Arztmeinungen: Nach AS wie lang warten für einen neuen Versuch?

Hallo. Nach 3 MA vor der 10 Woche und der ersten AS gestern wollt ich mal fragen, was eure Ärzte empfohlen haben, wann man es wieder probieren darf. Klar soll ich erstmal 4 Wochen auf Sex verzichten, meine FA meint aber, dann 3 Zyklen warten, der Facharzt im KH meinte, nach der ersten Periode wieder...
Mögt ihr vielleicht von euren Erfahrungen berichten? Wann kam die Periode wieder, wann wurdet ihr wieder schwanger?
Ich wünsch mir doch ganz arg noch ein zweites Kind zu unserem jetzt Zweijährigen. 😒

Danke.

Arzt:

Anmelden und Abstimmen
1

Fühl dich gedrückt ❤

Nach meinem FA und der gynäkologischen Tagesklinik, bei der ich die AS hatte, ist das mit dem Abwarten veraltet und Frau darf direkt wieder loslegen.

Alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Ich schließe mich Luthien an.
Wir haben auch nur die 4 Wochen nach der AS abgewartet. Schwanger bin ich aber bis heute nicht. (16 ÜZ nach MA )

Du musst für Dich alleine abschätzen, ob Du wieder bereit bist oder nicht.

Viel Glück 🍀

3

Das tut mir leid.
Hatte am 11.7. eine Ausschabung. 3 Wochen keinen Sex und nach 1 Zyklus darf man wieder lait Gyn und Chefarzt

4

Bei uns ist es schon lang her, die gleichen Diskussionen gab es vor 13 Jahren schon.
Wir haben nicht auf Sex verzichtet, aber bis zur ersten Periode vier Wochen später Kondome benutzt. Danach haben wir nicht mehr verhütet, es hat aber ein halbes Jahr gedauert bis ich wieder schwanger war.

5

Hi

im KH wurde zu mir gesagt 1 Zyklus warten, aber da ich per IVF schwanger wurde, planen wir unsere letzte IVF auf Januar. Entweder klappt es oder eben nicht und wir versuchen zu adoptieren.

LG Evka

6

Oh und wieso erst im Januar?
Ich wurde auch bei der 1. Ivf schwanger und hatte vor 3 Wochen die Ausschabung. Ich hoffe ,dass wir eher starten können.
Lg

weitere Kommentare laden
9

Hallöchen☺
Also meine FÄ und der Oberarzt in der Klinik sagten mir das man nach der AS wd mit seinem Partner herzeln kann sobald einem danach ist, aber sollte man bis zur 1. Mens Kondome benutzen. Sobald du dann wd deine 1. Mens hattest beginnt ja der 1. Richtige zyklus und ab da könnt ihr wd üben ☺ es geht im Prinzip drum das dein Körper die Gebärmutterschleimhaut einmal von alleine aufbaut und dann wd ausstößt..So hat er sich quasi wieder regeneriert. Und meistens wird man ja eh erst schwanger wenn der Körper bereit ist 😋
Drücke fest die Daumen das es bald wd klappt.

Gruß Meike93 mit meinem Stern 🌟

10

Danke dir und den anderen.
Auf Geschlechtsverkehr verzichte ich aber trotzdem komplett bis zur ersten Regel.
NestReinigertee ist bestellt und dann schauen bzw. hoffen wir mal.