Frühes Ende in 5+0

Hallo zusammen,

seit Monaten lese ich mich hier durch das Forum und habe viele interessante Beiträge und aufmunternde Ratschläge gelesen. Nun habe ich mich auch angemeldet. Leider hat mein erster Beitrag kein schönes Thema :-(

Kurze Vorgeschichte: seit Januar 2018 versuchen wir (ich 33 Jahre, mein Freund 41 Jahre) schwanger zu werden. Letzten Monat hat es dann endlich geklappt. Am 24.11. hätte ich meine Tage bekommen sollen und die sind ausgeblieben.

Ich habe meinen Zyklus in einer App dokumentiert und die Vorhersage meiner nächsten Periode war immer auf den Tag genau. Ich hätte quasi meine Uhr danach stellen können. Am 25.11. habe ich dann einen Schwangerschaftstest gemacht, der auch positiv war. Wir waren überglücklich.

Am Montag bin ich bei meiner Hausärztin vorbei und habe einen Bluttest machen lassen. Der Wert lag bei 141. Am Freitag war ich beim Frauenarzt und auch hier gab es einen Bluttest. Am Freitag 30.11. war ich bei 4+3 also in der 5 Woche. Im Ultraschall war nur hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen und zweit Zysten am linken Eierstock. Die Frauenärztin meinte alles spricht für eine Schwangerschaft. Am Montagabend erhielt ich leider einen Anruf meiner Frauenärztin, der HCG-Wert sei nicht in Ordnung, liegt nur bei 214, hätte aber bei weit über 500 sein müssen, zudem wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich soll am nächsten Tag (Dienstag 4.12.) zum Blutabnehmen vorbeikommen. Das habe ich gestern auch getan und leider erhielt ich einen weiteren Anruf. Der HCG-Wert liegt nun bei 224. Also viel zu gering für eine intakte Schwangerschaft (5+0).

Nun hat sie mir gesagt es gäbe zwei Möglichkeiten:
1. ich warte bis zum 17.12. ob die Blutung von alleine eintritt. Am 17.12. wäre mein erster offizieller Termin.
2. ich kann mit Medikamenten die Blutung einleiten.