Wie oft haltet man das aus?

Hallo

Hab länger nichts von mir hören lassen, da ich Abstand brauchte.

Kurz zu unserer Geschichte für die, die mich nicht kennen:

1. SS 2007 FG 7. Ssw
2. SS 2013 Totgeburt 26. Ssw
3. SS 2014 Geburt unseres Sohnes
(die ss war furchtbar. Mit viel Angst wg gesundheitlichen Gründen. Wehen und sehr starke Blutung 30.ssw, ab 33 ssw Schilddrüsenunterfunktion und Bluthochdruck.. Folge daraus -> Präklampsie und Ks 36+2)
4. SS 01/2018 MA 10+3 mit AS
5. SS ungeplant aber natürlich erwünscht 04/2018.. MA ssw 9+3 mit AS

Chromosomen Untersuchung von mir und meinem Mann und meine Gerinnung sind i.O

Haltet wir es nochmal als? Was usw wenn wieder was passiert. Vl sogar wieder in der späteren Schwangerschaft.. Zerbrechen wir dran? Wir haben doch einen Sohn, wie bekommt er das alles mit...

Fragen über Fragen... 😢😢😢😢

Danke fürs Lesen

Mom31

Was würdet ihr tun?

Anmelden und Abstimmen
1

Es tut mir Wahnsinng leid das du dies so oft mitmachen musst :(
Ich kann nur von mir bzw. uns sagen das aufgeben niemals in Frage gekommen wäre..
2010 Sohn #herzlich
2014 Sohn Nr 2 #herzlich #stern (verstorben mit 10 Tagen)
2015 Fg #stern
2015 FG nr 2#stern
2016 Tochter #herzlich
2018 Fg nr 3#stern
2018 erneut schwanger (#herzlich ET okt )

.
Würden deine Werte (Gerinnung und Schilddrüse) in der Schwangerschaft auch kontrolliert? Die können sich ja mit der hormonumstellung auch schnell verändern...
evtl. wäre auch ein Gang zur kiwu Klinik möglich. Diese untersuchen einen ja nochmal „genauer“...

Ich drück dich mal unbekannterweise #liebdrueck

2

Danke 😊

Ja beides würde auch in der Schwangerschaft kontrolliert...

7

Hallo,
Ich habe bis vor wenigen Momenten geglaubt dass ich es echt schwer getroffen habe ( 3 Abgänge jeweils Max ssw 12 ) und dann lese ich solche Beiträge und denke mir nur wie ihr das überhaupt geschafft habt. Manche Beiträge machen einen nur noch trauriger und man denkt dass es noch viel auswegloser ist als man bisher dachte 😪

3

Diese Frage kann man dir nicht so pauschal beantworten.
Wie seid ihr mit euren Verlusten umgegangen? Wie stark ist euer Kinderwunsch? Seid ihr euch beide einig? Was würde ein erneuter Verlust bedeuten? Was würde es bedeuten, es nicht mehr zu versuchen? Würde es immer in der Luft hängen?
Ich persönlich finde es immer wieder erstaunlich sowohl hier im Forum als auch bei mir selbst, was man bereit ist auf sich zu nehmen. Aber wo die persönliche Grenze liegt, müsst ihr als Familie für euch entscheiden.
Ich wünsche dir alles Gute und eine gute Entscheidung!

4

Mir geht aktuell genau die gleiche Frage, durch den Kopf, und irgendwie habe ich nicht wirklich eine Antwort darauf. 😐 Bei uns sieht es so aus..

