Meine Geschichte von einer baldigen Stillen Geburt...

Hallo ihr Lieben,
Ich würde euch gerne meine geschichte erzählen und hoffe auf menschen zu treffen die soetwas ähnliches erlebt haben :(
Alles fing an im november mein mann und ich wünschten uns sehr ein kleines geschwisterchen für unsere tochter also fingen wir an.. und zack es klappte direkt im ersten übungszyklus wir waren so glücklich und fuhren 2 tage später direkt zum frauenarzt alles war super und wir hatten anfangs alle 2 wochen einen termin wir freuten uns tierisch denn jeder termin war super und alles zeitgerecht entwickelt. In der 18. Ssw erfuhren wir dann das wir einen kleinen Jungen erwarten. Die freude war so riesig da wir schon ein kleines mädchen hatten. 4 wochen später der nächste termin zur 2. Großen vorsorge untersuchung. Der arzt schallte und schallte und plötzlich die aussage :" mir gefällt dort was an dem kopf des kleinen nicht" aber es kann an der lage liegen kommen sie bitte in 2 tagen direkt wieder alles klar wir fuhren nach hause. Ich ging auf die toilette und hatte plötzlich extreme sturzblutungen und wir riefen den rtw. Im krankenhaus angekommen das herz schlägt dem kind geht es gut. Ich durfte wieder nach hause. Am nächsten tag direkt wieder zum arzt der schallte und die worte : sofort einweisung ins krankenhaus das fruchtwasser ist sogut wie weg und leider immernoch kein kleinhirn und blase... heulend nun auf dem weg ins krankenhaus... sie guckten und sagten wir haben leider keine guten nachrichten... das gehirn ihres babys sieht sehr schlecht aus es ist nicht mitgewachsen und die teilung des großhirns hat nicht stattgefunden :'( bitte fahren sie sofort zum pränatalklinikum... dort angekommen wurde ich von einer sehr netten ärztin empfangen sie sagte bleiben sie erstmal ruhig ich schaue mir ihr baby ganz in ruhe an und sage dann was dazu. Alles klar der ulraschall lief und ich sah die ärztin die nicht gut schaute... zum gespräch dann leider dir bittere nachricht es tut mir so leid. Aber leider kann ich keine andere diagnose stellen das gehirn ihres baby ist nicht richtig vorhanden und die teilung hat nicht stattgefunden und das kleinhirn ist erst garnicht da ihr baby hat leider überhaupt keine überlebenschance außerhalb des mutterleibs.. 2 weitere pränatalärzte bestätigen diese diagnose... ich bin so unentlich traurig und verstehe es einfach nicht warum mein baby ???? Es ist ein alptraum... das alles in der 24.ssw... am 18.04 wird nun die geburt eingeleitet und ich verbringe jeden tag heulend und kann es einfach nicht begreifen 😭😭😭😭 es tut mir leid für meinen langen text aber ich musste es einfach mal los werden 😭

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte gestern bei 20+3 den Organ US.

Es tut mir so unfassbar, unfassbar Leid.... und weiss garnicht, was zu schreiben.
Ich wuerde dich am liebsten einfach umarmen.
Nur leider geht das nicht.

Ich bin in Gedanken bei dir- versprochen.

Trauernde, mitfuehlende Gruesse

2

Vielen vielen dank. Es ist einfach so unwirklich und man kann es nicht glauben jedesmal denkt man sich warum mein geliebtes baby :'(

3

Mir fehlen die Worte! Auch wenn ich Dich nicht kenne, tut mir das soooo unendlich leid für Dich!

Wir versuchen seit September ein Geschwisterchen zu basteln und haben gerade die zweite frühe Fehlgeburt erfahren und das ist schon irgendwie blöd, aber in der 24. SSW zu erfahren, dass etwas nicht stimmt ist einfach ein unglaublich schweres Schicksal!

Ich wünsche Euch viel Kraft, dass Ganze zu verarbeiten und hoffe, dass Ihr beim nächsten Versuch ein gesundes Baby in den Armen halten dürft!

Von tiefsten Herzen alles Gute für Euch #klee!

5

Vielen vielen dank :'( es tut mir sehr leid das es bis jetzt nicht mit einem geschwisterchen bei euch geklappt hat ich bete dafür das auch ihr irgendwann ein tolles geschwisterchen in den armen halten dürft :(

4

Hallo meine Liebe..

es tut mir unheimlich weh das zu lesen, ich habe selbst 2 Stille Geburten hinter mir, eine letztes Jahr in der 17ten ssw ein kleiner gesunder Junge der an einem Nabelschnurknoten starb.
Dieses Jahr im Februar sollte unser Folgewunder zur Welt kommen, und starb wegen unterlassener Hilfeleistung der Ärzte und unfähiger Hebammen nur wenige Stunden vor dem Kaiserschnitt in der 39ten ssw , auch er war kerngesund.

Die Frage warum ausgerechnet ich, ist bei mir natürlich auch präsent.
Ich frage mich immer warum der Liebe Gott sowas zulässt :-(
So hart es klingt, frage ich mich immer, warum muss man sowas erleben, warum regelt das Mutter Natur nicht gleich binnen der ersten Wochen oder noch bevor man es überhaupt weiß das man schwanger ist :-(

Fühle dich umarmt, und viel Kraft für diesen schweren Weg...

Liebe Grüße
semmelhase

7

Oh mein gott es tut mir schrecklich leid was auch euch passiert das ganze direkt 2 mal ist ja kaum zu ertragen :'( was ist denn bloß bei eurem 2. Sternenschatz passiert ? Es ist so unfassbar gemein das man einfach keine gewalt über das ganze haben kann. Und seid tagen frage ich mich ob dieser schmerz überhaupt zu ertragen ist :'(

10

Mein kleiner Jannis ist gestorben weil er einen Nabelschnurknoten hatte, der sich auf die letzten Stunden unter den WEhen zugezogen hat, habe die Ärzte/Hebammen mehrfach drauf hingewiesen das die Bewegungen nachlassen aber auch das Ctg war schwächer als sonst, was aber ohne Beachtung blieb.
Ich weiß nicht ob du Facebook hast, dort gibt es die Seite Dein Sternenkind, Fotografen die Sternenkinder fotografieren, da kannst du unter Jannis " Schaut mal er atmet doch " unsere Geschichte lesen . #heul

Auf die Frage , ob dieser Schmerz zu ertragen ist, kann ich dir nur die Antwort : JA geben !!
Aber gleich nach dem JA kommen die Fragen:
Wie ist es zu ertragen??
Wieso Weshalb Warum ICH ????
Auch die Gedanken, das andere Frauen, saufen rauchen drogen nehmen leben wie die Axt im Wald , ihre Kinder umbringen , oder abtreiben weil es gerade nicht passt oder ein Unfall war, da entwickelt man regelrecht hass.

Die ersten Tage bis zur Beerdigung waren für mich persönlich die Hölle, ich durfte aber auch wenige Tage zuvor meine Schwägerin beerdigen, die ein paar Stunden vor Jannis verstarb beerdigen. Es war ein Teufelskreis der nicht zu begreifen ist.
Und wieder die FRage WARUM!!!

Ich habe tage gehabt, da habe ich nur geweint, ich dachte soviel Tränen kann kein Mensch haben, und ich habe gehofft das es so nicht weiter geht.
Angst aus diesem Loch nicht mehr rauszukommen.
Dann kamen Tage, da habe ich auch wieder lachen können, aber von einer auf die nächste Minute konnte ich auch wieder weinen.

Ich fühlte mich als schlechter Mensch weil ich gelacht habe , bekam Vorwürfe weil ich nicht schwarz trage.

weiteren Kommentar laden
6

Meine liebe...
Ich bin wirklich fix und alle....
Uns wurde in der 16.ten woche gesagt das der kopf meines Sohnes nicht ganz verschlossen sei... Das gross Hirn sei nicht vorhanden und das klein Hirn nur teilweise...
Auch fuer uns die bittere Nachricht unser Sohn ist nicht lebensfähig...

