Abgang bei 5+6, FA besuch nötig?

Hallo!
Leider war ich nur kurz schwanger, bei 5+6 kam dann die Blutung und es ist wohl alles (?) raus. Wegen der Feiertage habe ich erst heute, 5 Tage später bei meinem FA angerufen.
Die Arzthelferin frage mich dann, ob ich zur Kontrolle wolle. Sie meinte auch, wenn die Blutung nach ein paar Tage aufhört, es also wie bei der Periode ist, muss man nicht unbedingt kontrollieren. Also hab ich jetzt keinen Termin.
Im Internet habe ich allerdings auch gelesen, das es zu Komplikationen kommen kann. Evtl. kann es eine ELSS sein, oder Reste bleiben in der Gebärmutter.
Ist es normal, nicht zu kontrollieren, wenn scheinbar alles normal läuft?
Grüße!

1

Huhu,
In etwa so eine Geschichte habe ich gerade hinter mir ( bzw hoffe sie hinter mir zu haben).

Habe am 15.3 positiv getestet, am 22.3 & 23.3 eine sehr starke Blutung gehabt die dann noch leicht bis einschließlich 25.3 ging.
Mein Fa meinte früher Abgang und wollte das ich am 28.3 zur Blutabnahme komme ,der Hcg wert war da 75 ,
kann alles bedeuten und ich solle 1 Woche später nochmal Blut abnehmen lassen.

1Woche später ist der Wert dann auf 378 gestiegen,
demnach stand fest das irgendwo noch was festhängt :-(
So ging es dann erstmal weiter 2 mal die Woche zum Fa Blut abnehmen lassen und Ultraschall,
der Wert stieg weiter und im Ultraschall sah man ausser eine sehr hochaufgebaute Schleimhaut nichts,
Eileiter blieben unauffällig was aber nichts Ausschloss.
Letzte Dienstag hat mein Fa mich dann ins Krankenhaus geschickt ,
da keinerlei Blutungen bei mir eintraten solle ich eine AS machen lassen.

Im Krankenhaus wurde ich auch gut untersucht und auch dort waren die Eileiter unauffällig,
die Ärztin meinte sie hätte Gewebe in der Gebärmutter gesehen.

Am Donnerstag hatte ich dann die AS und eben war ich dann bei meinem Fa wieder zur Blutabnahme,
wenn der Wert anfängt zu sinken ist alles überstanden,
falls nicht wird es wohl doch eine ELSS sein.
Am Donnerstag bekomme ich erst Nachmittags Bescheid,
ich bin allmählich nervlich fix und fertig und hoffe so sehr das es geschafft ist.

Geh besser zum Arzt , natürlich kann alles gut sein , nur zur Sicherheit überprüfen ist besser .

Ich hatte im April 2016 bereits einen frühen Abgang in der 6+3 ssw ,da ist alles von allein abgegangen wurde aber auch bis mein Hcg mehr vorhanden war kontrolliert.

5

Oje, ein Abgang ist ja schon traurig genug und dann noch so was hinterher :-(
Ich mach lieber doch einen Termin aus.
Ich wünsch dir viel Erfolg für die nächste SS!

6

Zur Sicherheit wäre es bestimmt gut,
mein Fa hat das gleich von sich aus gesagt das er trotz des frühen Abgangs kontrollieren möchte das der Hcg wert sinkt.
Ja hier das war / ist sehr nervenaufreibend, bin morgen auf den Wert gespannt ob er anfängt zu sinken, damit ich endlich abschließen kann.
Wünsche dir alles gute und auch das es wieder schnell und erfolgreich klappt

2

Hallo.
Ich hatte auch Anfang April einen frühen Abgang in 5+2.
Ich war, weil ich Schmerzen in der linken Leiste hatte im KH.
Der Arzt sagte mir, das der Abgang bereits begonnen hatte und ich die nächsten Tage stärkere Blutungen erwarten konnte. Wenn ich starke Schmerzen bekomme sollte ich sofort ins KH kommen.
Es ist aber alles soweit ruhig geblieben, bis auf stärkere "Regelschmerzen". Nach über einer Woche waren die Blutungen dann zum Glück vorbei und ich warte jetzt bis sich alles wieder "einpendelt".
Mein Wert ist auch gut gesunken bei den zwei Terminen im KH.
In 6 Wochen, also Mitte Mai habe ich bei meiner FA einen Termin zur Kontrolle.
Es tut mir leid das es auch bei dir nicht geklappt hat. :-(

LG

3

Solange du keine starken Schmerzen bekommst, kannst du einfach warten was passiert. Die Blutungen hören auf und dann sollte dein normaler Zyklus wieder starten. Der nächste ES könnte sich ein bisschen nach hinten verschieben, aber eigentlich kann das dein Körper alleine regeln.

4

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde dann doch noch einen Termin ausmachen zur Sicherheit.
Ich wünsch euch viel Glück für eure nächsten Schwangerschaften!