Einfach nur traurig und hilflos...

Hab lange überlegt, ob ich mich hier etwas „ausheulen“ sollte, denn gerade wird mir alles zu viel.
Vor der Geburt meiner Tochter hatte ich bereits 2 MA. Die Schwangerschaft habe ich mit Panik sind tierischer Angst überstanden konnte sie aber leider absolut nicht genießen. Hatte eigentlich alles, was man in einer SS nicht gebrauchen kann. Zum Glück ist meine Kleine gesund geboren. Nach der SS hatte ich trotz stillen recht schnell wieder meine Periode, allerdings geht diese teilweise über 14 Tage. Nachdem es mit dem 2 Kind nicht klappen wollte, wurde eine BS gemacht und Endometrioseherde wurden entfernt.
6 Wochen später war ich tatsächlich schwanger. Wir waren so happy, aber dann bekam ich im Urlaub heftige Blutungen und es war wieder eine FG.
Das ist nun 5 Monate her und es will einfach nicht mehr Klappen. Bin mittlerweile 40 Jahre alt. In der Kiwu-Klinik waren wir vor der BS, da ich aber sofort nach der OP schwanger wurde, haben wir doch Hoffnung, dass es auch so klappt.
Naja... ich sitze hier gerade und bin einfach nur traurig. Warum ist es so schwer für mich und meinen Körper ein Kind auszutragen? Laut Hornonen etc ist alles ok, wurden in der Kiwu komplett untersucht und in der SS meiner Tochter waren wir auch bei einem Humangenetiker.
Ich weiß, ihr könnt nicht in die Zukunft schauen, aber vielleicht sind hier ein paar liebe Leute, die mir einfach wieder etwas Hoffnung machen können.
Der Wunsch nach dem 2 Baby ist so groß...
Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo liebes, tut mir leid was du durchgemacht hast.
Ich habe selber 4 fg hinter mir, davon 3 hinter einander.
12ssw MA mit as
Windei
16ssw stille geburt mit as vor 2 wochen.

Ich werde zwar schnell schwanger aber es hört immer das herzchen auf zu schlagen.
Wir werden nun auch in eine kinderwunschkinik gehen. Mein einziges kind ist im April 2 geworden.
Ich bin 35 jahre und verstehe nicht warum mein körper keine schwangerschaft schafft bzw was fehlt mir das mein baby leben darf/kann.

Bestimmst wirst du bald wieder schwanger, gib deinem körper zeit. Das wird schon.

Alles liebe.

2

Vielen Dank für deine Lieben Worte.
Es tut mir leid, dass Du auch schon so viel durchgemacht hast.
Ständig Frage ich mich, warum es nicht klappt. Ich setze mich aucj total unter Druck, weil ich nicht mehr so jung bin und auch das Alter zwischen den Geschwistern nicht so groß sein sollte.
Drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass Du bald dein 2 Wunder in den Armen halten kannst.

5

Versuch zu entspannen, unter druck klappt es nicht.
Ich weiss leichter gesagt als getan. Ich hoffe sehr das ich bald wieder schwanger werden darf.
Ich hab angst das es nochmal passieren wird.
Scheiss alter echt...

3

Hallo meine Liebe,

ich verstehe Dich so, so gut.
Ich bin auch 40.
Wir haben ein gemeinsames Kind.

Seit letzten Jahr versuchen wir noch einmal schwanger zu werden.
12.Zyklus im März eine biochemische Schwangerschaft mit Frühabort
Dann im April gleich wieder schwanger geworden.
MA an 7+4 festgestellt. Abbruchblutung durch Cytotec unterstützt.
Laut FA und Dr. in der Kinderwunschklinik einfach weiter machen und nicht verhüten.
Nach der Ausschabung sofort wieder schwanger geworden.
MA an 7+0. Ausschabung war vor 2 Wochen.

Ich bin am Ende. So tief traurig und verzweifelt.
5 Monate, 3x schwanger und trotzdem kein Kind.

Laut FA und Kinderwunschklinik Dr. es liegt nur am Alter.
Keine Ahnung.
Alles Liebe für Dich.

4

Naja... deine Frage “warum ist es fuer mich so schwer ein Kind auszutragen” muss man ja leider leider auch mit deinem jetzigen Alter beantworten. Das ist nicht böse gemeint, ich bin selber bald 40. Aber es ist halt einfach Fakt dass es mit 40 bei sehr vielen Frauen schwierig bis sehr schwierig ist. Und Fehlgeburten gehören dann leider viel häufiger dazu...