Leider musste wir die ss auch abbrechen und ich hab unseren Engel normal Entbunden.... Weiss du... Ihn in meine Händen zu halten.. So vollkommen nur halt. Nicht richtig am Kopf war das wundersvhoenste und dennoch traurige was ich je erlebt habe....
Ich bin mittlerweile froh diesen Schritt gegangen zu sein... Abschied zu nehmen.. Ihn zu streicheln... Er hat ein tolles Grab bekommen wo ich mittlerweile gerne hin gehe... Jetzt ein halbes Jahr später gehe ich dort gerne hin und nehme mir da Zeit fuer meinen Engel...

Ich wuensche dir fuer die Geburt vom Herzen alles Liebe.. Nehmt euch Zeit.. Nehmt Abschied... Sag ihm alles was dir auf dem Herzen liegt...
Falls du fragen hast.. Darfst du dich gerne melden...

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 42 üz

8

Vielen vielen dank auch dein beitrag zu lesen tut mir unfassbar leid das auch euch sowas wiederfahren ist. Es ist einfach das schlimmste was einem glaube ich passieren kann :( wir haben uns das ganze wochenende nur in den armen gelegen und geweint gleichzeitig aber auch irgendwie versucht uns um einiges zu kümmern. Haben uns einen fotografen für sternenkinder besorgt der unseren kleinen luca nach der geburt fotografiert und ein kleines paket wurde uns zusammengestellt von einer lieben nähmami die uns kleidung genäht hat und viele kleine erinnerungen. Das ist das einzige was wir für unseren kleinen luca noch tun können. Ihm einen wunderschönen abschied schenken aber der schmerz ist einfach so unfassbar stark und man wünscht sich einfach aus einem schlechten horrorfilm aufzuwachen :'(

14

so traurig! :( hattet ihr ein ersttrimester-screening durchführen lassen?

weiteren Kommentar laden
9

Tut mir so unendlich leid.

In meiner ersten SS wurde in der 22. SSW festgestellt, beim großen US, das mein Sohn nicht mehr lebte. Warum, wissen wir bis Heute nicht. Ich hätte auch absolut keine Anzeigen das irgendwas nicht in Ordnung war. Ich war bei jede Vorsorge und alles war immer prima..

Ich habe ihn normal entbunden und mein Sohn war laut Obduktion vollkommen gesund. Bei mir wurde alles untersucht, eine Ursache wurde nie gefunden. Er starb laut Pathologie, schon 2-3 Wochen davor, unbemerkt in meinem Bauch.. Ursache unklar..

Es hat sehr sehr lange gedauert bevor Ich den Schmerz akzeptieren könnte. Heute, kann Ich mit den Schmerz umgehen, aber der Schmerz ist natürlich noch vorhanden.. Mein kleiner Mann wurde beerdigt und es hat uns sehr geholfen das er sein Platz hat, wo wir in seiner Nähe sein können. Ich habe in meiner Folgeschwangerschaft ein gesundes Kind bekommen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe#klee

12

Liebe Sara,

es tut mir leid, dass euer Luca keine Chance auf ein lebenswertes Leben hat. Ich drück dich aus der Ferne #liebdrueck

Ich wünsche euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft und hoffe, ihr werdet bei und ggf. nach dem schweren Gang gut betreut. Nehmt euch Zeit, euch von eurem Sohn zu verabschieden. Saugt so viele Einzelheiten auf, wie ihr nur könnt. Zu den Sternenkindfotografen habt ihr ja schon Kontakt aufgenommen. Das wollte ich euch auch empfehlen. Die Erinnerungen und Fotos werden das Einzige sein, was euch von eurem Sohn bleibt. Er wirdfür immer einen Platz in euren Herzen haben und weiß, er wird immer geliebt #herzlich

