Ich und mein Sternchen haben es geschafft ...

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier schon einmal geschrieben.

Ich bin Anfang Mai schwanger geworden und es sah zuerst auch gut aus. Bei meinem 2ten FA Termin war dann alles schon sehr auffällig, da die Fruchthöhle zu klein war. Auch eine Woche später wurde diese Diagnose bestätigt.
Am 20.6. bekam ich dann wehenartige Schmerzen und bin am Freitag ins KH gefahren. Es konnte keine Herzaktion mehr festgestellt werden. Am Montag bin ich dann zur Bestätigung zu meiner FA gefahren. Auch sie konnte keine Herzaktion mehr feststellen.
Das Herzchen hat wohl am Dienstag den 18.6 (laut Messung) zu schlagen aufgehört. Genau an dem Tag, an dem mein Mann ins KH eingeliefert worden ist.

Meine FA hat mir dann Cytotec zur Unterstützung mitgegeben und meinte ich solle damit anfangen, sobald mein Mann wieder zu Hause wäre, wenn ich möchte.
Am Donnerstag wurde mein Mann aus dem KH entlassen. Da ich immer noch Wehenartige Schmerzen hatte, sich aber nichts tat, habe ich Freitag um 8:00 eine Tablette vaginal genommen. 8 Std später das selbe.
Um 0:00 habe ich dann das erstemal 2 Tabletten verabreicht und bin schlafen gegangen.
Jeder Gang zur Toilette war eine Zitterparty, denn ich hatte so große Angst, ich könnte das Baby übersehen und im schlimmsten Fall runterspühlen, weil meine FA meinte, dass man es nur mit viel Glück sehen könnte. Daher hielt ich immer Klopapier bereit. Und was soll ich sagen: gleich gestern Morgen (29.6.) kam mein Sternchen samt Fruchthöhle.
Ich war Fassungslos, überwältigt, abgrundtief taurig und unglaublich erleichtert in diesem Moment.

Nun haben wir es in ein schönes kleines Holzkisterl gelegt und werden es morgen zusammen begraben.🕯🌟
Einen Namen haben wir ihm auch gegeben, auch wenn wir nicht wissen was es ist. Wir haben einfach von Anfang an gedacht es wird wieder ein Junge, daher trägt unser Sternchen nun den Namen Samuel .

Entschuldigt den langen Text, aber ich hatte das Bedürfnis meine bzw unsere Geschichte zu erzählen.

Ich danke euch fürs lesen 💕

1

Sowas wünscht sich niemand aber ich bin in der gleichen Situation. Bin gestern nach 1 Woche aus dem kh entlassen worden und bei der Abschlussuntersuchung wurde kein Herzschlag mehr gefunden. Bin 8ssw und bekomme morgen von meiner Frauenärztin auch die Tabletten. Ich wünsche es mir so sehr, dass es auch alles mit den blutungen abgeht. Ich habe so Angst vor einer Ausschabung und habe mich auch vorerst dagegen entschieden. Ich habe aber auch Angst vor der Blutung.
Es tut mir so leid, für alle Frauen, die das durchmachen müssen 😔

2

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Lg Pusteblume.85 mit Mia an der Hand ⭐ im Herzen und Pünktchen im Bauch 🌈

3

Das tut mir sehr Leid....
Ich hab genau das selbe. Auch Anfang Mai schwanger. Fruchthöhle mit Dottersack aber keine Weiterentwicklung..... Am Samstag haben die Blutungen angefangen. Heute beim FA: Unser Sternchen war noch da.... Nächster Termin Donnerstag. Er möchte gucken, ob der natürliche Abgang klappt da er mir eine OP ersparen will. Tabletten hab ich aber keine bekommen.
Habe seit Samstag immer mal wieder Schmerzen.
Vorhin bei der Arbeit wurden die Schmerzen stärker und hatte auch einen Druck im Unterbauch. Bin auf Toilette..... Ich denke unser Sternchen hat es auch geschafft. Ich hab jetzt nicht genau geguckt. Aber so etwas hatte ich während meiner Periode noch nie gesehen.
Ich hoffe nun, dass bis Donnerstag alles von alleine rausgeht und mir die Ausschabung wirklich erspart bleibt.

Euch allen alles Gute und nie die Hoffnung aufgeben, dass es bald wieder klappt und gesund ist. Fühlt euch gedrückt.

4
Thumbnail

Hallo Curlysue,

Wie traurig und doch schön...ich wünsch eurem Samuel eine gute Reise 🌈 zu den Sternen!

Unsere Kerze brennt heute auch für euch!

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen