen hat. Ihr Arzt hat zu einer AS geraten, da trotz Blutung noch Reste in der Gebärmutter zu sehen waren. Die AS wurde durchgeführt und ihr Arzt hat ihr geraten, 3 Monate zu pausieren. Sie hat dann den Arzt gefragt, warum man denn 3 Monate warten muss und was wäre, wenn sie jetzt gleich wieder schwanger werden würde. Der Arzt hat dann argumentiert, dass man 3 Monate warten soll, um den Körper Erholung zu geben. Sie hat dann wieder nachgebohrt was denn wäre, wenn sie trotzdem gleich schwanger werden würde? Ihr Arzt hat gelächelt und gesagt, wir sehen uns dann in einem halben Jahr zur Vorsorgeuntersuchung.
Das Ende vom Lied, sie hat es sofort mit dem nächsten Eisprung (also 2 Wochen später) wieder versucht, zack schwanger. Die Schwangerschaft war absolut beschwerdefrei und die Kleine ist jetzt schon 9 Monate alt :-)
Ich möchte dich keinesfalls dazu anstiften, dem ärztlichen Rat aus dem Weg zu gehen. Ich habe nur das Gefühl, es könnte dich vll freuen, diese Geschichte zu kennen :-)