2ter früher Abgang, wieso😓

Hey ihr lieben..
Wir sind jetzt insgesamt im 12ÜZ und haben im August in der 6ssw einen frühen Abgang gehabt, und sowie gestern.. Ich hatte mich doch so sehr gefreut das Ich nach August so schnell wieder SChwanger war, Ich hab echt nicht damit gerechnet das es wieder ein früher Abgang wird... wieso passiert sowas...?
Da Ich im August viel gelitten habe und zum FA sowie im KH sofort war, haben die mir garnicht weiter geholfen, es hieß nur „ibu bei bedarf, und 1woche Abwarten dann kann man genaueres sagen“ deshalb bin ich jetzt erst garnicht zum Arzt da die nie etwas tun.. das ist so traurig alles... mein mann war immer eine unterstützung ,heute hat er zum ersten mal erwähnt das er doch den verdacht hat das es an mich liegt, ich war so enttäuscht... das ist alles zu viel, ich bin grad mal 23 jahre alt geworden, und sowas 😞

1

Das tut mir wirklich leid. Ich hätte zwar nie einen frühen FG, sondern Ich hätte in meiner ersten Schwangerschaft einen Totgeburt in der 23. SSW. Der Grund wurde leider nie gefunden. Ich habe mich von Kopf bis Fuß testen lassen in ein Pränatalzentrum danach. Nichts wurde gefunden. Ich hätte keine Gerinnungsstörung, trotzdem teilte man mir mit, das es auch Gerinnungsstörungen gibt, die nur in der Schwangerschaft vorkommen. Ich habe deswegen prophylaktisch Clexane gespritzt in meiner 2. Schwangerschaft ab Herzschlag. Ich bekam dann ein gesundes Kind. Ob es daran lag weiß Ich nicht, aber es war für meinen Kopf und für meine enorme Angst, eine sehr gute Sache..

Ich kann Dir nur dazu raten das Du eine Gerinnungstest machen lässt. Ganz viele frühe und spätere FG passieren, weil der Mutter eine Gerinnungsstörung hat. Ist das der Fall muss Du in deiner nächsten Schwangerschaft Heparin, bzw zum Beispiel Clexane spritzen. Am besten lässt Du den Test bei einer Gerinnungsspezialisten machen oder in ein Pränatalzentrum. Du solltest auch deine Schilddrüße testen lassen..

Ich möchte Dich auch dazu raten das Du 3 Monate Pause machst, bevor Du wieder versuchst schwanger zu werden. Das sehen die Ärzte unterschiedlich. Mein FA ist der Meinung das der Körper sich hormonell erst Mal erholen muss, nach einen FG. Die GM Schleimhaut muss sich erst Mal richtig dick wieder aufbauen können, bevor man wieder schwanger wird. Dann ist die Channce größer das sich das Ei gut einnisten kann. In der Zwischenzeit kannst Du die verschiedenen Test machen lassen.

2

Vielenn dank für die tipps, die werde ich aufjedenfall mache .
Danke danke💕

3

Ach mir ist auch gerade eingefallen, ich hab in dem zyklus mir thrombose spritze spritzen müssen weil ich mir meinen fuß gebrochen hatte, und es hat auch geklappt, kann es der zusammenhang sein? Weil wo ich erfahren hab das ich ss bin hab ich mit den spritzen aufgehört.
Jetzt bin ich etwas nachdenklich geworden...
Lg🤷🏻‍♀️♥️

weiteren Kommentar laden
5

Oh nein du Arme! Das tut mir schrecklich leid! Ich hatte mittlerweile 3 Abgänge und kann dir nur raten, dich mal durch testen zu lassen. Neben Gerinnung können noch die Genetik von dir und deinem Partner überprüft werden sowie deine Hormone und auch deine Gebärmutter auf Infektionen und fehlbildungen. Ich bin gerade auch in einer KiWu Klinik zur Beratung und das tut auch emotional sehr gut. Die sagen, dass nur etwa 30% aller Schwangerschaften in einer Geburt enden. Und auch wenn das kein wirklicher Trost ist, zeigt es, dass man nicht allein ist! Solange du keine Ausschabung hättest gibt es auch keinen (körperlichen) Grund, jetzt nicht weiter zu probieren... meld dich gerne, wenn du noch Fragen hast. Du bist nicht allein!!