OP UND MTX nach ELSS

Hallo ihr lieben ich habe in den letzten Wochen einiges durchgemacht. In der 7. SSW wurde festgestellt dass ich eine Eileiterschwangerschaft auf der li Seite habe - am nächsten Morgen lag ich schon im OP. Durfte einen Tag später wieder nach Hause. Diesen Montag, 3 Wochen nach der OP, habe ich MTX erhalten, da die HCG Werte nach der OP erst sanken, dann stiegen, dann nur leicht sanken. Der Histologische OP Befund sagte, dass bei der OP lediglich eine Blutkoagel im Ausmaß von 2cm aus dem Eileiter entfernt wurde, es sich dabei aber nicht um Schwangerschaftsgewebe handelte und dieses im Eileiter vermutlich zurück geblieben ist.
Hat jemand Erfahrungen mit MTX?
Ich hatte gestern noch keine Beschwerden, aber heute Schmerzen auf der betroffenen Eileiterseite. Bis dato keine Blutungen.

1

Hallo liebes

Wie hoch war denn dein hcg ?
Ich wurde gar nicht operiert sondern nur mit mtx behandelt. Mein höchster hcg war 1000..
Das ist normal... eine richtige blutung hat erst 1 woche nach der gabe begonnen.
So lange die bauchschmerzen wie regelbeschwerden sind ist alles gut....
Mein hcg war genau 1 monat nach gabe bei 0:)

Drücke dir die daumen

2

Hallo Liebes,einen ganz ähnlichen Verlauf hatte ich.OP in der 7. SSW,dann 3 Wochen später MTX.als mein hcg dann fast weg war,kam die Blutung,ich denke das war ja. 2 Wochen nach mtx.Ich hatte ca 2 Tage nach der MTX Spritze einmal nachts heftige Schmerzen für ein paar Stunden und dann war es ok.
Ich wünsch dir,dass du dich körperlich schnell erholst und dass die Seele auch bald wieder heilt...

3

Huhu, ich habe letzte Woche auch mtx bekommen. Bisher einmalig. Hcg bereits am sinken. Wie lang wartet ihr bis ihr weiter hibbelt?
Lieben Gruß🌟

4

Bei uns war es eine Icsi,wir sind darauf angewiesen und können ohne leider nicht schwanger werden. Nachdem aber die 2. ICSI in der ELSS endete,werden wir keine mehr machen,vom Kinderwunsch haben wir uns damit verabschiedet.

weitere Kommentare laden