Große Angst

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin aber ich habe so große Angst. Ich hatte dieses Jahr zwei frühe abgänge am Anfang der 5. Woche. Und bin aktuell wieder soweit. Dieses Mal war es nicht geplant und kam für mich sehr unerwartet. Die Freude war natürlich erst riesen groß auch weil der cb mit wochenbestimmung gestern 2-3 angezeigt hatte. So stark waren die Tests die letzten beiden Male nicht ansatzweise. Habe gestern auch gleich von meiner Fa Progesteron mitbekommen. Sie sagte sie tut alles in ihrer Macht das es dieses mal bei mir bleibt. Aber meine Angst kann sie mir einfach ja trotzdem nicht nehmen 😔😔😔 ging es jemandem von euch ähnlich und es ging alles gut aus?
Entschuldigung für den langen Text 😔

1

👋🏼 Hallo

Das ist völlig normal dass du jetzt Angst hast, ich hatte einen Abort in der 10 SSW. Habe damit nicht gerechnet. Habe gedacht dass passiert anderen aber nicht mir (wusste auch damals noch nicht dass es so häufig vorkommt) jedenfalls hat mich das damals völlig umgehauen. Bei meiner zweiten SS war daher was die Freude anbelangt mein Verhalten entsprechend 😣. Hatte jeden Tag Angst dass ich das Kind wieder verliere. Als die 12 Wochen rum waren, blieb die Angst trotzdem.
Was ich damit sagen will, ich denke dass dir keiner die Angst nehmen kann, aber dass du trotzdem versuchst jeden Tag den du geschafft hast Hoffnung zu schöpfen dass du bald ein gesundes Kindchen im Arm halten kannst. Ich habe es geschafft. Meine kleines Mädchen ist 7 Wochen alt 🙂
Auch du packst das!

Liebe Grüße

3

Vielen lieben Dank für deine Worte. Ich versuche positiv zu denken 🍀😘 dir und deiner Maus wünsch ich alles Gute 😍❤️

2

Hey meine liebe erstmal ist es super das deine Ärztin so fürsorglich ist. Und dann bitte beruhige dich. Wenn die Test diesmal deutlicher waren und du Medikamente bekommst ist doch schon mal gut. Du musst entspannt bleiben und dich drauf einlassen. Sammle Kraft und Mut und sage dir es wird klappen und wenn es nicht klappt wird es deinen Grund gehabt haben dann wäre der Weg in die kiwu eventuell eine Überlegung wert. Aber jetzt erstmal herzlichen Glückwunsch zur ss

6

Danke liebes. Ja meine Ärztin ist wirklich toll und auch ganz herzlich. Nimmt sich viel Zeit und hab ja auch gleich nächste Woche den nächsten Termin.
Ich genieße jetzt erst mal das Wochenende und glaube daran das sich dieses mal mein Krümmelchen ganz ganz fest beißt

7

Das wird! Hab keine Angst!!!

4

Hallo liebe Kati,

ich habe diese Angst auch. Ich dachte, dass sie weggeht nach der 12. SSW, aber dem war nicht so.
Diese Unfangenheit und uneingeschränkte Liebe ohne Angst, wie ich sie in der 1. SS hatte, ist einfach nicht mehr zurückgekommen.
Ich war deswegen bei einem Psychologen - er konnte sie mir nicht nehmen.

Die Liebe war und ist einfach seitdem mit Angst gemischt.
Wahrscheinlich bleibt es ein Leben lang so.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das Leben nicht planbar ist, dass es manchmal anders kommt als man denkt, obwohl man nicht damit rechnet. Und dass man das Leben annehmen muss, wie es kommt... weil einem nichts anderes übrig bleibt.

Aber wir müssen trotzdem positiv denken! Sonst wird man ja verrückt und hat keine Lebensqualität mehr.
Du hast einen guten Test, der ja 2-3 Wochen anzeigt. Und du nimmst Progesteron. Beides ist schonmal gut. :-)
Und ich bin in der 35. SSW, eigentlich sieht (bis auf ein Problem in der letzten Untersuchung) auch alles gut aus.

Also wollen wir versuchen, das Wochenende zu genießen?!
Wann hast du deinen nächsten FA-Termin?

5

Danke liebes. Ja die Angst wird bleiben. Ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll. Habe bereits zwei Kinder und da musste ich mir keine Gedanken machen. Ich versuche zu genießen was mein Körper da gerade wieder vollbringt. Er möchte ja scheinbar ss werden und sein. Dir wünsche ich weiterhin alles Gute. Wenn du deinen bauchzwerg im Arm hältst sind alle Sorgen weg.
Habe nächsten Donnerstag nochmal einen Termin. Sie möchte vor Weihnachten sicher gehen das etwas da ist und dann auch an der richtigen Stelle sitzt.
Meine Angst ist nur das durch das Progesteron keine Blutungen auftreten und ich es nicht mitbekomme das etwas nicht stimmen könnte und ich dann noch mehr enttäuscht bin. 😔
Eines steht fest, sollte der dritte Versuch nicht klappen ist das Thema erledigt. Hab jetzt soviel Untersuchungen hinter mir. Ich will und kann dann nicht weiter machen.
Ich glaube jetzt erstmal an mein Würmchen und denke ich bin an der Reihe dieses Wunder erleben zu dürfen.