Beim ersten Ultraschall war alles vorbei

Hallo, beim ersten Ultraschall bei 6+2 war alles vorbei. Kein Embryo zu sehen, hcg bei 1470. Zwei Wochen zuvor hatte ich zum ersten Mal überhaupt nach einer Kyro positv getestet. Bin sehr traurig. Die Gynäkologin hatte vorgeschlagen, bis zu einem natürlichen Abgang zu warten; ich möchte nur dass es so schnell wie möglich vorbei ist, damit ich damit besser abschliessen kann. Ich habe das Gefühl, dass ich es so schnell wie möglich wieder versuchen muss, um überhaupt irgendwie damit klarzukommen. Bin schon 44 , die Wahrscheinlichkeit dass es nochmal klappt sind objektiv betrachtet alles andere als gut, ich muss aber einfach daran glauben. Immerhin hat es zum ersten Mal fast geklappt. Mein Amh ist für mein Alter auch noch spitze, leider scheinen viele Eizellen genetisch nicht in Ordnung zu sein, sie lassen sich zwar befruchten, die meisten bleiben aber am dritten oder vierten Tag in ihrer Entwicklung stehen. Scheinbar war auch meine letzte kleine Kyroblasto nicht gesund. Nun ist es so, das der Hcg Wert seit Freitag nicht gefallen, sondern sogar leicht gestiegen ist auf 1700. Werde also um Medikamente oder eine Ausschabung nicht rumkommen. Eine Ausschabung wäre mir fast lieber, weil es schneller geht. Ich weiß aber nicht ob man dann mit einer neuen Schwangerschaft länger warten muss als nach einem durch Medikamente ausgelösten Abgang. Wisst ihr das? Wünsche allen anderen hier die ähnliches mitgemacht haben oder auch schon mehrere Fehlgeburten hatten viel Kraft und Zuversicht. Lg Margrit

1

Es tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musstest. :-(
Ich persönlich würde dir sehr den natürlichen Abgang nahelegen, durchaus auch mit Medikamenten, wenn dir das ein gutes Gefühl gibt.
Ich habe bisher 2 FG gehabt und stecke jetzt in der 3 wohl. Die ersten beiden Male habe ich auch den natürlichen Abgang abgewartet, dieses mal möchte ich aber auch mit Medikamenten nachhelfen (weil ich weiter bin als die ersten beiden Male).
Die Ärzte im KH und auch meine Gyn fanden die Wahl gut, weil sich so die Schleimhaut nur 1 Zyklus erholen muss und kein Schaden enstehen kann. Denn selbst wenn eine Ausschabung heute ein routinierter Eingriff ist, so gibt es doch leider immer wieder Probleme danach, denen wollte ich entgehen (durchstochene Gebährmutter/Ashermann Syndrom etc.)
Du wirst hier aber genausoviele Befürworter einer Ausschabung finden.
Ich denke jede Frau muss da ihren eigenen Weg gehen mit dem sie sich wohl fühlt.

Was die Zeit angeht, die Ärzte haben mir gesagt bei einem natürlichen Abgang mit/ohne Medikamente braucht man nur 1 Periode warten und nach einer Ausschabung sollte man 3 warten, damit die Gebährmutter sich erholt.

Ich wünsche die alles Liebe und Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!

3

Hallo, danke. Ich mache morgen einen Termin in der Klinik aus, um mich beraten zu lassen. Auf einen natürlichen Abgang will ich nicht warten; mein Hcg steigt ja, demnach könnte es sehr lange dauern bis es dazu kommt. Ich habe hier von Dauerblutungen nach Cytotex gelesen, das hört sich auch alles andere als toll an. Ich warte jetzt erstmal den Termin ab. Drück dir auf auf jeden Fall die Daumen dass es bei dir bald wieder klappt mit dem schwanger weden und dass es dann besser ausgeht. LG

6

Ich habe „gute“ Erfahrungen mit Cycotec gemacht. Naja gut...ich habe mein Baby verloren, aber das war ja schon tot und so hatte ich wenigstens einen Abschied.

Meine persönlichen Erfahrungen: https://m.urbia.de/forum/55-fruehes-ende/5222978-erfahrungsbericht-natuerlicher-abgang-mit-cycotec

2

Halo, erst mal mein Mitgefühl .. habe das auch dreimal miterleben müssen ..

zweimal habe ich auf den Abgang gewartet .. das letzte Mal in der rechnerisch 10ssw ..

ich schliesse mich der Vorschreiberin an, ein natürlicher Abgang ist das Beste in deinem Falle , da eine Komplikation aufgrund deines Alters nicht so gut wäre .. desweiteren braucht frau nur einen Zyklus zu warten nach natürlichem Abgang .. meine FÄ hat mir bei der letzten viel Mut gemacht . Es kann sein, das noch Reste in der GM verbleiben das ist nicht schlimme und geht in der Regel mit der ersten Mens nach FG mit ab ..

Bei deinem Alter, auch wenn das hart klingt.. bin aber selbst auch nicht jünger , würde ich eine EZS erwägen ..so und auf Umwegen kamen unsere Zwillinge zu uns ..

5

Hi, ein paarmal versuche ich es noch mit meinen eigenen Eizellen. Wie gesagt, ich produziere noch viele, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass doch noch die Richtige dabei ist. Immerhin hat es jetzt fast geklappt. Wenn es bis in einem Jahr immer noch nicht geklappt hat, werde ich mir das mit der Eizellspende überlegen. Bei einer Eizellspende ist das Alter ja dann vielleicht nicht mehr ganz so relevant. Die Wechseljahre stehen ja bei mir wie es aussieht zum Glück noch länger nicht an. Mein Amh ist noch bei 4,5. Es freut mich für dich, dass es mit der Eizellspende geklappt hat. Lg

4

Hallo Margrit,

es tut mir sehr leid, dass Dir das passiert ist. Unsere Tochter ist vor 3 Wochen in der 23.ssw still geboren und danach hatte ich eine Ausschabung. Sie ist durch eine icsi entstanden. Das Gefühl schnell weiter machen zu wollen kenne ich sehr gut. Wie lange man warten soll, kann ich dir auch nicht sagen. Der Arzt im Krankenhaus sagte eine Blutung reicht. Meine Frauenärztin 3 bis 6 Monate, meine Hebamme 1 Jahr. Fragst du 5 Leute bekommst du 6 Meinungen...
Wir haben jetzt nächste Woche einen Termin in unserer Kiwu und besprechen es dort. Danach werden wir uns dann richten. Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und drücke dir die Daumen, dass es nochmal klappt.

Liebe Grüße

7

Wir hatten vor knapp 7 Wochen eine ausschabung in der 8ten Woche. Nach 5 Wochen hatte ich meine erste mens wieder und laut meiner ärtzin, der hebamme und der Klinik dürfen wir nun wieder starten :)

Liebe Grüße
Saphira

8

Hallo, habe nun doch von ganz alleine Blutungen bekommen, die jetzt allmählich stärker werden. Hoffe, der Abgang wird nicht allzu schmerzhaft. Ich kann es auch laut meiner Frauenärztin nach der ersten Menstruation gleich wieder versuchen. Das wäre dann wahrscheinlich Ende Mai, Anfang Juni. Ich weiß, ich sollte über diese guten Entwicklungen erleichtert sein, fühl mich aber einfach nur müde und traurig. Wünsche allen denen es gerade ähnlich geht viel Kraft. LG