Angst vor Ausschabung

Ich werde voraussichtlich am Montag eine Ausschabung wegen eines Windeis haben.
Ich hatte schon viele Narkosen. Zuletzt im Februar bei einer Bauchspiegelung. Diese hatte ich mal so gar nicht vertragen. Sie sagten mir aber auch noch, dass sie mir was mehr gegeben hätten. Ich wiege aber auch nur 46 kg.
Ich bin gar nicht richtig wach geworden.

Am liebsten würde ich so eine Ausschabung nur örtlich betäuben lassen oder nur propofol wie bei einer magenspiegelung. Kurz schlafen und ohne Probleme aufwachen.
Morgen habe ich das Gespräch mit dem Anästhesisten. Hoffe, sie können mir ein wenig die Angst nehmen.

1

Hallo Liebes.
Das tut mir leid.

Sprich mit dem Anästhesisten über deine Probleme. Er kann dann reagieren.
Mir wurde auch eine spinale angeboten.

Ich wünsche dir alles Gute!!!

2

Hey, tut mir leid für dich.

Ich hatte vor 2 Wochen meine Ausschabung, das Herz meines kleinen Wunders hatte aufgehört zu schlagen🙁
Und auch ich hatte schon viele Vollnarkosen und vertrage sie für gewöhnlich überhaupt nicht.
Aber ich kann dich beruhigen.. Wenn du vorher angibst das du danach mit Übelkeit oder ähnlichem Probleme hast bekommst du vor dem eingriff schon was dagegen.
Und der Eingriff dauert in der Regel nur 15 min wenn alles gut geht. Dementsprechend ist die Narkose nur kurz und nicht sehr stark. Mir ging es körperlich gut danach..Bin schon direkt im op Raum wd wach geworden. Das einzige was ich hatte waren leichte schmerzen ähnlich wie bei der Mens.
Du brauchst dir also keine sorgen machen.
Ich drücke dir die Daumen ☺

Lieben Gruß Meike93 mit meinem 🌟

3

Ich soll schon 4 Stunden vor der Op am Montag da sein. Mein Muttermund ist noch sehr fest und verschlossen. Ich bekomme dann ein Zäpfchen eingeführt welches ca. 3 Stunden wirken muss. Dies öffnet und lockert die Gebärmutter.
Hast du damit Erfahrungen?

Habe davor ein bisschen Angst. Können halt Krämpfe und Blutungen auftreten

4

Also ich habe 2 Tabletten bekommen die ich vaginal eingeführen mußte. Hab davon nichts gemerkt.. Die waren auch dafür da um den muttermund zu öffnen und das Gewebe weicher zu machen.
Also ich hatte keine Probleme...
War auch 4 Stunden vor der op da.
Drücke die Daumen das du das alles gut verkraftest 😊