Schwangerschaft wahrscheinlich nicht weiterentwickelt :-(

Hallo,
Ich bin nun eigentlich in der 9ssw (8+1) allerdings sagte mir mein Arzt gestern das es sich nicht Zeit gerecht entwickelt hätte und ich mich auf eine fehlgeburt einstellen müsse... oder ich am Freitag eine Ausschabung machen lassen soll !
Ich habe mich dagegen entschieden und mir heute einen zweiten Rat eingeholt.... mit nüchternem Ergebnis.... Embryo nur 5mm groß und kein Herzschlag zu sehen....
Er meinte das ich nach einer Woche nochmal kommen sollte um den Verlauf zu sehen ....
Das wäre dann die zweite Fehlgeburt hinter einander.....
Ich weiß nicht was ich sagen soll.... ich fühle mich so leer... und habe keine Hoffnung das man nächste Woche wirklich mehr sieht.... ich denke das es wieder auf einen spontanen abort hinaus laufen wird....bei meinem Sohn (9 jahre) war alles so einfach.... keine Komplikationen.... und Nu haben wir so ein Pech.....was mache ich denn falsch????? Was kann ich anders machen , das es endlich funktioniert und alles gesund und munter bleibt?!?!?! Ich verstehe es einfach nicht....

1

Hallo liebes .. das tut mir wirklich leid .. aber so ähnlich war es bei meiner Schwester auch. Die Werte waren schlecht und kein Herzschlag. Es liegt nicht an dir sondern Mutter Natur :( wir haben den cmv Virus und unsere Tochter könnte Schäden davon tragen. Meine Schwester war nochmal bei einem anderen Arzt und hat einfach gehofft, dass alles gut wird. Und siehe da - im September erwartet sie ihren jungen. Vielleicht nochmal zum anderen Arzt? Liebe Grüße und ganz viel Kraft

2

Dito, bei mir genau dasselbe. 8+2 nu ein 5mm Würmchen ohne Herzschlag.
Seit einer Woche sitze ich wie schlechtesten Alptraum und warte darauf, das etwas passiert. Ich warte auf den natürlichen Abgang, hab gestern mit einer Hebamme gesprochen und die sagt, alles machbar, keine AS notwendig, solange keine Komplikationen kommen. Kann sogar bis zu 4 Wochen dauern, wenn der normale Zyklus anstünde. Ich bin morgen wieder zur Kontrolle beim FA und insgeheim hoft man, dass es spät entwickelt ist. Mein FA sagt, das gibts zu Beginn der ss nicht. Schon gar nicht bei kryo mit blastozyte.
Ach ich versteh dich so gut. Wie will man das Unbegreifbare begreifen?
Ich drück dich mal virtuell!
Lg Beere77

3

Das tut mir leid für dich!!
Auf meinen letzten spontan abort in der 13 ssw (Herz hatte aufgehört zu schlagen) habe ich eine Woche gewartet.... das ging ganz gut rum zumal ich nur 4 Stunden geblutet habe und wehen hatte.
Eine abort abrasio kommt für mich nicht in Frage.... solange alles abgehen kann warte ich....

4

Es immer sehr schwer es zu akzeptieren, dass man keine intakte SS hat. Manchmal ist es einfach so, dass mit der Fruchtanlage etwas nicht stimmt, dann regelt es die Natur selber und beendet durch eine FG die SS. Das es bei dir jetzt das zweite Mal so endet, ist natürlich noch schwieriger zu begreifen. Vor allem, weil du ja schon ein Kind hast. Da macht man sich natürlich Gedanken, warum das so ist...du machst aber mit Sicherheit nichts falsch, diesen Gedanken solltest du ganz schnell wieder vergessen. Ist denn nach der ersten FG geforscht worden warum? Wurde eine Ursache vermutet? Falls nein, lass das jetzt machen. Vielleicht hast du eine Gelbkörperhormon Schwäche, oder eine Gerinnungsstörung oder ist sonst irgendwas bekannt??? Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Gebe die Hoffnung aber nicht auf. Lass einige Monate Zeit vergehen und überlege dir genau, ob du /ihr dann noch einen weiteren Versuch machen möchtest. Fühl dich gedrückt ☺️

5

Danke für deine lieben Worte!!
Ja ich habe eine gerinnungsstörung ( fibrinogen Gamma 34t) die würde allerdings schon vor der letzten fehlgeburt behandelt.... Spritze ab positiven Test 40 mg clexane jeden Tag....
Also daran kann es wohl nicht liegen.... oder Doch?? Vielleicht soll es nicht sein.... und ich muss meinen Kinderwunsch/wir müssen unseren Kinderwunsch endgültig begraben.... ich weiß nicht ob ich das nochmal mitmachen möchte.... dieses hoffen und bangen und letztendlich ist alles misst....

6

Hey,

lass dich erstmal drücken.... ich hatte letze Woche ebenfalls die 2. Fehlgeburt in Folge. Meine Hebamme sagt dazu, dass die Natur sich nicht irrt. D.h. sie hilft uns damit irgendwann ein gesundes Kind zu bekommen, indem wir kein krankes nicht lebensfähiges Kind bis zum Schluss austragen müssen und somit viel wertvolle Zeit vergeht , sowie Kraft. Du trägst natürlich keinerlei schuld daran! Du hast alles richtig gemacht! Du weißt dass du eine Gerinnung hast und hast genau richtig gehandelt und clexane gespritzt! Daran lag es also nicht, sondern wahrscheinlich waren die Chromosomen der Eizelle nicht wie sie sein sollten und da ist die Natur leider brutal:-((
Auch mir fällt es schwer noch zu glauben und zu hoffen dass ich vielleicht noch ein gesundes Baby zur Welt bringen darf, jedoch sollten wir die Hoffnung nicht aufgeben! Vielleicht sollten wir dies als unseren Weg betrachten, vielleicht möchte eine Seele noch nicht zu uns kommen, sondern zu einem anderen Zeitpunkt, oder in einem gesunden Körper ...
man kann im Leben nicht alles planen und beeinflussen. Oft kommt es anders als man denkt und wenn wir nochmal Mama werden sollen, dann wird es auch so sein. Gib einfach nicht auf!!
Alles liebe für dich

weitere Kommentare laden