Unser kleiner Kämpfer ist nicht mehr bei uns

Morgen ist es vier Wochen her,dass ich unseren Sohn viel zu früh spontan gebären musste.
Er kam bei 23+5 zur Welt...die 1. vorgezogene Lungenreife wirkte auch noch nicht...auch die Tokolyse schlug nicht mehr an. Mein Körper war an einem Punkt angekommen an dem er nicht mehr konnte.
Ich hatte ab der 16. ssw immer wieder schlimme Blutungen ...vorher schon ab und an schmierblutungen...dann kam der Tag der stationären Aufnahme. Ich bin selbst nachts in kh gefahren weil ich in einer Pfütze aus Blut wach wurde. Diagnose hieß Plazenta praevia totalis ....ich blieb insgesamt eine langevzwit im kh...leider bekam ich einen bakteriellen Infekt. Genau an der Plazenta/Gebärmutterwand (was man erst am Ende sagen konnte) dieser löste wehen aus...wir lagen die Nacht im Kreißsaal und es hieß ich müsse mein Baby bekommen und in meinen Armen einschlafen lassen...ich stand völlig neben mir... die wehen hielten die Nacht über an...morgens ließen sie dann wieder plötzlich nach... hinterher gewusst :“ der Infekt hat sich aufs Fruchtwasser ausgebreitet...als dieses weg war ließen die wehen nach.“ ja...erstmal war man erleichtert bzw...ich verstand die Welt nicht mehr ... der Arzt sprach von einem Wunder ... wir warteten zwei Tage ab ...dann überwiesss man mich in ein anderes kh mit neonatalstation 1 ... dort lag ich dann auch mehrere Wochen ... bekam antibiose etc . Leider brach der Infekt wieder durch sodass ich weitere drei Male im Kreißsaal lag...der Arzt stand mehrmals vor mir und erzählte was von notsectio...ich schickte ihn wieder raus und bestand weiterhin auf antibiose...ich wollte einfach nur noch hinauszögern damit mein Baby auch nur ein Hauch einer Chance hatte. Dann kam der Tag ...morgens um 7:00 ging’s los...wieder wehen! Ich bekam die lungenreife und kam an die Tokolyse .... er kam zur Welt um 02:13 ...man machte uns null Hoffnung.
Nach ca zwei Stunden kamen die Kinderärzte und holten uns... er machte sich doch ganz gut sagte man uns und wir könnten ihn im transportinku sehen!!!
Leider blieb unser Glück nicht...nach 15. Tagen mussten wir entscheiden dass die unterstützte Beatmung ausgestellt wird!
Es wäre mit dem Leben nicht zu vereinbaren gewesen...seine Lunge wollte nicht mehr funktionieren. Nun Sitz ich hier...unvollständig und weiß nicht wohin mit mir...mein kleiner Mann ist nun ein Engel und wir müssen lernen damit klar zu kommen.
Eben noch schwanger und voller Vorfreude ... im nächsten Moment nix mehr davon zu sehen oder zu spüren...man kommt sich vor wie in einem Alptraum.
Mein Mann hält mich für bescheuert dass ich mir wünsche wieder schwanger zu sein...
Ich weiß nicht ob ich doch lieber schon wieder arbeiten sollte...

Sorry für die vielen Rechtschreibfehler...ich schrieb mit meinem Handy ...

1

Du Liebe,
es tut mir unheimlich leid, was du erleben musstest. Ich selbst hatte nur zwei frühe Fehlgeburten, aber in meinem Freundeskreis ist schon viel Schreckliches passiert. Meine beste Freundin hat ihre Tochter zum Stichtag mit Platzen der Fruchtblase verloren und wäre selbst fast gestorben. Sie hat die Hilfe einer Trauerhebamme in Anspruch genommen, viel geweint und einen kleinen Ort für die Maus eingerichtet. Heilung (sofern man das so sagen kann, vielleicht eher Versöhnung) brachte eine erneute Schwangerschaft, aus der ihr wundervoller Sohn geboren wurde.
Atme durch, überlege, was dir unschwanger gut tun würde und dann wirst du dich sicher über eine neue Schwangerschaft freuen können. Das heißt ja nicht, dass du deinen kleinen Mann vergessen wirst. Er wird dir immer Kraft für viele schwierige Situationen geben und euch von oben herab beschützen, so wie du ihn bis zur letzten Minute beschützt hast.#liebdrueck

