Erfahrung Abort einleiten mit Arthotec?

Guten Morgen,
seit heute ist es amtlich. Bei 7+3 sieht nur eine Fruchthülle, Dottersack mit 4 mm Embryo. Kein Herzschlag und es wächst nichts mehr.
Eine AS brauche ich nicht und noch fen 14 Tagen Nervenkrieg geht es mir mit der Gewissheit gut.
Ich habe vor einer Stunde eine Tablette Arthotec genommen. Das soll eine blutung einleiten, ob wollte den Prozess jetzt gerne beschleunigen.
Heute Abend mache ich eine Flasche Wein auf, drücke meine Mäuse und gucke Dschungel Fernsehen...
Hat jemand Erfahrung mit Arthotec? Wie schnell kanns gehen?

LG Mama von hoffentlich bald 3

1

Blöde Autokorrektur... Sorry

2

Meinst du Cytotec?

3

Nein wirklich Arthotec.
Cyclotec wollte er mir wegen eines bestimmten Inhaltsstoffes nicht geben.

4

Ich habe mal mit Cytotec versucht auszulösen. Hat aber nicht geklappt und habe dann doch eine Auschabung bekommen.
Ein ändern mal, habe ich gewartet, bis auf natürlichem Weg die Blutung einsetzte. Das hat 4 Wochen gedauert. Als es dann los ging, war es schon schmerzhaft und man hat auch sehen. Ich würde aufjedenfall Ibu daheim haben.
Dein Plan heute Abend hört sich gut. Mach das, wonach dir danach ist. Habe damals auch eine Flasche Wein aufgemacht...

5

Hi,

Das tut mir sehr leid zu hören.
Der Wirkstoff ist derselbe bei Arthotec, Cytotec und Cyprostol, nämlich Misoprostol. Nur bei Arthotec ist noch ein Schmerzmittel dabei.

Ich hatte einen medikamentös eingeleiteten Abgang (Embryo Größe Ende 7. SsW, rechnerisch Ende 9. Ssw)

Ich hab 3 Tabletten auf einmal bekommen, hatte da aber nur leichte Blutungen, die ich auch schon ohne Tabletten hatte. Hab dann 5 Stunden später nochmal 3 Tabletten genommen, und 1,5h danach gingen sehr starke Blutungen los. Hatte für ca 2 Stunden wirklich starke Blutungen, sind einige wirklich große Blutklumpen rausgekommen und ist auch die ganze Zeit geronnen. Dann wurde es langsam weniger.

Hat alles gut funktioniert soweit, Schmerzen waren ok bei mir. Wenn du fragen hast, frag mich gerne.
Alles Gute

6

Danke für deine fundierte Erfahrung. Ich habe nur eine bekommen, die zwar Krämpfe verursacht hat, aber bis auf Schmierblutungen ist bisher nichts zu sehen.
Ich hoffe der Körper stimmt nun in diesen Vorgang ein und regelt den Rest.
Man mag einfach nur noch abschließen...

7

Ich find eine Tablette sehr niedrig dosiert. Wie gesagr, ich hatte nach 3 Tabletten nur leichte Blutungen, war allerdings auch schon weiter als du. Weißt du wie hoch dein hcg ist? Sollst du dann einfach abwarten, oder bekommst du mehr Tabletten wenn es mit der Tablette nicht losgeht?

weitere Kommentare laden