Erneute (Schmier-)Blutung, 14 nach Ausschabung

Hallo ihr lieben :)
Ich hatte am 18.12.18 leider eine Ausschabung in der 14SSW, da das Herzchen in der 11SSW aufgehört hat zu schlagen :( Meine Blutungen (relativ stark und auch mit Klumpen) gingen bis zum 23/24.12.18 danach hatte ich bis zum 30.12.18 schmierblutungen und ab dem 31.12.18 keine Blutung bis heute. Heute hatte ich dann nachmittags leichte hellrote Schmierblutung auf dem Toilettenpapier. Was kann das sein ? Bisher ist es leider nicht doller geworden, also ich dachte vielleicht kommt die Periode schon nach 19 Tagen nach der Ausschabung was aber denke ich nicht sein kann (da ich auch nur 7 Tage blutungsfrei bin) oder ? Wir hatten am 31.12 Geschlechtsverkehr mit Kondom und ab dem 01.01.19 dann ohne verhütung. Ich weiß jedoch nicht ob und wann ich ein Eisprung hatte oder ob der noch kommt ...
es wäre zu schön um wahr zu sein wenn es eine Einnistungsblutung wäre aber das kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.
Was könnte das sein ?
Vielen Dank ! Liebe Grüße Sabrina

1

Ich kann nur mutmaßen aber es könnte schon sein das es eine verfrühte Periode war und es sich gerade alles wieder einpendelt. Wenn du deinen Zyklus verfolgen willst dann Versuch dich mal nfp mit Tempi messen und ovus . Mir hat das nach meiner stillen Geburt in der 16ssw im Oktober sehr geholfen. Ich benutze diese Methode aber zur Verhütung.

2

Ich hatte jetzt nur heute Nachmittag kurz bisschen hell rosa Blut und das wars. Wenn ich die Periode hätte müsste es jetzt schon doller werden. Es kommt derzeit ja gar kein Blut. Bleibt abzuwarten ob die Periode noch kommt bzw wann sie kommt.
Ich wollte letzte Woche mit Temperatur messen beginnen aber das kann man ja nur an der Periode bzw ich hätte dann ab der Ausschabung beginnen müssen :/ hab zwar vier Tage gemessen aber ist so ja nicht Aussage kräftig. Ich denke ich werde es dann im nächsten Zyklus auch machen. Danke :)

3

Hey.

Wir haben unseren Sohn in der 17. Woche verloren (19.12.18) und hatte die selben Probleme.

Meine Hebi hat mir das so erklärt:

Durch die Geburt/ Ausschabung entstehen ja offene Stellen (Platz der Plazenta) und die muss der Körper verschließen. Auch muss die Gebärmutter sich wieder zurückbilden und da entstehen manchmal nochmals Blutungen.

Entschuldige die blöde Erklärung wusste aber nicht wie ich es schonender schreiben soll. Es ist hart genug...

Alles Liebe

4

Oh das ist ja auch noch nicht so lange her :( es tut mir leid! Ich zünde eine Kerze für dein Sternchen 🌟🕯

Okay Dankeschön :) alles gut. Ja es ist alles hart genug ich glaub mich kann nichts mehr treffen.
Dann werde ich wohl weiterhin auf die mens warten. Denke auch eher es dauert vielleicht noch.

Alles gute !