Einige Fragen nach Ausschabung

Hallo Zusammen,

Ich hatte am 28.12 eine Ausschabung. Leider war plötzlich kein Herzschlag mehr da in der 8. SSW.
Ich komme soweit ganz gut damit klar, weil zum Glück nur wenig davon wissen und ich dadurch das Gefühl hab, einigermaßen normal weitermachen zu können. Ich hab zwar noch Ausfluss aber die Blutungen sind jetzt weg. Nun zu meinen Fragen. Wie lang habt ihr gewartet bis ihr nach der Ausschabung wieder Sex hattet? Ich würde natürlich verhüten, aber würde gern bald wieder mit meinem Freund schlafen, weil mir seine Nähe fehlt. Und muss ich unbedingt noch mal zum FA zur Kontrolle? Wenn ja, wann ungefähr? Ehrlich gesagt graut mir vor dem Besuch, da ich Angst habe, dass einer der Helferinnen noch fälschlicher Weise denkt ich sei schwanger. Das wäre sehr verletzend für mich darüber sprechen zu müssen.

LG

1

Hallo meine Liebe

Ich hatte am 27.12. in der 11SSW eine Ausschabung. Muss am 22.01. zur Kontrolle um zu schauen ob alles gut verheilt ist und alles draussen ist.
Als ich bei meinem FA anrief wussten sie bereits Bescheid dass ich eine Fehlgeburt hatte. Das spricht sich schnell rum denke ich...
Im Krankenhaus hat mir der Arzt gesagt 2 Wochen kein Sex, keine Intimdusche und kein Bad nehmen wegen der Infektionsgefahr.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen

Liebe Grüsse Enila

2

Hey.. erstmal tut es mir sehr leid für euch..
Wir hatten im August eine FG mit anschließender Ausschabung.. (8.Woche)
Wir haben 4 Wochen gewartet bis wir wieder mit einander geschlafen haben.
Ich musste im Oktober nochmal zur Kontrolle um zu schauen ob alles raus ist.. meine FÄ wollte 2 Regelblutungen abwarten.
Alles gute für dich..

3

Es tut mir leid dass auch du sowas erleben musstest. Ich hatte am 18.12.18 eine Ausschabung in der 14 SSW (Baby von 10+5). Wir haben zwei Wochen pausiert und dann erst bis zum ersten Frauenarzt mit Kondom Sex gehabt. Mittlerweile haben wir aber unverhütet geschlechtsverkehr und das ok vom Arzt. Also ich würde zwei Wochen nach der Ausschabung zum Frauenarzt und erst nach dem ok dann ungeschützten gv haben.

4

Hey,

wie traurig, wenn man immer wieder hört, wie viele Frauen so ein Schicksal trifft ;( das ist echt nicht fair.

Was mich betrifft, geht es erstmal um geschützten Sex. An ungeschützten Sex kann ich momentan noch gar nicht denken.

5

Ja das stimmt :(
okay versteh ich. Im Krankenhaus wurde mir gesagt 2 Wochen ganz pausieren und dann geschützt geschlechtsverkehr.