Morgen AS

Hallo,

Ich war gestern zur 1. offiziellen Schwangerschaftsvorsorge und zum ersten mal richtig voller Vorfreude beim Frauenarzt.
Nachdem ich in der 6. Woche Blutungen hatte und man mir im Krankenhaus sagte das sie eine Ausschabung machen wollen, weil Fruchthülle leer und komische Form, habe ich mich auf eigene Verantwortung selbst entlassen und bin einen Tag später zu meinem Arzt gegangen. Der hatte sofort das Krümelchen gefunden mit Herzschlag. Ich war so glücklich und stolz auf meine Intuition so gehandelt zu haben.
Sollte drei Wochen später in der 9. Ssw nochmal zur Kontrolle kommen Das Pünktchen ist gut gewachsen. Zwar 4 Tage zurück datiert aber alles gut.
Nun war gestern ( 2 Wochen später) der oben besagte Termin.
Ich hab sofort gesehen das das Herzchen nicht mehr schlägt.
Der Arzt sagt das es der Stand von der letzten Untersuchung ist. Heißt das ich trotz normaler Ss Symptome seit fast zwei Wochen mit einem toten Babys meine Schwangerschaft genieße.
Ich bin fix und fertig. Ich weiß nicht wo ich mit mir hin soll. Was mache ich? Warum hat das mein Körper nicht erkannt und auf natürliche Weise beendet?
Nun muss ich morgen zur Ausschabung und es fühlt sich alles komplett falsch an.
Der Gedanke das da fremde meine Gebärmutter leer machen und es entsorgen ist grausam. Ich komm damit nicht klar.
Zudem kommt Panik in mir auf weil wir nicht auf natürlichem Wege schwanger werden können. Ich zähle die Versuche die wir noch haben und das macht mir immer mehr druck.
Wie kommt man mit so einem Verlust klar?
Sicher ich war erst in der 11.Ssw aber da war ein Lebewesen mit schlagendem Herz. Das kann man doch nicht als “ach ja dann halt beim nächsten mal“ abtun?

Traurige Grüße

1

Hallo steffsche,

fühl dich erst einmal fest in den Arm genommen. Es ist immer wieder traurig und erschreckend über solche Schicksale zu lesen und es tut mir sehr leid für euch!