Auf der Suche nach Mut 🍀

Hallo zusammen,
Erste Schwangerschaft und es hat uns nun auch getroffen ⭐️ Vor 2 Wochen bei der Ultraschall Untersuchung stellte der Arzt fest, dass kein Herzschlag mehr zu sehen war. Der Embryo war bereits in der Entwicklung der 6. Woche stehen geblieben, obwohl ich damals eigentlich in der 10. Woche gewesen wäre. Mit der Diagnose MA und nach einer Zweitmeinung entschied ich mich zur Ausschabung.
Nun meine Frage an euch: natürlich würden wir zu gegebener Zeit bald wieder an unserer Kindern Planung arbeiten, da der Wunsch natürlich immer noch fest da ist!
Ist denn das Risiko höher, eine weitere FG zu haben als wenn man "unbelastet" ist? Ursachen Forschung ist natürlich so eine Sache... Laut Arzt lag es in der Entwicklung des Embryos,...
Liebe Grüße an euch 🍀🍀

1

Hi,

erstmal tut es mir leid.

Ich will dir Mut machen!! Ich hatte auch eine Fehlgeburt in der 11 SSW (das Herzchen hatte aber schon in der vermutlich 8 SSW aufgehört zu schlagen). Diagnose war auch MA.
Der Doc meinte, das evtl. der Embryo nicht gesund war. Ich hatte danach eine Ausschabung und wir haben 2 Monate pausiert und im 1. ÜZ bin ich direkt schwanger geworden und unser 4. jähriger Wirbelwind schläft friedlich in seinem Zimmer!!

Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles alles Liebe!!#klee#herzlich

2

Danke Danke Danke💕Alles liebe für euch 🍀

3

Hallo!
Tut mir sehr leid für dich.
Das Risiko ist nicht generell höher. Oftmals liegen Chromosomenstörungen vor, die bei der Verschmelzung/Zellteilung entstehen. Oder die Einnistung lief nicht so gut und die Zellen wurden schlecht versorgt.

Ich hatte nach jeder FG (MA, Windei, ELSS) eine intakte SS.
Offiziell ist damit mein Risiko erhöht, aber jeder Arzt bisher meinte: Ist eben Pech bei mir.

Ich wünsch dir alles Gute.

4

Ach Du Arme! Ich kann es Dir so nachfühlen, denn mir erging es ebenso. Die Welt bricht zusammen und man glaubt ganz mutlos, nie ein Kind haben zu werden. Nur keine Angst, das stimmt nicht. 😌 Dein Körper weiß jetzt, wie es geht. Gib ihm ein, zwei Monate und probiere es nochmal. Diese MAs sind für uns Mamas schlimm aber in der Natur was völlig normales. So wie nicht aus jeder Kirschblüte auch eine Frucht wird. Manchmal macht die Natur ein Fehlerchen und fängt dann lieber nochmal ordentlich von vorn an. Wirste sehn. 😉

Übrigens: ca. 2 Monate nach meinem MA in der 10. Woche war mir immer so schlecht, also bin ich zum Arzt. Die Diagnose liegt gerade in ihrem Bettchen und will nicht schlafen. Die beiden sind 13 Monate alt. Ein Junge und ein Mädchen. 😄

Dir alles erdenklich Gute!
Grüße

5

Ihr macht mir Mut 🍀Danke und alles liebe euch 🍀

6

Hey, tut mir leid um dein Sternchen.
Ich hab damals auch nicht gedacht das es mich treffen könnte.
Wurde direkt im 1 ÜZ schwanger, meine Fehlgeburt begann mit Blutungen, da wusste ich es irgendwie schon.. das war in der 7ssw. Eine AS brauchte ich trotzdem.

6 Monate später ( im 5ÜZ) hat es wieder geklappt. Er ist bald 5 Monate alt!💙

Nicht aufgeben. Alles gute für euch 😊🍀

Lg Pat mit 🌟 und Rafael