Wann wird es denn endlich besser....

Thumbnail

Vor 23 Tagen wurde bei mir bei der routine Untersuchung in der 12 ssw festgestellt, dass das Herz meines Babys nicht mehr schlägt. Seitdem warte ich auf den natürlichen Abgang.
Cytotec hat leider bei mir nicht gewirkt. Mein Körper versucht immer noch mit aller Kraft mein Baby zu beschützen. 😭
Die letzte Woche dachte ich, nun hat mein Herz das Schlimmste überstanden. Ich hab wieder gelacht zwischendurch. Habe es irgendwie geschafft wieder aufzustehen morgens. Seit gestern gehe ich wieder arbeiten. Und ich merke gerade wie schwer das ist. Als ich das letzte Mal an meinem Schreibtisch saß habe ich unseren Urlaub mit babybauch und unseren Umzug mit Säugling geplant. Ich hab mich auf eine hausgeburt vorbereitet, habe Babynamen aufgeschrieben und war gut zu meinem Körper und meinem Baby. Und jetzt sitze ich hier und kann nicht begreifen, dass das alles nicht mehr sein wird. Ich sitze auf dem damenklo und kann nicht aufhören zu weinen. Der Schmerz ist kein bisschen weniger geworden. Es zerreißt mich. Es tut so weh😭
In meinem Bauch ist mein totes Baby und ich kann es einfach nicht loslassen.
Ich dachte es wird besser mit der Zeit. Aber heute ist es wieder so unerträglich. So ungerecht. So traurig.
Wie lange hat es bei euch gedauert hat, dass ihr nicht mehr ständig in Tränen ausgebrochen seid? Wann konntet ihr abschließen??

1

Es tut mir leid das dir das auch passiert ist. Du kannst ja nicht abschliessen solange die FG nicht beendet ist . Wenn das vorbei ist wird's besser.
Eine AS magst du nicht machen?

7

Der Gedanke dass mein kleines an dem schon alles dran ist, dabei zerfetzt und zerrissen wird... Nein das ertrage ich nicht 😫

2

Liebe Maja,

du hast mir auch schon so tröstende Worte geschickt und vielleicht gelingt mir das für dich jetzt auch.

Wir haben ein Kind verloren und es seitdem wir wussten, dass es unterwegs ist geliebt. Diese Liebe lässt uns jetzt so traurig sein, aber wir sind stark und werden es schaffen und irgendwann ist die Trauer nur noch eine Erinnerung.

Heute ist nein erster Tag an dem ich noch nicht geweint habe, auch wenn ich weiß, dass es noch Tränen geben wird.

Wenn du es mental nicht mehr schaffst ist eine AS vielleicht doch noch eine Option?

Ich bin froh, dass wenigstens mein Körper das Gröbste hinter sich hat und glaube, erst seit ich am Montag den leeren Ultraschall gesehen habe, langsam mit dem Akzeptieren begonnen zu haben.

Ich gehe morgen zu einer Heilpraktikerin und am Freitag zu einer Therapeutin. Hast du auch die Möglichkeit dir professionelle Hilfe zu holen?

Die Trauer ist normal und da müssen wir durch, dürfen aber nicht steckenbleiben und sie manifestieren lassen. Wir wollen doch in unserem Herzen Platz für ein weiteres Kind schaffen.

Fühl dich umarmt.

3

Hi du....
Solange es noch nicht vorbei ist kann man schwer abschliessen....
Ich hatte im sep.17 einen natürlichen abgang in der 7ssw.... und da konnte ich erst beginnen es zu akzeptieren als es vorbei war und die blutungen aufhörten
...
Jetzt ist es ähnlich... habe eine elss die mit methotrexat behandelt wird.
Ich kann auch hier bestimmt erst abschliessen wenn sich mein körper normamisiert und nicht mehr "schwanger" ist. Die hormone sind ja leider nach wie vor da.

Drück dich ❤🍀

4

WIr lange dauert es denn in etwa bis die Hormone alle weg sind?

Ich hatte am WE eine FG mit Cycotec (weiß seit Mo, dass alles raus ist aber blute noch).

Ich möchte nach vorne sehen und es wieder versuchen, denn auch wenn ich Angst vor einem erneuten Verlust habe, so kann ich nur auf ein Geschwisterchen hoffen, wenn wir es versuchen.

