fehlgeburt und CYTOTEC 200

hallo meine lieben ,
ich hatte leider heute 6 ssw eine natürliche fg :( es nimmt mich sehr mit da ich das herzchen einen tag vorher gesehen habe ... jetzt muss ich aber CYTOTEC 200 4 tage lang nehmen damit nichts in der gebärmutter überbleibt und ich eine ausschabung ersparen könnte ... meine frage hatte das jemand auch von euch ?
LG

1

Ja ich habe damit auch einen Abgang eingeleitet.
Ich musste auch mehrmals welche einnehmen um alles raus zu bekommen. Fand es seelisch aber besser zu verkraften als die Ausschabung bei der 1. FG.

Tut mir leid was du durch machen musst.

Bitte finde die Kraft in eine Abortsprechstunde einer Uniklinik zu gehen. Ich wünsche euch, dass euch geholfen werden kann.
Wir sind dann immunologischer Therapie nach 3 FG nochmal Eltern geworden.

2

Meine beste Freundin hatte in der 13. Woche einen natürlichen Abgang. Sie war bei 12+0 morgens beim Arzt - kein Herzschlag. Da bekam sie auch Tabletten mit um den Abgang auszulösen (ich meine auch, die hießen so, aber bin nicht 100% sicher). Sie hat sie nicht genommen, da es, als sie zu Hause war, von alleine los ging.

Am nächsten Tag ging es ihr abends rapide schlechter und sie musste in die Klinik. Es ist wohl eben doch nicht alles abgegangen und sie musste doch noch operiert werden (nennt man das dann so?). Also wenn der Arzt es dir so gesagt hat, würde ich es schon so machen. Ihr ging es nämlich echt tagelang dann richtig mies.

Übrigens mein Beileid zu deinem Verlust :( sowas sollte wirklich keiner mitmachen müssen... ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute in dieser Zeit!

3

Ich habe bereits 2x mit cytotec unterstützt. Hoffe n7cht das es dazu kommt, aber wenn, würde ich es wieder so machen. Für den Körper ist das auf jeden Fall besser als eine op.
Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne melden.
Alles gute und viel Kraft wünsche ich dir 🍀

5

danke dir sehr ... dir auch viel kraft 🍀

4

Hatte in der 7. Woche den Herzschlag gesehen und am selben Tag wurde festgestellt, das der HCG Wert sich seit 4 Tagen nicht mehr verdoppelt hat. Hab dann auf Anraten der Ärztin erstmal gewartet. 2 Tage später kein Herzschlag mehr.
Nach 3,5 Wochen warten, war immer noch nicht alles abgegangen und ich hab dann auch mit Cytotec nachgeholfen.
War froh keine Op gebraucht zu haben.

Wünsche dir alles Gute

6

danke für deine antwort ich wünsche dir auch alles gut 🍀

7

Ach Leyla,
das tut mir so leid. Mir ist es letzte Woche Do in SSW 8 ganz ähnlich ergangen. Mo noch Herzschlag und dann plötzlich nichts mehr 😭

Hier mein Bericht zum Abgang mit Cycotec: https://m.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/5222978-erfahrungsbericht-natuerlicher-abgang-mit-cycotec

Fazit, ich würde es wieder so tun, auch wenn ich natürlich hoffe nie wieder mit dieser Entscheidung konfrontiert zu werden. Das ist doch alles Mist, das man so was durchmachen muss.

Was ich in meinem Bericht glaube ich vergessen hatte, war dass das Gefühl ein Abtreibungsmittel zu nehmen, wo ich doch mein Wunschkind in mir trage ganz grotesk war. Als hätte ich es damit aufgegeben, dabei war es ja schon längst tot.