MA / Fehldiaknose?

Thumbnail

Ich brauche mal eure Hilfe....
Erstmals zur Vorgeschichte
Mein ovu war am zt 17 positiv ( danach habe ich nicht mehr getestet )
Das war am 27.12 .18

Ich war nach positiven sst am 15. 1.18 beim FA . Dieser meinte es ist halt noch nicht viel zu sehen und ich sollte in 2 Wochen wiederkommen und gab mir einen Termin für den 29.01 . Da sagte er es hätte sich außer einen dottersack nichts entwickelt und es sieht nach einer MA aus .
Am 7.02 hatte ich wieder einen Termin und er konnte nichts mehr sehen und hat mir eine Überweisung zur Ausschabung mitgegeben . Ich wollte das nicht und habe im Krankenhaus angerufen und gefragt ob es eine Alternative gibt . Sie haben mich dann für letzten Freitag herbestellt und auch dieser Arzt konnte nur noch eine fruchhöhle festellen und hat mir cytotec ( 2 tabletten ) mitgegeben . Diese habe ich auch am Freitag genommen . Heute sollte ich zur Kontrolle kommen . Es haben keine blutungen eingesetzt also war ich heute wieder im Krankenhaus. Die Ärztin meinte beim ultraschall so .... was ist denn das ??? Und hat rangezoomt . Da war auf einmal ein Embryo mit Herzschlag... 😱 ich bin immer noch fix und fertig . Wie kann das sein ? Ich habe auch Angst das dieses cytotec noch wirkt 😑 hat jemand sowas schon mal erlebt ?
Bild hänge ich mal dran

1

Waaaaaas wie krass ist das denn!!! Haben die gesagt ob die Tabletten noch einen Abgang herbeiführen können und ob man was tun kann? Ach du scheisse was für ne Hölle! Fühl dich gedrückt!

3

Ich muss am Donnerstag/ oder Freitag wieder hin ( damit ich beruhigt bin sagt sie )
Ich habe gerade einen Link bekommen wo drin steht das sich das Medikament nach 30 min resorbiert hat . Ich hoffe das es wirklich raus ist . Mein FA hat auch ein ziemlich schlechtes ultraschall Gerät ( im Vergleich zum KH)
Ich bin immer noch total durch den Wind. Sowas ist mir noch nie passiert bei keinen Kind 😱

2

Hallo, fühl dich erst einmal gedrückt. Also ich kann dir nur von meiner Erfahrung bezüglich Einleitung und Geburt berichten. Bei mir hat es nicht immer gewirkt, wenn dann aber sehr schnell. Die Wehen haben immer innerhalb eines Tages eingesetzt, wenn Sie denn überhaupt einsetzten. Würde also davon ausgehen, dass der Körper den Wirkstoff schon zersetzt hat und auch keine Wehen mehr einsetzen. Drück dir auf jeden Fall die Daumen

4

Bei der Einleitung habe ich immer gel bekommen und kannte dieses Medikament gar nicht . Als mein FA sagte das es eine MA ist wollte er das ich zu einer anderen Ärztin gehe und da die Ausschabung machen lasse . Ich wollte das nicht und habe nach einer medikamentösen alternative gefragt . Er sagte dann sowas gäbe es nicht . Ich habe dann im KH angerufen und die haben mich ja dann da hinbestellt . Da gab es dann nach dem US die 2 tabletten . Und heute halt dieser ( positive) Schock. Aber der Gedanke bleibt ... ich hätte fast mein Baby verloren und habe nicht auf mein Gefühl gehört...

5

Hallo,

also das Medikament wirkt nicht nach. Ist es denn eine intakte SS ? Es wirkt so klein.

Ich sollte Freitag zur Ausschabung, da hat das Kind dann noch gelebt. Wurde nun alles aus morgen verschoben.

6

Die Ärztin hat gesagt ich wäre erst in der 6 ssw . Sie sagte nichts davon das es zu klein ist .

