Aufeinmal tut es wieder so weh

Hallo meine armen Mitleidensgenossinnen.

Ich hätte am 11./12. August ET für unser 2. Wunder gehabt und musste im Januar zur Ausschabung weil sich nichts entwickelt hat. Nach der OP am 3.1. Habe ich noch da 2 Wochen getrauert, mich intensiv damit auseinander gesetzt und mich von einer Heilpraktikerin begleiten lassen. Durch den Alltag mit meiner 1,5 jährigen Tochter war ich auch gut beschäftigt und abgelenkt.

Seit wir den Sst zusammen mit einem Brief an das Baby verbrannt haben, war für mich die Sache auch irgendwie abgeschlossen. Ich habe dran gedacht aber es hat mir nicht mehr weh getan, sollte halt leider so sein. Wir haben uns auch entschieden erstmal einen Pause im Kinderwunsch einzulegen, weil ich aktuell im Alltag mit unserer Zaubermaus ab und zu an meine Grenzen komme.

Nun seit dem 1. Mai reißt alles wieder auf. Wir waren auf einem Maifest und alle Welt schien einen schönen kleinen Babybauch zu haben und im August zu entbinden. Ich war total mitgenommen und habe meine Schwangerschaft schmerzlich vermisst. Außerdem hat mir eine Freundin erzählt dass sie an diesem Wochenende im August heiratet und ohne bewusst dran zu denken hat es mir einen Stich gegeben.

Wie geht ihr damit um? Ich habe mich abends bei meinem Mann ausgeheult, und könnt grad schon wieder weinen. Er hat mich ganz lieb getröstet. Hoffe einfach dass der ET bald vorbei ist, wobei ich mich frage wie es dann wird wenn die kleinen Babys da sind...

Außerdem kommt noch dazu dass wir generell so gerne ein 2. Kind hätte, ich mich aber momentan nicht in der Lage dazu fühle und mein Mann auch meint, ich wäre ihm so wichtig und er möchte mich nicht mehr so leiden sehen, wie während der schlimmen Wochen der Unklarheit. Der Gedanke dass es das vllt war mit der Nr 2, tut zusätzlich sehr weh.

Hoffentlich heilt die Zeit alle Wunden... und es kommt irgendwann nochmal der richtige Zeitpunkt.

Fühlt euch alle feste gedrückt.


LG Loreley mit Räuberprinzessin(11/16) und Sternchen (01/18)

1

Mir geht es genau so ich hätte am 8.8.18 ET gehabt ich wünsche mir so sehr ein zweites Kind genauso wie unser groser (6 j) ich gebe die Hoffnung nicht auf und ich lasse meinen Gefühlen freien Lauf wenn es mich überkommt.

2

Danke für deine Antwort. Dazu kommt, dass meine Chefin am 8.8. ET hat und ich in der Arbeit jedesmal daran erinnert werde, wie es gerade wäre ...

3

Es hatte aber leider ein Grund warum unsere Kurzen nicht geblieben sind . Versuche es nicht negativ zusehen. Lg

4

Mir geht es genauso.. ich hätte am 10.08. ET gehabt.
Drei Freunde entbinden im August. Ich versuche bisher nicht an den August zu denken. Er wird für mich unfassbar schwer werden. Dabei haben wir dort auch unseren Jahrestag..