FG bei 8+5 HCG noch bei 39.550

Hallo zusammen,
Als das Herz letzten Freitag noch langsam schlug, lag mein HCG bei 40.xxx am Mittwoch, als die FG festgestellt wurde, ist er gerade mal auf 39.550 gefallen.

Letzte Woche sass ich weinend auf der Couch weil der HCG von 38.xxx nur auf 40.xxx stieg und jetzt weine ich, weil er nicht fällt, das ist alles so grotesk!

Hatte jemand auch noch einen so hohen HCG? Lese bei MA immer von viel niedrigeren Werten.

Am Freitag bin ich wieder zur Kontrolle und hoffe, dass bis dahin schon Blutungen einsetzen.

Am Ende kann ich eh nur abwarten, das weiß ich schon.

1

Hallo nessi5,

solange noch nicht alles aus der Gebärmutter raus ist, kann es sehr gut sein, dass der Wert sehr langsam sinkt oder sogar noch steigt.
Als man bei mir in der 13. SSW feststellte, dass das Herz meines Babys nicht mehr schlug, war mein Wert bei 68.000.
Eine Woche später hatte ich einen natürlichen Abgang mit abschließender Ausschabung. 1,5 Wochen später lag der Wert nur noch bei 8,3.

Ich verstehe dich gut. An einem gewissen Punkt, weil man einfach nur noch einen Abschluss finden.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG

4

Hallo,
Es tut mir sehr leid was du mitmachen musst. Ich hatte auch Bis zum Schluss heute einen noch hohen Hcg.
Habe ihn das letzte mal letzen Freitag messen lassen und da war er immer noch bei 40000 obwohl es schon seit 4 Wochen klar war, dass es mein Sternchen nicht geschafft hat. Die Nacht haben dann Blutungen angefangen mit schlimmen Krämpfen und ich habe heute Mittag eine Ausschabung machen lassen.

11

Hattest du den schnellen Abstieg auch an irgendwelchen Symptomen bemerkt?

weiteren Kommentar laden
2

Mein Wert war bei MA 7+4 nicht so hoch ist aber immer noch gestiegen und nicht gefallen.
Aber nicht verdoppelt, wie es sollte.
Habe mit Cytotec unterstützt, die Abbruchblutung.

5

Meine FG im März bei 8+1 wurde bereits durch Schmierblutungen eingeläutet und dann mit Cycotec zu Ende gebracht.

Meinen HCG kannte ich da nicht, hatte dann aber eine Woche nach dem Abgang schon wieder negative SSTs.

Jetzt ist irgendwie alles anders. Eine Woche weiter, keine Blutung, aber der Embryo trotz Herzschlag viel weniger groß als der letzte.

Nächsten Freitag bin ich wieder in der KiWu zur Kontrolle.

Dort hält man nichts von Cycotec. Überlege mir aber, ob ich zu meinem regulären FA gehen soll, der mir das ja zuletzt gegeben hat.

Will dem KiWu Doc nicht rein pfuschen, aber es spricht ja auch nichts gegen eine zweite Meinung.

6

Liebe Nessi, es tut mir wahnsinnig leid.
Ich bin in den letzten 5 Monaten 3x schwanger gewesen. 1. Spontan Abort, 2.MA Cytotec unterstützt vom FA 9.Woche, Stand 6.Woche HCG 14000
3.MA 7+0 HCG weiß ich noch nicht, aber Hämatom neben der Fruchthülle, keine Herzaktion, Embryo nicht gewachsen seit6+0
Mein FA meinte bitte unbedingt Ausschabung, wegen des Kinderwunsch.
2 Oberärztinnen in der Klinik, dass Selbe.
Sie machen kein Cytotec.
Zugefährlich auf natürlichen Abgang zu warten und dann wegen Resten trotzdem Ausschabung.
Ich wollte nicht.
Mein FA bitte machen lassen, er legt es mir ans Herz es machen zu lassen.
Ich habe es gestern machen lassen.
Nächste Woche habe ich einen Termin für ein Gespräch in der Klinik.
Ich drücke dir die Daumen.
Alles Liebe und Gute für Dich.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte bei meinem Windei auch ein sehr hohes HCG. Der Körper hat sich alle Mühe gegeben und die Schwangerschaft aufrecht erhalten. Ich hatte bis zum OP auch noch diese Übelkeit den ganzen Tag. Als ich aus der Narkose aufgewacht bin, war es vorbei. HCG fiel dann auch schnell ab.

9

Das tut mir so leid! Ich hatte dieses Jahr leider auch schon 2 MA, festgestellt jeweils in der 9. SSW. Die Entwicklung hatte ein bzw zwei Wochen vorher aufgehört und mein HCG lag beim ersten Mal in Januar da schon bei 130 000 und aktuell (ich weiß von der zweiten Fehlgeburt erst seit 3 Tagen) bei 55 000. Solch hohe Werte scheinen also durchaus vorzukommen (wobei meine Frauenärztin bei dem über 100 000 auch sehr überrascht war).