Baden nach AS?

Ich hatte am 17.07 meine AS und jetzt am Sonntag fliegen wir in die Türkei. Eine Bekannte meinte eben zu mir man darf im Meer baden. Wollte mal fragen wie eure Meinungen diesbezüglich sind oder auch Erfahrungen.

1

Ich hatte 3 Tage vor unserem Urlaub die As und die Ärzte meinten ich könne erst baden sobald die Blutung vorbei sei. Und mein kiwu Arzt meinte noch ich könne mit Tampon ins wasser und solle ihn nach jedem baden wechseln. Hab zusätzlich noch Vaseline auf die schamlippen, die ist ja wasser abweisend und für abends hab ich von DM eine vaginal Creme benutzt die die Bakterien abtöten soll.
Bin dann das erste Mal 1 Woche nach As ins Wasser da war die blutung dann vorbei.
Das mit den tampons ist etwas widersprüchlich, es heißt ja man darf keine benutzen. Aber da sogar der gv 3 Tage nach as schmerzfrei war, hab ichs dann gemacht.

3

Ok ja das mit den Tampons ist widersprüchlich. Meine Ärztin meinte 4 Wochen kein Sex und baden. Es war meine 3te AS aber die erste im Sommer wo das Badethema halt aktuell ist. Und die Meinungen gehen da auch sehr auseinander

5

Ja absolut. Hat mich auch sehr gewundert dass mein kiwu Arzt das gesagt hat weil ich ihn für sehr kompetent halte.
Ich würde da auch bissl auf den Körper schauen, bei mir war wirklich sehr schnell alles wieder im normal Zustand.
Wenn keine Blutung mehr da ist zeigt das wohl auch dass der mumu wieder verschlossen ist und dann kommt da auch nicht so leicht ne Infektion rein.
Achja ich hab auch nach jedem baden sofort den Bikini gewechselt.

2

Ich wünsche dir noch einen erholsamen Urlaub und dass du dort alles verarbeiten und neue Kraft tanken kannst!

4

Ja das hoffen wir das wir dort endlich zur Rihe kommen können. War ja schon meine 3te AS in Folge

6

Oh je wie schrecklich 😢😢 mir hat der Urlaub sehr geholfen, war besser als wieder in den Alltag gehen zu müssen. Ich hoffe er hilft dir auch so.

7

Hallo, ich hätte am 12.07.19 auch eine Ausschabung. War heute in der Kinderwunschklinik zur HCG Kontrolle und habe nachgefragt weil mich das auch so interessierte.
Also im Krankenhaus meinte der Arzt paar Tage nicht Bade keine Tampons kein sex

Jetzt sind 2 Wochen genau vergangenen,
Habe heute die Arzthelferin gefragt ob ich Baden und schwimmen gehen kann bei der Hitze trotz der Ausschabung, sie meinte klar das mit dem wochenlangen badeverbot ist veraltet und ich dürfte das alles mache....
Seid gestern Blute ich endlich nicht mehr bzw keine Schmierblugung, also werde ich mich endlich abkühlen im Pool und abends schön ein Bad nehmen....
Wenn du nicht blutest würde ich den Urlaub in vollen Zügen genießen und wünsche dir für den Körper und die Seele eine erholsame Zeit!!!

8

Danke für deine Antwort