Arztmeinungen: Nach AS wie lang warten für einen neuen Versuch?

Arzt:

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 18.08.18 - 08:11

      Hallo. Nach 3 MA vor der 10 Woche und der ersten AS gestern wollt ich mal fragen, was eure Ärzte empfohlen haben, wann man es wieder probieren darf. Klar soll ich erstmal 4 Wochen auf Sex verzichten, meine FA meint aber, dann 3 Zyklen warten, der Facharzt im KH meinte, nach der ersten Periode wieder...
      Mögt ihr vielleicht von euren Erfahrungen berichten? Wann kam die Periode wieder, wann wurdet ihr wieder schwanger?
      Ich wünsch mir doch ganz arg noch ein zweites Kind zu unserem jetzt Zweijährigen. 😒

      Danke.

      • Bei uns ist es schon lang her, die gleichen Diskussionen gab es vor 13 Jahren schon.
        Wir haben nicht auf Sex verzichtet, aber bis zur ersten Periode vier Wochen später Kondome benutzt. Danach haben wir nicht mehr verhütet, es hat aber ein halbes Jahr gedauert bis ich wieder schwanger war.

        • Hi

          im KH wurde zu mir gesagt 1 Zyklus warten, aber da ich per IVF schwanger wurde, planen wir unsere letzte IVF auf Januar. Entweder klappt es oder eben nicht und wir versuchen zu adoptieren.

          LG Evka

          • Oh und wieso erst im Januar?
            Ich wurde auch bei der 1. Ivf schwanger und hatte vor 3 Wochen die Ausschabung. Ich hoffe ,dass wir eher starten können.
            Lg

            • ja das war meine 3 IVF, deswegen jetzt auch die letzte.
              Warum erst Januar? Wir machen es nicht im DE. Hier zu lande haben mir Ärzte nur 25 % gegeben, ich hatte ja bei der ersten nur 3 Folikel und noch verdammt schlechte Qualität. Dann sind wir durch unseren sehr guten Freund nach Istanbul zu einen Spezialisten gekommen, der überall auf dem Welt studiert hat Reproduktion Medizin. Bei ihm hatte ich bei der 2 IVF 9 Folikel davon 4 Befruchtet und eine zurück bekommen mit sehr gute Quali, hat sich aber leider nicht gehalten und bei der 3 IVF andere Medis und Einstellung wieder 9 Follis, davon 5 Befruchtet und 3 super Quali. Das hätte ich nicht mal zur träumen gewagt mit PCO und 38 Jahre.
              Und die nächste Urlaub ist halt im Januar :)

              LG Evka

      Hallöchen☺
      Also meine FÄ und der Oberarzt in der Klinik sagten mir das man nach der AS wd mit seinem Partner herzeln kann sobald einem danach ist, aber sollte man bis zur 1. Mens Kondome benutzen. Sobald du dann wd deine 1. Mens hattest beginnt ja der 1. Richtige zyklus und ab da könnt ihr wd üben ☺ es geht im Prinzip drum das dein Körper die Gebärmutterschleimhaut einmal von alleine aufbaut und dann wd ausstößt..So hat er sich quasi wieder regeneriert. Und meistens wird man ja eh erst schwanger wenn der Körper bereit ist 😋
      Drücke fest die Daumen das es bald wd klappt.

      Gruß Meike93 mit meinem Stern 🌟

Top Diskussionen anzeigen