6+4 und blute seit 1 Woche

Hallo,
ich war am Montag beim Frauenarzt. Schwangerschaftstest war positiv, aber dann kamen am Donnerstag Schmierblutungenund ab Samstag/Sonntag kamen Blutklumpen dazu. Ich bin dann am Montag zum Arzt und beim Ultraschall sah man die Fruchthöhle ohne Inhalt. Er meinte, dass es wahrscheinlich eine FG ist. Ich war total geschockt, weil er das Wort „wahrscheinlich „ genutzt hat. Er meinte auch, dass sich ggf. noch etwas entwickeln könnte, die Chancen aber sehr sehr gering wären. Ich bin von Haus aus eher Realist mit Tendenz zum Pessimist und hatte mich auf eine Fehlgeburt vorbereitet. Er meinte, dass ich bis nächste Woche Donnerstag warten muss, ob es natürlich abgeht, sonst müsste ich zur Ausschabung. Jetzt hat er mich völlig verunsichert. Ich blute richtig heftig und weiß nicht was ich denken soll. Soll ich noch hoffen, das es aufhört zu bluten? Ich fühl mich wie ein Schaf beim ausbluten. Ich hab so eine Angst vor eine Ausschabung.

1

Hallo meine liebe.

Erstmal fühl dich gedrückt. Das du Blutungen hast ist wirklich nicht schön und auch das was dein Arzt sagt hört sich eher nach FG an.

So nun zu deiner Frage ob du unbedingt eine AS machen musst. 1 nein musst du nicht. Der natürliche Abgang kann eine Weile dauern. Deswegen blutest du wahrscheinlich auch so. 2 kannst du das medikamentös unterstützen. Rede dazu mit deinem Arzt. Die sind immer ganz ganz schnell was AS angeht aber du musst das nicht machen wenn du das nicht willst. Du solltest nur nicht zu viel Blut verlieren. Ist es denn mehr als Mens stark? Und hast du schmerzen?

Du schreibst du hast Donnerstag einen Termin? Meinst du heute? Wenn ja melde dich danach mal...

Ich drück dir die Daumen.

Zora mit zwei Kindern an der Hand und Leo⭐️ im Herzen

2

Hallo Zora,
viele Neue dank für Deine Antwort. Ich blute stärker als eine normale Menstruation. Es wird gefühlt auch immer mehr. Es ist sehr viel frisches Blut. Der Termin ist erst nächste Woche Donnerstag. Kann ich eigentlich auch Tampons benutzen oder riskiere ich dann eine Entzündung oder ähnliches? Hoffnung habe ich keine mehr.
Schmerzen habe ich selten.
Grüße

3

Wenn du dir unsicher bist und Angst hast dann geh nochmal zu deinem Arzt. Du störst nicht und es ist ein Notfall. Du darfst nicht zu viel Blut verlieren. Das kann dann gefährlich für dich werden. Ich habe bei Blutungen Tampons benutzt aber natürlich kann das eher eine Entzündung hervorrufen. Aber wenn du das mit sauberen händen machst denke ich nicht das es ein Problem ist. Wenn es ein natürlicher Abgang ist kannst du den auch mit Medikamenten unterstützen. Geh ins kh wenn du unsicher bist, die helfen Dir....

Wenn du reden möchtest kannst du mir auch ne pn schreiben.

4

Bei meinem Abgang hatte ich eine Woche Schmierblutungen und eine Woche starke hellrote Blutungen. Ich habs „ausgesessen“ und bis zum nächsten FA Termin gewartet, um mir die Bestätigung zu holen. Ich würde abwarten, es sei denn du hast Kreislauf o.ä., dann würde ich mir Sorgen machen, dass du zu evtl zu viel Blut verlierst..