Befund nach FG mit AS in der 9. Ssw, wer kann übersetzen?

Thumbnail

Hallo ihr lieben, der Brief vom Krankenhaus ist da.
Mein Arzt hat erst in 3 Wochen Zeit, was heißt das alles?

Vielleicht könnt ihr helfen. Das Kind war wohl krank, was mit Chromosomen. Aber was heißt das genau?!

LG

1

Neben Blutgerinnseln veränderte Schleimhaut, veränderte Plazentastrukturen, die dem 1. Trimenon entsprechen. Embryonale Entwicklungsstörung mit schlechter blutversorgung der Zotten, was für eine Chromosomenstörung spricht. Tut mir leid Süsse 😘

2

Danke dir, Hmmm was genau heißt das jetzt? War der Embryo schlecht mit Blut versorgt, Gerinnungsstörung?
Chromosomen-Störung, heißt das, dass das immer wieder vorkommt? Oder einfach Pech?

3

Ich denke es war einfach Pech... so eine Chromosomenstörung kann eben auftreten und dann löst die Natur Gott sei Dank von alleine das Problem. Ist für uns zwar furchtbar, aber im Grunde ist es für alle das Beste... für eine Gerinnungsstörung spricht meiner Meinung nach nichts. Nur dass es eben eine sehr schlechte Durchblutung des Embryos gab, bedingt durch die Chromosomenstörung

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
es tut mir Leid, dass ihr eine Fehlgeburt hattet. :-( Das obere ist eine Art Standard Text, so wird die Beschaffenheit fast immer beschrieben. Die Avaskularität meint, dass keine "Verbindung" aufgebaut wurde durch Zotten. Das kann ein Hinweis auf einen Chromosomenfehler sein. Manchmal, so erklärte es mir meine Frauenärztin, haben sich die Zotten aber auch einfach schon wieder zurückgebildet. Also so richtig schlau wird man aus den pathologischen Untersuchungen meist leider nicht. :-( Ich hatte 2x einen solchen Befund und bei mir traf es beide Male zu, dass der Chromosomensatz fehlerhaft war. Ich hoffe für euch, dass es einfach eine fiese Laune der Natur war und nicht mehr vorkommt. Meist ist das zum Glück der Fall. :-) Dass ihr trotzdem ein paar Untersuchungen machen wollt, finde ich trotzdem eine gute Idee! Manchmal findet man dann auch durch Zufall etwas.
LG