Frage zu schmerzhaftem Thema

Hallo,

Ich weiß gar nicht so genau, warum diese Frage jetzt plötzlich auftaucht, aber es interessiert mich wirklich.
Erstmal vorne weg. Ich habe diese Erfahrung glücklicherweise nicht machen müssen und habe auch dieses Mal ein gutes Gefühl, aber neugierig bin ich trotzdem.
Es geht um Fehlgeburten, bei denen das Herz definitiv schon geschlagen hat, Nachweis im Ultraschall. Mich würde es tatsächlich mal interessieren, ob ihr ihr eine Ahnung hattet, ob Anzeichen (Übelkeit, Müdigkeit etc) plötzlich verschwunden waren oder ihr noch alle Schwangerschaftssymptome hattet.
Ob einfach irgendwann irgendwas anders war.

Es soll sich bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen, wem das Thema nicht passt, sich verletzt fühlt, der kommentiert bitte einfach nicht. An alle mit Erfahrungen, die kommentieren, danke schon mal. Und bitte die, die furchtbar Angst haben und mitlesen. Meist wird alles gut. In einem Forum konzentrieren sich meist nur schlechte Erfahrungen. Meistens geht es doch gut.

1

Hey ich kann deine Angst nachvollziehen. Bei mir war dies leider der Fall habs das Herzchen schlagen sehen bei 6+5 und ebenfalls bei 7+4 beim nächsten US dann leider nichts mehr. Also ich hatte von Anfang an eher weniger Anzeichen brüste gespannt ein wenig Übelkeit und Müdigkeit. Das hielt alles an es ging nicht zurück. Also mir ging es genau so wie die Wochen davor... Hoffe bei dir geht alles gut LG :)

4

Ich habe tatsächlich keine Angst. Es interessiert mich nur sehr. Irgendwas sagt mir, dass alles gut ist.
Ich hatte auch mehrere Fehlgeburten, aber ich habe da (glücklicherweise) nie das Herz schlagen sehen.
Es taucht hier nur immer mal wieder auf und im Bekannten und Freundeskreis fragt man ja auch nicht nach. Wenn sie von sich aus erzählen, ist gut, wenn nicht, bohre ich nicht nach. Und im realen Leben gibt es ja auch nicht so viele, die die Erfahrung gemacht haben, bzw weiß man es nicht.

2

Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft in der 13. SSW ganz entspannt beim US gelegen, weil ja die kritischen ersten Wochen rum waren. Meine Ärztin hat mir dann gesagt, dass das Herz nicht mehr schlägt. Im Nachhinein ist mir dann klar geworden, dass das Brustspannen schon ne Zeit vorher aufgehört hatte. Aber eine Ahnung o. ä. hatte ich nicht.

3

Ach ja, das Herz hatte ich davor zuletzt bei 9+ irgendwas schlagen sehen.

5

Ich hatte eime fg genau vor einem jar in der 11 ssw und das Herz schlug vorher. Ich hatte einfach so ein Gefühl! Meine Brust tat nicht mehr weh und meine innerer Stimme sagte mir das was nicht stimmt. Das zweite verlor ich ohne je was gesehen zu haben in der 6ssw.
Bin jetzt wieder in der 10ssw und habe tierische Angst vor meinem Termin nachher

6

Ich hoffe, dass alles gut ist und ich drücke dir dafür die Daumen.

13

Hallo, wie war der Termin? Bin aktuell in der gleichen Lage aber traue mich nicht zum fa wg der Angst einer erneuten ma.

7

Hallo,

ich kann das so nicht bestätigen. Ich hatte eine FG 10/17 in der 12SSW. Alle Anzeichen waren da und sind sogar, je weiter die Ss fortgeschritten ist, mehr geworden. Das Herzchen hatte ich schon mehrmals schlagen sehen. Es hat aber in der 9SSW aufgehört zu schlagen, ohne das ich was geahnt hätte. Auch hatte ich 03/17 ein Windei mi AS in der 9SSW. Ich hatte auch da alle Anzeichen (Übelkeit, schmerzende Brüste, etc.) bis zur AS. Leider sagen die Anzeichen gar nix, über die intakte Ss aus.

