Abgang

Hallo ihr lieben ich hab bezüglich einem Abgang oder wie man so sagt FG eine frage und zwar wie hat es sich bei euch bemerkbar gemacht? LG und danke für die Antwort 🤗

1

Hi

Leider merkt man es zwangsläufig nicht immer wenn was nicht stimmt.

Z.b.
Bei meiner ersten Fehlgeburt habe ich rein gar nichts gemerkt. Bin ganz normal in der 11ssw zur Kontrolle und dann hieß es plötzlich das schon seit 2 Wochen kein Herzschlag mehr gab. Ich hatte keine Blutungen etc und habe mich weiterhin schwanger gefühlt

Bei meiner ELSS bekam ich schon vor NMT Blutungen die immer stärker wurden und die Symptome gingen schnell weg. Hatte zum Glück einen natürlichen Abgang.

Bei der Schwangerschaft meiner Tochter hatte ich die ersten 3 Monate permanent Blutungen (Perioden stark) und Die Ärzte und ich dachten das es wieder eine Fehlgeburt wird, aber es ging alles gut.

2

Ich bin auch ganz normal ohne Symptome oder Blutungen zur Kontrolle und das Herz hatte aufgehört zu schlagen. Ohne Anzeichen.

3

Ich hatte schmierblutungen und bin zum arzt. Da hat man kein herzschlag mehr gesehen.
Innerlich wusste ich aber von anfang an, dass etwas nicht stimmte. Dazu hatte ich keine beschwerden und im ersten us war das baby deutlich zu klein.

Da och schon leichte blitungen hatte, lies ich es dann natürlich abgehen. Dauerte aber nochmals ca 1 woche bis es dann abgieng und nochmals eine bis die blutung aufhörte

4

Ich hatte bei 12+1 plötzlich eine Sturzblutung & bin dann sofort mit Krankenwagen ins KH. Dort schlug das Herz noch. Nach 1,5 KH Aufenthalt wo ich nur liegen durfte hatte ich dann die "Abschlussuntersuchung" & da schlug das Herzchen plötzlich nichtmehr. Das war in der 14 SSW. Obwohl die Blutung zu dem Zeitpunkt schon wieder weg war.

Bei unserem ersten Sohn hatte ich auch eine Sturzblutung. Allerdings mit Krämpfen im UL. Bei ihm ging alles gut.

Ich hatte noch weitere 4 kleine FG & bei denen hat man vorher im US schon gesehen das da etwas nicht stimmt. Da hab ich dann quasi auf die Blutung warten müssen weil ich keine Medikamente dafür nehmen wollte.

Aber im Endeffekt kann es auch einfach sein das zB der Herzschlag garnicht erst einsetzt bzw mit der Zeit einfach aufhört. Manche merken das durch Blutung, Schmerzen o.ä. .. bei manchen völlig unbemerkt..

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 19 SSW 👸🏼💗

5

Hey , also bei meiner ersten Schwangerschaft , da hätte ich es im Gefühl das irgend was nicht stimmt (von Anfang an ) ich konnte mich nicht freuen und konnte nicht vorausschauen und und und ..... und dann war ich beim FA ssw 7 und er sagte mir er sieht nur eine leere fruchthöhle und ich sollte noch mal am Montag kommen .
Nachhause gefahren und dann hab ich abends angefangen zu bluten erst leicht ..... ich und mein Partner direkt ins Krankenhaus die haben mir Blut abgenommen hcg wert war gestiegen jedoch nichts zu sehen in der fruchthöhle und ich war fix und fertig der Arzt aus dem Krankenhaus schickte mich nachhause , mein Partner ganz einfühlsam wir sind dann irgend wie heulend eingeschlafen und dann zwei Stunden später Anruf vom Arzt er teilte mir mit das ich darauf am Montag ins KH soll um zu schauen was los ist ...... aufgelegt und dann er ich auf Klo und Mega viel Blut es hat sich die fruchthöhle gelöst , ich weiß noch das ich total in Panik war und rum geschrien habe , mein Partner kam dann und ich schrie nur noch ich will ins Krankenhaus, tja im Krankenhaus angekommen bestätigt eine Ärztin das ich nicht mehr schwanger sei und meine fruchthöhle natürlich abgegangen ist ...... ab dem Zeitpunkt habe ich keine Träne mehr verloren , für mich war es wie erledigt ich war irgend wie erleichtert ......

Danach bin ich nach 6 Monaten schwanger geworden und heute bin ich in der 33 ssw mit einem babygirl und ich freu mich so unglaublich das sie bald in unseren Armen liegt 🙏🍀 es ist ein gottes Geschenk

eine Fehlgeburt zu haben passiert oft aber man darf sich nicht runter kriegen lassen , es ist die natür das Baby hat sich nicht richtig entwickelt wäre behindert auf die Welt gekommen etc.

Ich wünsche dir alles gute

6

Krämpfe, Wehen, Stechen, heftige Rückenschmerzen... und sehr! starke heftige Blutungen. Meine FG war in der 10. Ssw.

7

Warum fragst Du?
Machst Du Dir gerade Sorgen?
Oder hast Du irgendwelche Symptome die Du nicht einordnen kannst?
Habe gesehen, das Du in der 8. SSW bist.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 14+0

8

Bei mir fing es mit schmierblutung an immer nur so ganz leicht. Bin dann ins KH und da war noch Herzschlag HCG Kontrolle. Musste 2 Tage später wieder hin ob HCG gestiegen ist. Ist er nicht er ist gefallen und Herzschlag war auch nicht mehr zu finden...dann sollte ich zur AS habe ich nicht gemacht sondern abgewartet. Dann kam nach 7 Tagen der Abgang mit frischen hellen Blut. War damals in der 7 ssw.
Mein FA hatte mich aber unter Kontrolle so daß er auch 1 Woche später nachschauete alles war sauber und weg.

Naja schön war es nicht ich hatte richtige mensartige schmerzen kannte ich vorher nicht....

Naja nun bin ich ja in der 19 ssw und alles ist gut lg

9

Bei meiner Freundin waren es 3 Tage wehen und Blutungen, in der 16 ssw.

Bei mir war es bei der normalen Kontrolle in der 13. Woche, das das Herz nicht mehr geschlagen hat. Hatte trotzdem weiter Übelkeit und andere schwangerschaftsanzeichen.

Und bei meiner 2. FG war es mit schmierblutungen, bin zum Arzt der meinte das kein Herzschlag mehr da ist. Das war in der 14. Ssw