Trennung während der SS

Hallo liebe Liebe,

Ich muss meine Sorgen einfach mal los werden und schreibe sie hier rein.

Ich bin total verzweifelt, ich habe mich von meiner Schwangeren Freundin (6. Monat) von ihr getrennt.
Wir haben sehr früh das Kindj erwartet, 2 Monate nachdem wir zusammen gekommen sind.
Wir haben uns schon nach 3 Monaten oft gestritten.
Es gab schöne Momente aber die meisten waren nur noch anstrengend.
Wir sind zusammen gezogen nach 5 Monaten und es läuft bei uns einfach nicht mehr gut.
Sie wollte das Kind am Anfang nicht haben & wollte abtreiben, ich habe ihr das ausgeredet und ihr „versprochen“ das wir das gemeinsam durchziehen.
Nun aber konnte ich dieses Versprechen nicht halten und habe mich getrennt.
Ich habe auf Arbeit eine andere Frau kennengelernt die mich sehr glücklich macht und habe es ihr erzählt und sie war schockiert.
Ich habe meine Sachen genommen und bin ausgezogen.
Ich fühle mich schlecht deswegen und verzweifle total grad, ich esse wenig und kann nicht schlafen.
Ich freue mich so sehr auf das Kind, kann aber mit dieser Frau nicht mehr zusammen leben.
Hab ich das Richtige getan oder was hätte ich besser machen sollen.
Ich bitte um Ratschläge, eure Meinung oder ein offenes Ohr.
Vielen Dank!
Páris

1

Das ist natürlich eine wirklich unschöne Situation. Es geht mich nicht an, aber warum habt ihr nicht verhütet? So schnell ein Kind zu erwarten geht meistens schief. Ihr kennt Euch ja kaum. Ein Kind stellt jede Beziehung auf eine Probe, weil das ganze Leben sich verändert. Kennt man sich gut und haben beide ein Kinderwunsch, ist ein Kind eine Bereicherung, aber wenn man sich kaum kennt und so gut wie nichts zu zweit erlebt hat, geht es sehr oft schief..

Es ist natürlich nicht die feine englische Art von deiner Seite, dass Du sie jetzt im Stich lässt, weil Du wolltest ja unbedingt das deiner Freundin das Kind behält, Sie wollte es nicht und nun lässt Du sie schwanger im 6. Monat alleine, weil Du eine neue gefunden hast.. Ufff, das ist echt hart..

Gut, das ist jetzt passiert und jetzt muss Du sehen wie es weiter geht. Wie stellst Du Dich deiner Zukunft vor mit das Kind? Habt Ihr schon die gemeinsame Sorgerecht beantragt? Hast Du die Vaterschaft anerkannt etc..? Siehst Du Dich als WE Vater jede 14. Tag oder was sind so deine Träume und Vorstellungen?

Du muss wahrscheinlich damit Rechen das die Kindesmutter Dich jetzt Steine in den Weg legen wird, weil Sie mit guten Grund stinksauer auf Dich ist und sehr enttäuscht von Dir ist. Es macht die Situtaion natürlich noch schlimmer das Du jetzt eine „ neue“ hast.

Hast Du mit der Kindesmutter gesprochen, wie es weiter gehen soll? Entsteht jetzt ein Risenkrieg und ein bitteren Kampf um das Kind, oder wie sieht es aus?

Wie alt seid Ihr überhaupt?

2

Ein Rosenkrieg sollte es heißen..

3

Du bist übrigens in falschen Unterforum. Frühes Ende, ist ein Unterforum für Frauen die deren Kinder durch ein FG oder Todgeburt verloren haben. Es geht hier nicht um ein frühes Ende in einer Partnerschaft.

Das richtige Forum wäre Partnerschaft glaube Ich..

4

Ich denke du hast das Richtige getan.

Nun kommt es aber darauf an was du nun tust, denn ihr könnt das immer noch "gemeinsam durchziehen". Wenn auch nicht als Paar. Das heißt, das KInd sollte bei dir, sobald es auf der Welt ist an erster Stelle stehen und du solltest deine Ex 100% bei dem Baby unterstützen, egal was es kostet.

Vielleicht könnt ihr ein gutes Wechselmodell aufbauen. Vorausgesetzt deine Ex bereut nicht, dass sie nicht abgetrieben hat, denn in diesem Falle solltest du ihr deutlich machen, dass DU dann euer Kind aufziehen wirst.

Alles Gute!
S.