7

Machen die trotzdem eine Ausschabung bei dir wenn das Kind lebt ?

weitere Kommentare laden
8

Oh mann wie furchtbar! Ich kann mir deine Emotionen lebhaft vorstellen.
Aus dem Grund hat meine Ärztin in der Kiwu Klinik bis zur 9., fast 10. Ssw gewartet ob man nicht doch noch was sieht. Leider ist die Fruchthöhle nicht mehr gewachsen und war wirklich absolut leer (da wo die AS stattfand hat auch einige Tage später noch mal geschaut, immer noch leer, nicht mal ein Dottersack!)
Ich habe dann auch cytotec bekommen und es haben nach 30 min Blutungen eingesetzt. Leider nicht stark genug so dass ich am Ende doch zur AS musste. Habe das Cytotec über 2x 2 Tage genommen, mit einer kleinen Pause. Und höher dosiert. Ich drücke dir also ganz doll die Daumen, wenn sich schon mein leeres Windei nicht von meiner GM lösen wollte, dass dann dein Wunder auch hängen bleibt!!! Und den Arzt würde ich wechseln...

14

Es ist wirklich eine Berg und Talfahrt derzeit . Ich hatte mich schon damit abgefunden bzw arrangiert. Das wäre auch meine erste MA . Ich habe ja schon Kinder und habe nie über dieses Thema nachgedacht und plötzlich war es so präsent .
Das du sowas durchmachen musstest tut mir sehr leid und auch für jeden anderen hier . 😞

11

Sorry aber da kann was nicht hinhauen. Wenn du deinen ES am 27.12 hattest, dann wärst du jetzt in der 9ssw sein. Dafür wäre das, was man auf dem Bild sieht, viel zu klein. Das sieht nach 6ssw aus. Da hat sich bei dir denke ich was verschoben und daher hat man vorher auch nix gesehen.

12
Thumbnail

Ich denke auch das das so war . Ovu war zwar positiv aber kann ja auch sein das es nur ein Anlauf war oder ?
Das ist das Bild von der Überweisung

17

Ich hab zumindest was ähnliches gehört. Ein Kollege hatves mir letztens erzählt ä, dass es bei seiner Schwägerin so war. Diagnose Eileiterschwangerschaft, medikamentöser Schwangerschaftsabbruch und bei der Nachkontrolle festgestellt, dass der noch Embryo da ist und auch da, wo er hingehört! 🤷‍♀️ Das Baby kam letztes Jahr und - soweit man das jetzt sagen kann - wohl auch gesund auf die Welt. Feindiagnostik und so weiter war auch unauffällig. Unglaublich!!!

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut ist! Ich weiß natürlich nicht, welche Medikamente due Frau bekommen hat.

18

Hey
Das ist ja eine heftige Sache. Wobei das nicht recht passt. Du hast am 15.01. dem Test gemacht, d.h. da warst du ja definitiv schon schwnager. Dann kannst du jetzt nicht erst in der 6. SSW sein.
Ich drück dir aber die Daumen dass alles gut geht und der Mini nur einfach ein bisschen langsam ist..
LG

19

Ich habe auch hin und her gerechnet. Komme immer wieder auf 8+?
Der Test war am 15. Minimal positiv , aber das ändert ja nichts ... positiv ist positiv.
Ich hatte bisher auch keine Probleme . Außer das mein tsh zu hoch war und ich deshalb jetzt tabletten nehme . Eine Entwicklung war ja da nur halt ziemlich langsam . Ich lasse auf jeden Fall nichts mehr machen und warte einfach ab was passiert . Ich habe meinen Termin beim FA abgesagt . Und die Ärztin im Krankenhaus hat ja gesagt das ich jederzeit kommen kann dann gucken sie nochmal .

20

Das ist ja echt Wahnsinn. Und wie lange hast du vor zu warten bis du wieder zum Arzt gehst und schaust ob alles gut ist und es gut gewachsen ist? Meinen Embryo hatte man übrigens auch ziemlich spät gesehen und hat alles wieder aufgeholt vom wachsen her. Ich wünsche dir ganz viel Glück uns alles gute. Berichte wenn du mehr weißt.

weitere Kommentare laden