3. Fehlgeburt - keine Hoffnung mehr

2015 habe ich nach zwei Icsis einen Sohn geboren.
Danach bin ich spontan schwanger geworden, aber in der 12. ssw hat das Herzchen aufgehört zu schlagen.

Danach hatte ich 5 icsis und 3 Kryos, immer sehr gute bis gute Blastozysten.
Immer negativ ... haben alles mögliche untersuchen lassen... vom Era Test bis Reichel Fentz.

2018 bin ich nach einer kryo schwanger geworden, dann MA in der 7. ssw

Jetzt hatte ich wieder einen kryo unterstützt mit Metformin, Clexane und Granocyte.
Nach dem Anruf konnte ich mein Glück kaum fassen. Ich war so positiv gestimmt und dachte, dass nun endlich der Wunsch nach einem Geschwisterchen in Erfüllung geht.

Vor drei Tagen ist der Hcg dannnicht mehr gestiegen und gestern hat mir mein Arzt in der Kiwu gesagt, dass es wieder ein MA ist.

Mittlerweile bin ich 40 Jahre alt und ich hab das Gefühl, dass es das jetzt war. Ich kann nicht mehr und habe einfach keine Hoffnung mehr.
Ich bin so unendlich traurig und weiß nicht mehr weiter...

1

Ich kann dich so gut verstehen. Habe auch schon 2 Kinder mit denen ich jeweils im 1 ÜZ sofort schwanger geworden bin. Mit Nr. 3 klappte es nicht mehr. Nun habe ich 2 IUIs, 3. ICSIs und. 4 Kryos hinter mir. Davon 2 Fehlgeburten... und ich bin mittlerweile Ü40 😔. So alt wollte ich nie noch mal Mutter werden. Aber die Zeit ist davon gerannt und ich habe die Hoffnung inzwischen irgendwie aufgegeben. Es ist so schwer zu ertragen.

Wünsche dir alles Liebe!

3

Vielen Dank, das wünsche ich dir auch. Manchmal denke ich, dass es vielleicht der nächste Versuch ist, aber so treibt man sich immer weiter.
Haben Dir die Ärzte zu irgendwas geraten? Wie alt bist du denn?

2

Guten Morgen, ich bin auch 40.
Ein gemeinsames Kind.
Im März eine biochemische Schwangerschaft und Frühabort bei 4+6.
Im April dieses Jahres gleich wieder schwanger geworden Missed Abort festgestellt bei bei 7+4, bestätigt an 8+1. Abruch mit Cytotec. Ich hatte keine Anzeichen für eine Fehlgeburt.
Ich bin so tief traurig und verzweifelt.
Alle Schwangerschaften spontan entstandenen.
Bin dann in eine Kinderwunschklinik, der Dr. sah es positiv, dass ich dieses Jahr 2x hintereinander schwanger war.
Ich weiß es nicht mehr.
Ich fühle nicht's mehr.
Ich kann Dich gut verstehen.
Ich weiß nicht wie es weiter geht.

4

Aber wenn Dir der Arzt noch Hoffnung gemacht hat ?! Oder hast du kein gutes Bauchgefühl?
Ich finde es total schwer, einen Schlussstrich zu ziehen.
Jetzt mit drei Fehlgeburten komm ich allerdings schwer ins Grübeln.
Mein Sohn wünscht sich ein Geschwisterchen... das ist so schwer

5

Der Dr. in der Klinik, sagte wenn ich nur die Schwangerschaft mit unserem Sohn gehabt hätte, wäre er nicht so positiv gestimmt.
Wir haben 12.Monate gebraucht für den 1.positiven Test gebraucht. Dann Abort, Zyklus danach gleich wieder schwanger geworden Missed Abort.
In der Kinderwunschklinik meinte der Dr., wir wollen sie ja richtig schwanger bekommen und nicht nur ein bißchen.
Er will im nächsten Zyklus eine Clomifen Stimulation machen und hoffen es springen 2Follikel und damit doppelte Chance.
Ich hatte letzte Woche wieder einen Eisprung, am Dienstag Abend eine leichte rote Blutungen, hatte ich im März als ein schwanger wurde auch.
Ich habe beim FA heute angerufen, es könnte eine Einnistungblutung sein.
Ich soll wieder mit Progesteron anfangen und dann nächste Woche testen.
Er drückt mir die Daumen.
Keine Ahnung.
Beide Ärzte sagen ich soll positiv denken.
Ich werde schon 41 im August.
Ich weiß es nicht mehr. Mein Kopf brummt.
Ich möchte es so gerne, aber wie Du sagst, wie lange hält man es aus?

6

Mir geht es ähnlich. Ich habe zwei Kinder und wir haben uns ein drittes Kind gewünscht. Ich wurde schnell schwanger, leider Ma in der 15. Woche. Gleich darauf war ich wieder schwanger, wieder Ma in der 15. Woche. Nach genetischer Untersuchung kam raus, dass ich eine Schilddrüsenuntetfunktion habe. Wurde mit Tabletten eingestellt und wurde wieder schwanger. Diese Ss endete in der 21. Woche. Unser kleiner hatte schwere Knochendysplasie und war nicht lebensfähig. Nun ist fast ein Jahr und ich wünsche mir so sehr ein weiteres Kind. Aber was ist, wenn es wieder nicht gut ausgeht? Wie oft kann man so etwas ertragen? Ich bin mittlerweile auch 40.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du findest den richtigen Weg für euch ❤️

7

Hallo,

ich kenne diese Hoffnungslosigkeit, aber vielleicht kann ich dich ein bisschen Mut machen...

Ich hatte in den letzten 2,5 Jahren 14 Transfers (Icsis u. Kryos). Dabei hatte ich 4 Fehlgeburten (3×MA, 1x früher Abgang) hintereinander....
nun bin ich nach dem 14. Versuch wieder schwanger in der 20. SSW.
Vielleicht wird diesmal alles gut.... Aufgeben war bisher noch keine Option, obwohl ich ift genug am Ende meiner Kräfte war.

Ich bin übrigens auch schon 39 u habe schon Kinder...

wünsche dir alles Gute!

lg
ks

8

Danke für deine Mutmachgeschichte. Du hast ja auch schon einiges hinter dir.
Würde bei dir denn was festgestellt? Nimmst du diesmal andere Medis ? Wurde ein Grund für die FG erkannt?
Wir waren von Anfang an Selbstzahler in der Kiwu Klinik. Das kommt noch hinzu...

9

verliere bitte nicht deine Hoffnung!

Versuche noch nebenbei andere Behandlungen zu machen .. Du weißt bestimmt dass ab einer 3ten fehlgeburt vieles untersucht wird ..

ich habe insgesamt 5 Missed aborts und einen Abgang und das nach einem gesunden Kind und super Schwangerschaft!!!

und ich gebe nicht auf !! im Gegenteil der Drang zu einem erfolgserlebniss ist viel ausgeprägter...!

ich wünsche dir alles gute und ganz viel Glück 🍀

10

Ich fasse mich kurz: Nach 6 Fehlgeburten bin ich nun (mit medikamentöser Hilfe) in der 20. SSW. Vorher bin ich nie bis zum Herzschlag gekommen. (Kurzfassung dazu in meiner VK)

Es GIBT Hoffnung! #klee

Ich drücke dir fest die Daumen !!!! #klee#klee#klee