2

Danke für deine lieben Worte!
Es wird nich noch viel viel Kraft kosten in nächster Zeit...auch meine Mädels sind sehr traurig ! Sie haben sich so sehr auf ihren kleinen Bruder gefreut...
Das Zimmer steht auch noch eingerichtet...mein Mann wollte es gleich abbauen,ich hab ihm aber gesagt dass ich es gern stehen lassen möchte.
Alles nicht einfach!
Man wird von so vielen Leuten beglückwünscht ... in den Schulen der Mädchen ... in der Nachbarschaft wenn man mit dem Hund unterwegs ist... aber warscheinlich hilft einem auch diese Konfration ,auch wenn es jedes Mal schmerzt und es einem hochkommt!
❤️

3

Oh Gott, wie furchtbar! Ich hoffe, Du hast Deine Lieben um Dich herum, die Dir in dieser schweren Zeit beistehen und Trost spenden können. Dein kleiner Engel wird immer über Dich wachen! #kerze Fühl Dich ganz fest gedrückt! #herzlich

4

Mein herzliches Beileid zu eurem Verlust! Da hast Du ja eine wahnsinnige Odyssee hinter dir. Ständig zwischen hoffen und bangen. Ihr habt so gekämpft und doch verloren.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und liebe Menschen, die euch unterstützen. Tu, was auch immer dir jetzt gut tut. Nimm dir so viel Zeit wie du willst. Du hast unvorstellbares durch gemacht.

Alles Gute

5

Danke sehr!
Nun heißt es die Beerdigung organisieren...bei dem Gedanken hab ich schon einen riesen Klos im Hals 😶 ...
❤️

6

Ja, das ist der schwerste Gang. Aber uns hat es sehr geholfen, auch wenn wir am liebsten weg gerannt wären.
Wünsche euch, dass ihr euch gut verabschieden könnt.

7

😢
Es tut mir so leid

8

Liebe Jj1404,

ihr habt so lange gekämpft und doch verloren. Das tut mir leid.

Nehmt euch alle Zeit zum trauern, die ihr braucht. Bist du im Mutterschutz? Wenn du denkst, du möchtest nach dem Muschu wieder arbeiten, dann mach es. Wenn es doch nicht klappt, dann lässt du dich wieder krank schreiben. Tue was gut für dich ist. Das merkst DU am besten.

Ich musste zwei Kinder still zur Welt bringen, unsere Leonie in der 19. und unseren Tim in der 17. SSW. Bei mir war der Kiwu in weite Ferne gerückt, kam allerdings irgendwann zurück. Ich konnte jedoch erst nach den errechneten ET's wieder beginnen. Aber da ist jeder anders.

Verarbeite erst einmal den Verlust. Die Bestattung wird noch einmal ein schwerer Tag werden. Sie ist aber enorm wichtig für die Trauerverarbeitung.

Egal wann du für eine neue SS bereit sein wirst, ob ganz schnell oder erst in mehreren Wochen oder Monaten, dann ist das ok.

Dein Sohn hat seinen Platz in euren Herzen und wird nie vergessen sein #herzlich

Leonies und Tims Kerze wird in Zukunft auch für euren Sohn leuchten #kerze

Ich drück dich #liebdrueck
Emansara

9

Hallo meine Liebe,

ich denke noch immer ständig an euch. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht an deine schreckliche Nachricht denken muss.

Bitte fühl dich ganz doll gedrückt.

Ich verstehe, dass du wieder schwanger werden möchtest, aber vielleicht solltest du dir und deiner Familie noch ein wenig Zeit zum Trauern lassen.

Mein Mann und ich wünschen euch alles Liebe und ganz viel Kraft.

LG
Pia