1. ⭐ 12/2013 - 7.SSW
💙 unser Sohn 12/2015 gesund & munter geboren
2. ⭐ 03/2017 - 5.SSW
3. ⭐ 11/2017 - 6.SSW
4. ⭐ 05/2018 - 8.SSw

Ich bin ebenso hin und her gerissen zwischen, wieviel Leid kann man eigentlich ertragen und der Kinderwunsch ist riesig, man möchte eben ein Geschwisterchen, der Kleine soll nicht allein bleiben müssen usw. 🤷‍♀️ Dann kommen so Gedanken wie, sollten wir nicht glücklich sein oder bzw. ich das wir einen gesunden Jungen haben? Klar bin ich das! Trotzdem kann ich den Geschwisterwunsch, nicht einfach so verwerfen. Ich wünschte mir oft, ich könnte es.. 😣 Ich mag auch nicht aufgeben.. so ein Zwiespalt ist einfach nur gemein. 😐

Viele Grüße, 🙂

5

Ganz genau so gehts mir aus. Ich kann dich gut verstehen
😞

6

Diese Frage kannst du wirklich nur du für dich mit deinem Mann klären. Wir hatten lange Kinderwunsch, nach fünf Jahren wurde uns mit ärztlicher Hilfe ein Sohn geschenkt. Als ich erneut mit ärztlicher Hilfe schwanger wurde, freuten wir uns wahnsinnig auf unsere Tochter die aber durch einen frühzeitigen Blasensprung in der 21.SSW still zur Welt kam. Danach hatte ich noch mehrere Versuche, und insgesamt zwei frühe Abgänge. Unerwartet wurde ich danach spontan schwanger, und habe im Januar eine gesunde Tochter geboren. Ich bin unendlich glücklich und dankbar für meine zwei Kinder. Mein Kinderwunsch ist zwar immer noch da, aber da ich mittlerweile alleinerziehend bin, bin ich mit meinen zwei Kindern wirklich sehr glücklich. Leider hat die ganze Trauer unsere Ehe nicht ausgehalten, und mein Mann hat mich verlassen.
Alles Gute für dich.

8

Liebe TE,

das wird euch keiner abnehmen können.

Ich denke auch gerade mit meinem Partner darüber nach da wir ein gemeinsames Kind wollen.
Ich habe bereits einen Sohn 2011
Eine FG 2012
sowie mit meinem jetzigen Partner
eine FG 2016 und eine in der 20.Ssw vor kurzem.

Es kommt auf eure Reserven an, auf euch als Paar und die Stärke eures Wunsches.

Kennst du das Buch "Meine Folgeschwangerschaft"? Das habe ich gerade gelesen und daraus viel für mich mitgenommen.

LG Regenbogenstern

9

Du Liebe,
ich stelle mir derzeit die gleiche Frage. Ich habe zwei Jungs ohne Komplikationen bekommen und nun schon die zweite FG in Folge fürs 3. Kind (9.SSW März 18 und jetzt gerade 8.SSW Zwillinge). Wie alt seid ihr denn? Ich werde in ein paar Tagen 37 und gebe uns jetzt noch ein halbes Jahr, um erfolgreich schwanger zu werden. Wir sind sehr dankbar und glücklich mit unseren Jungs, so dass ich dann auch einfach abschließen möchte, um mich auf sie und nicht auf den unerfüllten Kinderwunsch zu konzentrieren. Ich war dieses gesamte Jahr schon sehr mit meinen Schwangerschaften und den Abgängen beschäftigt. Das ist ja für alle nicht schön. Es wird mir aber schwer fallen, mit dem Kinderwunsch abzuschließen. Das merke ich jetzt schon deutlich. zumal ich kein Stück damit gerechnet habe, dass es mich jetzt direkt wieder und dann mit Zwillingen so kalt erwischt.
Hör auf dein Herz bzw. Bauch!#liebdrueck

10

Danke das ist lieb
Ich werde im Jänner 33
Mein Mann im Nov 36

Eigentlich spricht nichts dagegen es nochmal zu versuchen..
Auch die Chromosom tests waren beide unauffällig, bzw auch die Gerinnung passt

Mal sehen
Momentan ist Urlaub angesagt
Kopf und Geist frei machen, dann sehen wir weiter

Dir viel Glück
Glg

Mom