Böses tief

Hallo ihr lieben,
Ich habe eine Frage in die Runde
Ich hatte Anfang des Jahres einen spät abort in der 16. Ssw und am 2.7 wäre der geburtstermin gewesen
An für sich dachte ich ich hätte das ganz gut verwunden aber seit diesem Tag ist alles wieder anders ich fühle mich schlimmer als kurz nach der Nachricht das mein Baby tot ist
Ich breche haltlos in Tränen aus sobald ich nur das nachbarsbaby weinen höre...
Geschweige denn baby's sehe
Selbst fernsehen stellt grade eine Herausforderung für mich da
Hat jemand von euch ähnliche Probleme und vielleicht einen Rat für mich wie ich das wieder in den "Griff" bekommen kann oder falls ihr solche oder ähnliche Probleme hattet wie ihr damit kla gekommen seit

1

Liebe bengie,

mein Beileid zu deinem Verlust.
Du solltest wissen, dass Trauer in Wellen kommt und gerne dann, wenn man meint, dass man es überwunden hat. Was du tun kannst? Nimm es an. Lass es raus. Tu, wonach dir ist. Jeder Versuch es zu verdrängen, holt dich nur um so schlimmer ein.
Es wird irgendwann besser. Hast du jemanden zum Reden? Das solltest du tun.

Alles Gute

2

Liebe Bengie,

mir ging es 20007/2008 ähnlich. Im August 2007 musste ich unsere Leonie in der 19. SSW still zur Welt bringen. Ich trauerte sehr lange. Dann wurde es etwas besser und ich dachte, nach dem errechneten ET (11.01.2008) wird es bestimmt ganz schnell aufwärts gehen. Aber meine Gedanken stellten von schwanger auf Baby um und es ging mir wieder schlechter.

Ich war in psychologischer Betreuung, was mir sehr geholfen hat.

Es wird immer wieder Situationen geben, die dich schmerzlich an dein Baby erinnern, aber sie werden seltener werden. Irgendwann wirst du mehr aus Liebe als aus Schmerz an dein Baby denken. Wenn du jedoch merkst, dass du aus dem Tief nicht heraus kommst, kann ich dir nur ans Herz legen, dir psychologische Hilfe zu holen (sofern du nicht schon in Behandlung bist).

LG
Emansara

3

Hallo,

Gibt es bei Dir in der Nähe eine Trauerambulanz? Die helfen hervorragend!