8

Huhu,

ich hatte vor kurzem meine Fehlgeburt in der 9.ssw.
Ich hatte von Anfang an ein komisches Gefühl... mein Mann wollte immer Fotos von meinem Bauch machen (damit man für später eine Collage hat) wollte ich nie machen, hatte immer irgendwie sorge, dass etwas nicht stimmt. Hab es am Anfang immer auf die erste Schwangerschaft geschoben, nun ja jetzt weiß ich, dass ich es von Anfang an gespürt habe.
Ich hatte zu Anfang extreme Müdigkeit, Rückenschmerzen und unterschwellige Übelkeit. Ich war samstags im KH auf Grund von leichten Blutungen und da konnte man das Herz schlagen sehen, war bei 7+6, da waren alle Symptome noch da, montags dann auf einmal nicht mehr ja und dann bekam ich mittwochs die Diagnose „Missed abortion“.

9

Ich hatte intuitiv die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl... ganz anders als in meiner ersten SS. Allerdings haben wir bzw warten wir auf das Folgewunder schon über drei Jahre und alle beruhigten mich, dass mich daher mein Gefühl trügt. Ich wollte dann unbedingt den Harmonie Test machen und einen großen Ultraschall bei einer Spezialistin und tja, leider war mein Gefühl richtig und wie erfuhren so in der 15SSW das unsere Maus nicht überleben kann.... Mein erster Gedanke war, ich wusste es. Und ich wusste auch, dass sie keine Überlebenschance hat, obwohl die Ärztin das nicht mal direkt sagte....

10

Hallo meine liebe

ich muss erstmal sagen, Danke das du das Thema ansprichst und wir betroffenen sich mal austauschen können!

ich habe leider 3 MA in Folge die letzte Ausschabung war am 22.03 ..

Mitte 8 ssw (bei der letzten Schwangerschaft) musste ich mich fast beim einkaufen übergeben ..

2 Tage später war ich bei meiner Mutter und irgendwie war dort meine Übelkeit verschwunden, ich hatte gegessen wie ein Weltmeister!

ich hatte auch bemerkt , das der Tee der mir am anfang der Schwangercshaft nicht mehr schmeckte aufeinmal geschmacklich normal war ich hatte zwei Tage später einen Termin und dachte mir schon oje irgendetwas ist anders und bei der Vorsorge die ich eh alle 2 Wochen aufgrund fehlgeburten in Anspruch nahm bestätigten mir die fehlgeburt...
zwei Wochen zuvor war auch ein kräftiger Herzschlag zusehen ..

11

Hallo...
Bei uns war bei beiden Untersuchungen 6+4 und in der 8 SSW alles super und das Herzchen schlug.
Ich hatte in dieser Schwangerschaft extrem pralle harte spannende Brüste.
An 10+2 hatte ich eine sehr kurze schwallartige braune Schmierblutung auf dem Heimweg. Hatte dann noch gegoogelt und mehrfach gelesen in unterschiedlichen Foren das eine solche Blutung meist nicht schlimm ist...ist ja "altes Blut"
Bin dann doch ins Krankenhaus mit meinem Mann. Dachte die ganze Zeit kann schon nichts schlimmes sein...Brust schmerzt etc...
Beim Ultraschall stellte die Ärztin dann fest das das Herz des Babys nicht mehr schlug...wahrscheinlich schon 1 Woche zuvor verstorben ist, anhand der Grösse.
Ich hatte dann eine AS und hatte auch noch gute 14 Tage danach Brustspannen...das GGG sinkt genauso langsam wie es steigt...es dauert also bis man sich nicht mehr schwanger fühlt.

Ich wünsche dir das du die Erfahrung nie Machen musst.

LG Krümel mit 2 Kids und 🐥 SSW 11 Inside und 3 Sterne im ❤

12

Ganz kurz zu mir:
07/2016 - Bub geboren
07/2017 - frühest Abgang ca 4./5.ssw, war nur biochemisch (hatte so früh nicht mit einer ss gerechnet daher wahrscheinlich keine Anzeichen)
11/2017 - ma mit As 8.ssw (Anzeichen täglich gestiegen bis As, 6 Wochen nach As immer noch Brust spannen) Herz hatte geschlagen
03/2018 - natürlicher Abgang 7.ssw - keine Herz Aktivität u Embryo viel zu klein

Lg Joyce mit 👦 & 3✨