Herz schlägt nicht mehr:-( Ausschabung oder Tabletten nehmen?

Hallo ihr lieben,

ich habe heute leider erfahren dass das Herz meines Babys nicht mehr schlägt.
Ich bin am Boden zerstört...nach 3 Jahren hat es endlich geklappt und jetzt das.
Empfehlt ihr mir eine Ausschabung oder per Tabletten einen natürlichen Abgang zu erzeugen ?

1

Hallo
Oje das tut mir erstmal sehr sehr leid ...
das kann man wirklich schlecht sagen, ich finde das hängt davon ab , welcher Typ man ist . Also ich zb hatte 2 mal eine Ausschabung in der 10.ssw , weil ich es so schnell wie möglich hinter mich bringen wollte . Dazu muss ich aber sagen , dass meine fa mit einer Praxis zusammen arbeitet da gibt es ambulant innerhalb von 2,3 Tagen den Termin zur Ausschabung . Hätte ich länger warten müssen dann hätte ich vermutlich auch die Tabletten gewählt um es einfach schnell zu vergessen . Ob es mit den Tabletten schmerzhafter evtl ist kann ich deswegen nicht sagen .
Für mich war einfach wichtig das ich wieder auf meine Periode warten kann und danach neu starten kann...
Aber es gibt auch viele Frauen die ihre Zeit zum trauern brauchen und sich noch verabschieden müssen ... deswegen ist das denke ich nicht so einfach zu sagen ...
Ich wünsche dir das du für dich die beste Entscheidung triffst und wünsche dir das du bald eine schöne Schwangerschaft haben wirst
Liebe grüsse

2

Das tut mir leid 😥
Ich tendiere immer für einen natürlichen Abgang. Aber es kommt auf die Verfassung an und auch wie weit man ist.
Fühl dich gedrückt 🍀

3

Hey..

Das tut mir sehr leid. 😔

Ich hatte letzte Jahr eine MA in der 14 SSW & habe unseren Sohn normal zur Welt gebracht.

Die vorherigen 4 FG habe ich auch alle natürlich abgehen lassen.. fand ich einfach schonender für den Körper & auch für die Seele. Die Psyche darf man bei der ganzen Sache einfach nicht außer acht lassen.

Lass dir Zeit!
Lass dich von niemandem hetzen!

Ich wünsche dir viel Kraft & alles gute!

Liebe Grüße
Eule

4

Das tut mir leid. Fühl dich gedrückt.

Ich hab meine Fehlgeburt natürlich abgehen lassen. Nach 2,5 Wochen warten hab ich dann 4x täglich vier Tage Cytotec genommen bis der HCG Wert stark gesunken ist.
Bin danach gleich wieder schwanger geworden durch Kryo, nach der ersten Periode.

5

Also raten würde ich zur AS, hatte voriges Jahr einen Abgang in der 10. ssw und hab zuerst Tabletten bekommen. Das waren ein Wochenende lang Schmerzen und es blutete lang. Wollte danach einfach weg also haben wir Urlaub gebucht. war dann noch mal zur Untersuchung und die Ärztin hat mir zu einer AS geraten da noch nicht alles weg war. Die Narkose hat eine 3/4 Stunde gedauert und ich war danach gleich wieder fit. Keine Blutung nichts.

6

Mein Beileid, das ist einfach nur schlimm sowas zu erleben :(

Ich selbst musste mein Kleines letzten Oktober in der 11 SSW ziehen lassen. Mir wurden damals nur Tabletten angeboten und ich muss sagen, ich würde es immer wieder so machen. Mir fiel es am Abend super schwer die zu nehmen, weil ich nicht wollte, dass es zu Ende ist.
Der erste Abend war ok, da habe ich kaum etwas gespürt. Die Blutung fing am nächsten Tag an. "Vorbei" war es dann quasi noch einen Tag später, da hatte ich eine halbe Stunde lang ca Wehen und anschließend kam "alles" raus. In dem Moment war es furchtbar, aber irgendwie konnte ich so besser mit allem abschließen. Ich habe "gemerkt", wie alles abgegangen ist, für mich war das der bessere Weg. Bei einer Ausschabung geht es bestimmt schneller, ob es besser ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.
Auf einen natürlichen Abgang hätte ich nicht warten wollen. Das Baby war bereits seit min. 2 Wochen tot im Bauch, ich hätte mich nicht wohl dabei gefühlt, wäre es noch länger tot drin geblieben.

Also: Wenn es mit Tabletten geht, würde ich immer Tabletten nehmen. Allerdings muss man sich auf eine Art "Minigeburt" einstellen. Es gibt einige Berichte dazu. Emotional aber vielleicht gar nicht schlecht. Sei tapfer!!!

7

Ich hatte einen natürlichen Abgang ohne Tabletten und alles und würde das jederzeit wieder so machen. Das Warten auf den Abgang war das einzige, was etwas genervt hat. In der Zeit konnte ich das Ganze dann aber ganz gut aufarbeiten. Denke auch, dass egal ob mit AS, cytotec oder ganz natürlichem Abgang die Periode danach zum selben Zeitpunkt einsetzt. Dann wenn der Körper dafür bereit ist. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen 😊 alles Gute

8

Das tut mir sehr leid für dich. Ich hatte vor einigen Jahren eine Ausschabung und letzte Woche einen natürlich Abgang mit Unterstützung von Cytotec. Ich würde den natürlich Abgang einer Ausschabung vorziehen. In meinen Augen ist es schonender und man kann schneller wieder starten. Außerdem wollte ich nicht das mein kleiner Embryo im Müll landet.

9

Hallo, es tut mir leid . Mein Beileid. 😢 Fühl dich gedrückt

Will nichts schönreden . Ich kann auch eine Ausnahme sein. War von Donnerstag bis Gestern im KH und wartete auf den medikamentösen Abbruch.
Bei mir wurde an 11+? keine Herzaktivität festgestellt. War da bei 12+1
Die Ärztin hat mir von einer AS abgeraten wegen der möglichen Verletzungen .
Ich bin war am Donnerstag seit 8 Uhr Morgens am Tabletten nehmen alle 4 Stunden - 2 Stück.
Keine Regung .
Freitag hatte ich Blutungen und da waren teilweise richtig große Gewebestücke dabei. Aber das nur 2 mal. Und dann wieder nichts.
Nun wieder von Anfang. Höchere Dosierung 3x3 danach mit Wehen alle 3 Minuten am Samstag. Nichts tat sich . Jetzt war die Frage ob ich eine AS machen würde. Ich habe Angst davor. Weil mir die Ärzte gesagt haben , sie könnten die Gm so verletzen , das sich nie mehr was festbeissen könnte. Seit gestern bin ich Zuhause 26 Tabletten später. Hab mich entspannt.Wehen alle 3 Minuten und 4 Schmerzinfusionen später.Vielleicht brauch ich das. Mal ohne Druck ob was im Leibstuhl oder im Bett sein könnte. Gestern schwallartige Blutung mit einem richtigen „BLOB“ in die Schüssel.
Ich glaube das wars. Hab auch seit dem keine Schmerzen mehr. Nur mehr Druck .
Morgen muss ich zur Kontrolle.. falls jetzt nicht alles abgegangen ist , folgt die nächste Tabletten einnahme.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft.
Die Entscheidung kann dir keiner nehmen , egal was und wie du es tust- es ist das Richtige 😘