Fruchthöhle wächst nicht.....Windei?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche mal dringend eure Erfahrungen.

Ich war, nach meiner Berechnung, bei 6+2 (letzte Woche Dienstag) beim Frauenarzt. Sie meinte, dass ich defintiv schwanger bin und sie eine Fruchthöhle sehen kann. Sie hat mich aber eher auf 5+2 datiert

Da ich am 16.09 meine letzte Periode hatte und der SST (von CB ein 25er mit Wochenanzeige) am 13.10.2018 bereits positiv war, wusste ich, dass 5+2 nicht möglich sein kann. Aber das war ja erstmal nicht wichtig, da sich gerade in der Anfangszeit viel ändert.

Diesen Donnerstag sollte ich wieder hin. Jedoch habe ich seit gestern (Sonntag) Schmierblutungen. Sehr dunkel, also defintiv kein frisches Blut. Klar war ich nervös, habe aber erstmal Ruhe bewahrt. Da ich nun aber nicht bis Donnerstag warten wollte bin ich heute morgen direkt zum FA. Sie meinte, dass die Fruchthöhle abgerundet ist und sich nicht verändert hat, was absolut nicht sein kann. Sie geht von einem Windei aus, dass vermutlich auf natürliche Weise abgeht.

Mir wurde jetzt noch Blut abgenommen und am Mittwoch soll ich nochmal hin.

Hat irgendwer Erfahrungen mit so einer Situation gehabt? Meine Ärztin meinte es müsste ein Wunder passieren, dass da noch etwas draus entsteht. Aber sie möchte sicher sein und will deswegen den HCG-Wert haben und vergleichen.

Ist es möglich einen Eckenhocker zu haben oder würde man da nichtmal eine Fruchthöhle sehen?

Ich bin jetzt wirklich sehr traurig und habe kaum Hoffnung. :-(

Vielleicht hat ja einer von euch so eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Danke für eure Rückmeldungen

1

Hi

Mir erging es sehr ähnlich. Ich hatte auch so wie du am 16.09.2018 das letzte mal meine Periode. Hatte mit dem Clearblue Digi am ES+12 1-2 Wochen getestet, an ES+17 war der Digi dann bei 2-3 Wochen. Da ich in der Schweiz wohne und man dort erst so in der 8-9 SSW zum Arzt geht hatte ich auch noch keinen Termin abgemacht. An ES+25 hatte ich einen Digi noch übrig und habe diesen dann gemacht. Ich bin aus allen Wolken gefallen da er plötzlich wieder auf 1-2 Wochen war. Habe an dem Tag sofort noch beim Arzt angerufen und einen Termin abgemacht. Laut meiner Rechnung war ich 6+1. Bei US hat mein Arzt recht lange gebraucht bis er überhaupt einen kleinen schwarzen Punkt entdeckt hatte, dass nach einer wirklich mini Fruchthöhle aussah. Da ich mir aber zu 100% sicher war, wann man ES war, wusste ich, dass was nicht stimmen konnte. Mir wurde dann Blut abgenommen zum HCG bestimmen und habe dann in 5 Tagen wieder einen Termin bekommen. Leider ist es zu diesem Termin nicht mehr gekommen. 2 Tage später habe ich Schmierblutungen bekommen, dunkel und von Samstag auf Sonntag Nacht hatte ich leider einen natürlichen Abgang. Auch wenn es nicht schön ist über sowas zu reden, versuche ich das positiv zu sehen. Die Natur sortiert von ganz alleine aus. Es war wohl mit meinem Krümmel irgendetwas nicht in Ordnung und deswegen ist es bei mir leider so ausgegangen.

Ich sage immer, es ist eine 50 zu 50 Chance, es kann alles oder auch nichts sein. Wünsche dir ganz viel Kraft und drücke dir fest die Daumen das es gut ausgehen wird.

Liebe Grüsse
Jabeme

2

Hallo Jabeme,

das mit deinem Abgang tut mir leid.
Ich sehe es aber auch so wie du, dass die Natur aussortiert und das ist auch gut so.

Dann drücke ich uns beiden die Daumen, dass wir vielleicht nächstes Jahr mehr Glück haben werden :-D

Liebe Grüße
Preiselbeere83

4

Hi Preiselbeere83

Lieben Dank für dein Worte.

Wir werden ganz sicher irgendwann Glück haben, da bin ich mir ganz ganz sicher.

Sei ganz lieb gedrückt von mir.

LG Jabeme

3

Hallo,

Tut mir sehr leid, dass du gerade in so einer blöden Situation bist.
Ich selbst hatte Anfang Oktober nach mehrwöchigem Krimi mit Schmierblutungen, wenig zu sehen im US, zurückdatieren und zu niedrigem HCG einen Abgang in der 9 SSW.
Was mir zum Schluß sehr geholfen hat war mich dem Schlimmsten vorher schon zu stellen (gedanklich gesehen). Ich war viel Im Krankenhaus und hab eine sehr liebe Ärztin dort ehrlich nach ihrer ehrlichen Meinung wie meine Chancen stehen gefragt; sie schluckte und meinte ehrlich unter 10%, was im ersten Moment schlimm war, aber im nachhinein war ich ihr sehr dankbar, denn so konnte ich mich seelisch vorbereiten; als es dann soweit war, fiel es mir leichter nicht in ein bodenloses Loch zu fallen.

Also es gibt diese Eckenhocker natürlich, aber ich will dir da keine falschen Hoffnungen machen, zumal du ja jetzt auch SB bekommen hast (und ich nach meiner Erfahrung sehr skeptisch geworden bin was Blutungen angeht...)
Ich weiß wie sehr das Warten an den Nerven zehrt und drücke dir fest die Daumen, dass es für dich noch gut endet.