2ter früher Abgang, wieso😓

Hey ihr lieben..
Wir sind jetzt insgesamt im 12ÜZ und haben im August in der 6ssw einen frühen Abgang gehabt, und sowie gestern.. Ich hatte mich doch so sehr gefreut das Ich nach August so schnell wieder SChwanger war, Ich hab echt nicht damit gerechnet das es wieder ein früher Abgang wird... wieso passiert sowas...?
Da Ich im August viel gelitten habe und zum FA sowie im KH sofort war, haben die mir garnicht weiter geholfen, es hieß nur „ibu bei bedarf, und 1woche Abwarten dann kann man genaueres sagen“ deshalb bin ich jetzt erst garnicht zum Arzt da die nie etwas tun.. das ist so traurig alles... mein mann war immer eine unterstützung ,heute hat er zum ersten mal erwähnt das er doch den verdacht hat das es an mich liegt, ich war so enttäuscht... das ist alles zu viel, ich bin grad mal 23 jahre alt geworden, und sowas 😞

1

Das tut mir wirklich leid. Ich hätte zwar nie einen frühen FG, sondern Ich hätte in meiner ersten Schwangerschaft einen Totgeburt in der 23. SSW. Der Grund wurde leider nie gefunden. Ich habe mich von Kopf bis Fuß testen lassen in ein Pränatalzentrum danach. Nichts wurde gefunden. Ich hätte keine Gerinnungsstörung, trotzdem teilte man mir mit, das es auch Gerinnungsstörungen gibt, die nur in der Schwangerschaft vorkommen. Ich habe deswegen prophylaktisch Clexane gespritzt in meiner 2. Schwangerschaft ab Herzschlag. Ich bekam dann ein gesundes Kind. Ob es daran lag weiß Ich nicht, aber es war für meinen Kopf und für meine enorme Angst, eine sehr gute Sache..

Ich kann Dir nur dazu raten das Du eine Gerinnungstest machen lässt. Ganz viele frühe und spätere FG passieren, weil der Mutter eine Gerinnungsstörung hat. Ist das der Fall muss Du in deiner nächsten Schwangerschaft Heparin, bzw zum Beispiel Clexane spritzen. Am besten lässt Du den Test bei einer Gerinnungsspezialisten machen oder in ein Pränatalzentrum. Du solltest auch deine Schilddrüße testen lassen..