5

Das kann man pauschal nicht sagen.
Kommt drauf an wie hoch das hcg ist und wie schnell du es abbaust.
Meine hcg werte waren nie besonders hoch ( zum Glück)....
Aber bei einer normalen fg normalisiert es sich schneller meistens als bei einer elss.
Bin auch gespannt wie lang es dauern wird.
Momentan will ich einfach nur nicht schwanger sein 😭

weitere Kommentare laden
6

Ich konnte auch erst abschließen, als alles rum war. Hab am Montag auch wieder dran gedacht, dass ich ja eigentlich in der 16. Ssw wäre und schon ein Bäuchlein hätte. Ständig damit konfrontiert zu werden, dass andere schwanger sind und alles gut läuft finde ich auch hart. Ich wünsch dir viel Geduld und dass es bald abgeht und du nach vorne schauen kannst...

8

Hallo,
ich kann dich leider auch gut verstehen.
Allerdings habe ich bei der FG in der 12.SSW ausschaben lassen, weil sich noch garnix auf den Weg gemacht hatte.
Ich hoffe natürlich, dass du , gerade weil du schon lange auf das Ende wartetest, zum Schluss nicht doch noch in den OP musst.
Aber um endlich abschließen zu können, wäre das nicht die schlechteste Option.
Es ist schmerzhaft für die Seele, garkeine Frage und du wirst das auch noch eine ganze Weile mit dir herumschleppen. Aber es wird leichter.
Wenn du dann ein neues Leben in dir spürst, nimmt das ganz, ganz viel von der Traurigkeit.
Alles Liebe

12

Ich bewundere deine Stärke und deine Geduld. Ich hatte mir auch vorgenommen so lange zu warten, wie es dauert, aber jeder einzelne Tag hat mich wahnsinnig gemacht. Hab fleißig verschiedene Tees getrunken und jedes Mal auf dem Klo kontrolliert, ob schon frisches Blut auf dem Toilettenpapier zu sehen ist... aber demnächst müsste es bei dir dann wirklich so weit sein. Mein Baby wurde ungefähr 4 Wochen nach Todeszeitpunkt abgestoßen...

13

Ist doch wirklich alles so traurig! Da hat man ab dem positiven Test bei jedem Toilettengang Angst Blut zu sehen (ich zumindest) und dann ist es plötzlich das beste worauf wir hoffen können.

Heute hatte ich meinen ersten Tag ohne zu weinen und jetzt ist mir zum heulen, weil mein Baby etwa sogar schon von mir vergessen wurde, dass ich nicht mal weine.

Ach das ist alles so unendlich doof!

14

Ich bin leider nicht stark und auch nicht geduldig. Ich möchte abschließen und hoffe irgendwie jeden Tag darauf dass es los geht. Auf der anderen Seite hab ich schreckliche Angst davor "leer" zu sein 😢 zu Hause bin ich launisch und gereizt. Ich hab auch versucht mit Massagen, akupunktur und wehen tees nachzuhelfen. Alles Erfolglos. Ich glaube mein Baby ist jetzt 5 Wochen tot. Ich hoffe es dauert nicht mehr lange 😣

weiteren Kommentar laden
15

Huhu
Mir tut sehr leid, dass dir das auch passiert ist. Man hat sich so sehr gefreut und plötzlich sind alle Träume, Hoffnungen und Wünsche zerbrochen.

Ich habe damals nach meiner Fg in der 11.SSW nach nur einem Zyklus wieder versucht schwanger zu werden. Es dauerte ein paar Monate bis es klappte, doch ich wurde mit meiner kleinen Tochter belohnt. Mit ihrer Schwangerschaft hörte der Schmerz auf. Wenn ich sie ansehe bin ich einfach nur glücklich und dankbar. Ohne das verlorene Baby hätte ich sie jetzt nicht. Natürlich ist es schade, dass ich das andere Kind verloren habe, doch es belastet mich nicht mehr.

17

Momentan kann ich mir gar nicht vorstellen wieder schwanger zu sein. Es fühlt sich fast ein bisschen wie Verrat an. Als würde ich mein kleines Baby ersetzen. Auch wenn ich natürlich weiß dass das Blödsinn ist. 😔
Aber bei uns geht das ohnehin nicht einfach so. Bisher waren wir immer auf künstliche Befruchtung angewiesen. Bis auf unser kleines Wunder, dass jetzt leider von uns gegangen ist 😞

18

So schön zu hören, dass du schließlich noch eine Tochter bekommen hast.

weitere Kommentare laden
20

Hallo du arme;
Mich hat es so ähnlich getroffen
Bei mir war oder ist es in der 10. ssw.
Das wäre mein erstes Baby gewesen und ich trauere schon sehr...
habe die Diagnose erst vor zwei Tagen erhalten, dass das Herz nicht mehr schlägt und wurde einfach nachhause geschickt.
Ich warte noch meine blutwerte ab
Und danach entscheide ich ob AS oder natürlicher Abgang...
ich hab es auch in mir drin und es ist psychisch nicht einfach.
Ich krieg ne Gänsehaut wenn ich dran denke wieder arbeiten zu gehen (alle wissen Bescheid).
Ich bin momentan nicht in der Lage mich mit Menschen zu umfassen.
Ich denk gerade hilft es einem viel, mal alleine zu sein und viel mit dem Partner reden.
Alles liebe dir

31

Liebe Aly,
oh Mann, noch eine Sternenmama. 😥 und dann auch noch mit all dem „den Leuten Bescheid sagen“ umgehen müssen.

Zumindest musst du dir dann zurück in der Arbeit nicht anhören, ob deine Erkältung vorbei sei.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du egal ob kleine Geburt oder AS dein Körper das gut hinbekommt.

Dann bleibt wenigstens „nur“ die Seele zu richten. Dieses „Glück“ habe ich. ...wenigstens mein Körper hat die natürliche FG mit Cycotec gut überstanden, was ja wirklich was wert ist.

Mir hilft dieses Forum sehr! Danke an all die lieben Worte, die ich hier schon bekommen habe.

Ich hoffe anderen davon auch irgendwann etwas zurück geben zu können.

22

Liebe missmaja85,

tut mir leid für euer Schicksal und dass das Ganze jetzt noch solange andauert.
Ich weiss auch nicht, ob es so gut war, dass du schon wieder arbeiten gehst... Kannst dich doch noch gar nicht ablenken, da es noch nicht abgeschlossen ist...
Aber dass muss natürlich jeder für sich selbst wissen.
Respekt, dass du das solange mit machst. Ich verstehe dich, dass du solche Bedenken gegenüber einer AS hast...

Unser Sohn wurde am 27.1 still geboren, 4 Tage vor ET. Ich wurde auch langsam mit Tabletten und dann Pulver eingeleitet... Mein Körper war vorher noch nicht soweit ihn gehen zu lassen... 5 Tage habe ich noch ihn in mir getragen bis er endlich geboren wurde. In dieser Zeit, denke ich war ich im Schock. Wie kann ich trauern wenn das Baby noch nicht raus ist? Es ist echt unfair; dass man das 1. Trimester durch hat und denkt, alles wird gut... Und dann so ein Ende... Es war auch unser 1. Kind...

Deshalb denke ich, dass es für dich sehr schwer ist los zu lassen, weil du ja auch noch nicht loslassen kannst.
Was haben denn die Ärzte gesagt? Wie lange darf man denn auf den natürlichen, bzw. den eingeleiteten Abgang warten?

Ich wünsche euch ganz viel Kraft für das Bevorstehende! Man darf die Hoffnung und die Zuversicht nicht verlieren!
Trauert dann solange ihr wollt, man wird sein ganzes Leben lang trauern... Man muss es akzeptieren, auch wenn man es nicht will... Aber unsere Sternchen kann uns keiner zurück geben...
Sie werden für immer in unseren Herzen bleiben...

Lg Katja mit Nick ⭐ für immer im Herzen

35

Ich dachte die Arbeit tut mir gut. Da hatte ich mich geirrt. Ich darf warten solange es mir gut geht physisch und psychisch. So zumindest die Aussage.
Ich weiß gerade nicht wie es jetzt weiter geht. In 2 Wochen fliegen wir in den Urlaub. Ich hoffe bis dahin ist es überstanden. Das mein Baby tot in mir ist, belastet mich nicht so sehr. Die Angst vor dem er entgültigen Abschied überwiegt deutlich

37

Ohje... ich kann dich vollkommen verstehen... Man muss sich die Zeit nehmen... Und diese hast du noch nicht gehabt...
Ich drücke dir die Daumen, dass es vorm Urlaub klappt! ✊✊ Dann könnt ihr euch etwas ablenken, versuchen zu entspannen und mit viel Kraft wiederkommen!

Liebe Grüße Katharina mit Nick ⭐ für immer in unseren ❤

weitere Kommentare laden