Leider musste auch ich zwei Kinder still zur Welt bringen - 2007 unsere Leonie in der 19. SSW, ihr Herz hörte aufgrund eines Chromosomendeffektes auf zu schlagen. 2009 ließen wir, aus Angst auch unser Tim könnte krank sein, die FWU durchführen. Leider hatte ich 2 Nächte später einen Blasensprung und er war nicht mehr zu retten. Ich musste ihn in der 17. SSW still zur Welt bringen. Noch heute kämpfe ich mit Schuldgefühlen, denn er war gesund.
Die Sternenkindfotografen gab es damals noch nicht. Auch war die Aufklärung lange nicht so wie heute. Unsere Leonie wollte ich nicht sehen, gab ihr keinen Namen (den bekam sie viel später) und auch an der Sammelbestattung wollte ich nicht teilnehmen. Dies alles bereute ich später sehr.
Von unserem Tim gibt es zwei Fotos aus dem KH und mein Mann machte vier und ich ein Foto (zu mehr waren wir emotional nicht in der Lage). Diese Fotos sind mir sehr wertvoll. Was gäbe ich dafür, wenigstens ein ähnliches Foto von Leonie zu haben.
Bei Tim nahmen wir an der Sammelbestattung teil und erfuhren ein paar Tage vorher, dass auch unsere Leonie 2007 mit bestattet wurde. Die Seelsorgerin zeigt uns zur SB die Stelle, an der Leonie ruht. So schwer es ist, zu wissen, dort ruhen unsere Kinder, so schön ist , dass sie nah beieinander liegen. Wir besuchen sie mehrmals im Jahr an ihrer Ruhestätte. Auch zu Hause haben wir unsere Gedenkecke, eine Kerze für die Beiden, die fast jeden Abend leuchtet und eine Rose im Garten. Diese bekam ich 2007 nach Leonies Geburt von den Eltern einer Freundin meiner großen Tochter geschenkt. Jedes Jahr erfreuen wir uns an ihren Blüten - besonders an der. 1. Blüte.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gern melden.

Herzliche Grüße
Emansara

13

Hattest du in Woche 11-13 ein Ersttrimester-Screening durchführen lassen? War da alles unauffällig? Ich meine nicht den regulären Ultraschall, sondern das zu bezahlende Ersttrimester-Screening.

16

Wir hatten nur die ganz normalen ultraschall untersuchungen also das erste screening und zweite screening :( und vorher war immer alles in ordnung er war immer super zeitgerecht entwickelt und maße und gewicht haben immer super gepasst :( gestern hatten wir nochmal ein termim beim pränatalarzt um uns nochmal sicher zu sein auch wenn es der 6 arzt ist aber er hat uns leider auch gesagt das unser luca keine chance hat die hirnstränge fehlen ihm das großhirn ist nicht weiterentwickelt seid der 15. Woche und das kleinhirn ist nach hinten gedrückt da auch schon hirnblutungen stattgefunden haben :'( jetzt am kommrnfen mittwoch müssen wir uns leider nach langen kampf hergeben und unseren luca ziehen lassen so schwer es uns auch fällt :'(

17

Hallo sara1304,

erstmal möchte ich dich gern in den Arm nehmen. Ich weiß wie schwer es ist und wie du dich fühlst. Ich habe meine Tochter Marie 2009 still zur Welt gebracht. Es war auch immer alles gut, bis zur 17. SSW und dann hieß es, dass sie nicht überlebensfähig ist.
Ich habe in den 3 Wochen bis die Geburt eingeleitet wurde auch wahnsinnig viel geweint und meine Beziehung ist damals daran zerbrochen. Mittlerweile bin ich jedoch glückliche Mama von 4 Kindern und besuche Marie regelmäßig auf dem Friedhof. Meine Kinder freuen sich wenn wir sie besuchen und sie gehört dazu, Ich habe eine Kerze damals für sie bekommen und an Weihnachten und den Geburtstagen stelle ich diese raus. Es bedeutet mir viel, dass sie da ist und ich weiß, dass sie von oben aufpasst. Ich verstehe dich so gut, weiß wie elend dir zu Mute ist und kann den Schmerz nachvollziehen und auch wenn du es dir nun noch nicht vorstellen kannst, es geht weiter und euer kleiner Bub wird ein Teil eurer Familie sein. Mach Fotos wenn er da ist, organisiere eine schöne Beerdigung, das klingt irre in diesem Moment aber später wirst du dafür dankbar sein- für die greifbaren Erinnerungen.Ich habe damals die Erfahrungen gemacht, dass viele es nicht verstehen, wenn man sich zurück zieht und trauern möchte, man wird Sprüche hören wie " DIe Zeit heilt die Wunden....." aber diese Zeit jetzt zeigt euch auch wer wirklich da ist für euch, euch versteht und euch beisteht.
Wenn du magst meld dich gerne!

Alles Liebe und ganz viel Kraft!

Veronika